Monitor auf TV duplizieren

dahustla

Ensign
hi leute.

ich habe eine frage an euch.
ich habe mir vor ca. drei monaten neues pc innenleben (siehe signatur) zugelegt.
nun habe ich ein kleines, bzw. größeres problem.

mit meiner neuen grafikkarte (MSI Radeon HD 6870 TwinFrazor II) kann ich kein vernünftiges bild mehr auf meinen fernseher (42" philips ambilight - modellnummer: 42PFL7603D/12) duplizieren.
das bild hat entweder einen magenta- oder dunkelrotstich.
komm nich weiter - hab schon fast alles probiert. :mad:

würde mich freuen, wenn ihr mir da helfen könnt.

mfg dahustla

Du musst im Catalyst Control Center auf RGB:Limited schalten. Du wirst aber evtl. einen Black Crush haben, wenn du Videos auf dem TV abspielen willst.

Black Crush

angeschlossen hab ich den fernseher per hdmi - aber an der gk mit nem dvi-hdmi adapter, weil mein monitor schon am direktem hdmi ausgang hängt.
Ergänzung ()

@ OSJF - wo finde ich das denn genau? im ccc?
Ergänzung ()

hab den ganzen catalyst durchforstet und keine einstellung gefunden, wo ich "rgb auf limited" schalten könnte! :(

hab die neuste version (11.4)...sollt ich vielleicht ne ältere wählen?

mfg

Steck mal beide dran, und drück mal Windows taste + P dort kannst das wunderbar bequem einstellen^^

magenta- oder dunkelrotstich... das könnte auch am Kabel liegen... ich hatte das auch schon mal... probier am besten mal 'n anderes aus;) vllt liegts ja daran...

danke euch...hab das problem gefunden....hab die anschlüsse und die kabel getauscht und schon funzt es!

merci nochmal

mfg dahustla

Zurück
Oben