Monitor begrenzt FPS auf 30

Pamage

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
440
Moin moin,
ich hab heut meinen alten LG E2242 Monitor vom Dachboden rausgekramt und habe gemerkt, dass sobald ich ihn per DVI-D auf HDMI Kabel an mein Notebook Clevo N957TP6 anstecke in Games nur die 30 FPS erreiche.
Auf dem Desktop läuft er hingegen so wie es sich gehört.
Hat jemand eine Idee wie man diese Begrenzung aufhebt?
Mit meinen eigentlichen MSI Optix MAG241C läuft alles schnieke.


MfG
 

jlnprssnr

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2014
Beiträge
840
VSync? Monitor im Treiber auf 60Hz gestellt?
 

Pamage

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
440
Vsync habe ich standartmäßig ausgestellt, sei es durch Windows selbst oder Nvidia Systemsteuerung.
Der Monitor läuft auch mit 1080p 60Hz.
 

Pamage

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2013
Beiträge
440
/push, habe gemerkt dass die Begrenzung nur unter Vollbild gilt, trotzdem habe ich noch keine Lösung für das Problem
 
Anzeige
Top