Monitor Audio Bluetooth

penguan_07

Newbie
Registriert
Juni 2022
Beiträge
4
Hallo,

ich bin etwas am verzweifeln, ich suche einen Monitor mit dem ich ein Kopfhörer verbinden kann, der über Bluetooth verfügt. Welcher Audio Ausgang muss beim Monitor vorhanden sein, damit ich einen Bluetooth Adapter anbringe und den mit meinen Kopfhörer koppeln kann.

Das Ziel dabei ist:

Ich möchte den Monitor als 2 ten Bildschirm für mein Laptop benutzen aber auch den Amazon fire stick anbringen, so dass ich dann über den Kopfhörer Films und desgleichen mitverfolgen kann ohne das ich mein Laptop starten muss.

Kann man da was finden?

Danke schon mal für die Antworten im Voraus.
 
penguan_07 schrieb:
aber auch den Amazon fire stick anbringen
Du weißt, daß Du am FireTV-Stick die Laustärke nicht steuern kannst? Die Fernbedienung des Sticks schickt für die Lautstärkeregelung ein Infrarot-Signal, das Dein Monitor kaum empfangen kann.
Ich habe gerade damit "gespielt".
 
d.h. ein Fire Stick funktioniert nicht über einen Monitor? Ich habe gehört gehabt dass dies geht??
 
Du kannst den Stick schon anschließen an den Monitor und auch Filme schauen (und alles andere). Nur die Lautstärke kannst Du nicht über die Lautstärketasten der Fernbedienung des Sticks steuern.
 
Ja gut aber das wäre nicht so problematisch wenn ich die Kopfhörer anhabe und es damit regeln kann, nur wie bekomme ich es hin Bluetooth Kopfhörer mit einem Monitor zu koppeln?
 
Du kannst so etwas am Monitor anschließen
1656597978240.png


Wie gut das funktioniert, kann ich Dir nicht sagen.
 
Sollte klappen. Toslink wäre allerdings von der Qualität her besser, weil keine unnötigen DA-AD-Wandlungen stattfinden.
 
Pete11 schrieb:
Du kannst den Stick schon anschließen an den Monitor und auch Filme schauen (und alles andere). Nur die Lautstärke kannst Du nicht über die Lautstärketasten der Fernbedienung des Sticks steuern.
Doch wenn der Monitor HDMI-CEC unterstützt geht das schon.
 
Das problem besteht beim Smartphone auch. Ist aber so gering das es niemandem auffällt.
 
Zurück
Oben