Monitor bekommt kein Signal mehr

blaader

Ensign
Seit einem halben Jahr verwende ich meinen LCD-Fernseher als Bildschirm. Jedoch heute bekam er kein Signal mehr, gestern Abend lief alles noch einwandfrei.

Mein alter CRT wurde normal angesteuert, jedoch konnte ich das Bild nicht mehr auf den LCD bringen. Desewegen habe ich den alten Treiber deinstalliert und nach dem Neustart denselben wieder installiert. Jetzt funktioniert unter Windows gar nichts mehr, der Bootvorgang läuft noch normal, sobald aber ins Windows gewechselt wird, bleibt jetzt auch mein CRT schwarz.

Als Graka hab ich eine 2600 XT AGP und benutze den 8.8 AGP Hotfix.

dann schließ mal nur den crt als ersten monitor an... dann solltest du eigentlich erst mal wieder ein bild haben, wenn der fehler beim lcd liegt

Ich hatte das Problem mal bei einer Neuinstallation der NVidia-Treiber. Mach mal das was Polloze vorgeschalgen hat, ansonsten versuch mal, auf dem TV-Out was zu erkennen (also S-Video oder was du hast). Bei mir war es nämlich los, dass ich zwar Bild über TV-Out hatte, er aber standardmäßig den Monitor so agnesteuert hatte (unter Windows dann), dass dieser kein Bild anzeigen konnte.

Erst eine manuelle Umstellungen über den "Fernseher" brachte dann die Lösung.

Nach der x-ten Installation hab ich zumindest wieder ein Bild auf dem CRt, hoffe ich bekomme es auch wieder fehlerfrei auf den LCD.

Irgendwie gelingt es nicht, das CCC zu installieren. Wenn ich dir tray tools installiere, fehlt bei mir der Reiter Display, d.h. ich kann nicht auf den LCD zugreifen. Hat jemand eine Lösung bzw. ein anderes Programm das ich dafür verwenden kann?

Zuletzt bearbeitet:
Hab es nach dem x-ten mal geschafft. Der Fehler lag wohl irgendwie bei der HDMI Schnittstelle des Fernsehers, die nach dem Einschalten wieder funktionierte. Hätte ich mal vorher probieren sollen, hab dafür die Treiber der letzten Monate rauf und runter probiert.

Sobald mein PC in den Windowsbetrieb ging hat es wohl immer den LCD angesprochen, mein CRT ging aus und der LCD blieb aber schwarz. Mein PC, das unbekannte Wesen.

Zurück
Oben