Monitor aus England

It's-a me!

Lt. Commander
Hallo

Ich möchte mir 2 Monitore aus England bestellen und vorher Fragen ob ich hierzulande auf Probleme stoßen könnte.

Es geht um Folgenden Monitor:

Dell E1709W

Grund für diesen Monitor ist dass er von der Größe und der Auflösung perfekt zu meinem Dell U2711 passen würde (900x1440 90° gedreht). Hat zwar nur einen VGA Anschluss aber das stört mich nicht weiter.

Netzkabel ist anders aber ich habe ja genug davon Herumliegen und das OSD lässt sich auf deutsch umstellen.

Muss ich sonst noch etwas beachten oder ist ein Problemloses verwenden möglich?

Kann man das Bild bei jedem Monitor 90° drehen oder muss der Monitor das unterstützen? Standfuß ist klar aber es wird sowieso ein 3x Monitorhalter verwendet. Hab noch nie einen Monitor im Hochformat betrieben.

lg.

Sei dir sicher, dass deren Netzteil 230 V 50Hz kann und bedenke, dass du schlechte Chancen bei Gewährleistung, möglicherweise auch Garantie, hast. Haben die Engländer überhaupt sowas wie Gewährleistung? Also nach 14 Tagen Zurückschicken ist imho nicht.

Naja von der größe her tut sich da doch einiges.

Du hast einen 27zoll und die aus England sind 17 zoll. Vll hast du dich da verschaut?

230V 50Hz ist ja in ganz Europa gleich, nur die Stecker sind anders. Garantie ist ja bei Dell überall gleich und läuft dann nicht über Amazon. Das mit dem Rückgaberecht ist mir auch klar. Ich interessiere mich hauptsächlich für technische Unterschiede.

@Gummybär

Ist schon richtig so. Der 27'' steht ganz normal und die beiden 17'' sollen 90° gedreht (Hochformat) daneben.
Die höhe des 27'' und die breite der 17'' sind etwa gleich und alle drei hätten dann 1440 Pixel in der höhe.

Etwa so:
officef.jpg

Für 3 27'' Fehlt mir der Platz und ich möchte auch keine 1000€ für 2 weitere U2711 ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Kann leider deren Website nicht entziffern :)

Stimmt auch wieder ,denn wer kann schon Polnisch :freak:

Nochmal eine dumme Frage, aber ich habe noch nie einen Monitor im Hochformat betrieben.

Kann man im Grafikkartentreiber oder in Windows einstellen ob man den Monitor im Hochformat betreiben möchte? Muss der Monitor das unterstützen?

Das macht der Treiber. Allerdings können manche Monitore das "erkennen" und stellen es selbst richtig dar.

Danke für die Infos

hmmm TN panel, only VGA und wo steht, dass das Ding eine Pivotfunktion (um 90° drehbar und somit senkrecht aufstellbar ist) hat?

Dir ist schon klar das das TN Panel bei der Pivot Einstellung absolut gruselig von den Farben her aussehen wird? Auch das der Monitor nur VGA Anschlüsse hat ist nicht gerade förderlich. Und das auf dem von dir verlinkten Foto sind auch keine 16:9 Monis. Das sind 4:3er vermutlich 1905fp oder 2005fpw.

Das würde ich mir genau überlegen.

Zuletzt bearbeitet:
Leider gibt es nicht viel Auswahl wenn der Monitor ~39cm breit sein sollte und eine 1440x... Auflösung haben soll.
Wenn jemand eine Alternative hat währe ich sehr dankbar. Der Fuß muss nicht drehbar sein wenn der Monitor auf einen 3-Fach Halter montiert wird. TN Panel wird gruselig aussehen? Ist das nicht egal wie er montiert wird solange man gerade auf den Monitor schaut?

lg.

Mach doch einfach einen visuellen Text, indem du mit zur Seite geneigtem Kopf auf ein TN-Panel schaust. Sind die ohnehin suboptimalen Farb- und Kontrastwerte immer noch dieselben? :)

Hab gerade nur mein Macbook da, wenn ich dass auf die Seite stelle ändert sich nix.

Edit: Hab grad bei google nachgefragt. TN-Panel im Pivot betrieb fällt also weg. Danke für den Hinweis.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben