Monitor/Augenproblem

STFU-Sucker schrieb:
Nein. Die Monitore und Panels nicht. Aber die verwendeten Industriestandards. Denn nur so kann man gewährleisten das jeder Monitor an jedem DVI-Anschluss auch ein Bild anzeigt. Hirn einschalten :mad:

OH Mann. Wenn ich das will kann ich meinen TFT auch zu 75Hz zwingen. Bzw. den Graka Treiber das Bild mit 75Hz auszugeben. Nutzen gleich 0 da das Panel nur mit 60Hz arbeitet und so Ruckler entstehen.

Ja kannst du... Aber bei deinem Monitor hat es offenbar keinen Vorteil diesen im 75Hz Modus zu betreiben.
Hast halt einen schlechten Monitor gekauft. Oft hast a Pech...

culo schrieb:
welchen hast den jetzt ! oder ist das geheim.
Habe ich schon geschrieben. Außerdem stehts in meinem Sysprofile auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ culo:
Schreibt er doch, den BenQ FP93GX;

Ich hatte den übrigens auch mal. Der Monitor unterstützt auch mit Digitalem Kabel 75 Hertz. Ich habe den Monitor in Spielen auch immer mit 75 Hertz betrieben, weil man mit aktiviertem VSync unter höheren Bildraten spielen kann. Auch dort kam es nicht zu Rucklern, wie es ein paar Posts vorher angesprochen wurde und ich reagiere extrem auf Ruckler/Tearing, deshalb denke ich, dass dieser Monitor 75 Hertz auch intern unterstützt. Aber das heißt noch lange nicht, dass das alle anderen auch machen.

Ich habe übringens im Windows oder auch im Spiel keinen Unterschied zwischen 60 oder 75 Hertz in Bezug auf Flimmern o.Ä. gemerkt.
 
Hallo,

ja habe den Treiber schon installiert. Also an der Herzzahl kann ich nix ändern. 60 Hz sind es. Nachdem ich die Helligkeit ein bisschen runtergestellt habe, im Bildschirm auf 55, ist es nicht mehr so schlimm. Kann es sein, dass sich die Augen ein wenig daran gewöhnen müssen? Ich habe ein Fenster neben meinem Schreibtisch, das heißt, dass bei Tag Licht von Links kommt.

Gruß Bart
 
Zurück
Oben