Monitor bis 1400,00 EUR

BigSmoke

Ensign
Budget?

1400,00 EUR

Für welches System?
i7 4770K
1080 Ti
16gb Ram

Welche Voraussetzungen?
Auflösung: WQHD oder UHD
Größe: Mindestens 32 Zoll
Wenn möglich144 Hz
Reaktionszeit 4ms oder besser
Gsynch

Welcher Zweck?

Soll ein reiner Gaming Monitor sein. Für Spiele wie Battlefield 5, Witcher, Gears 5, aber auch Elite Dangerous (Schwarzwert sehr wichtig)
Gibt es mit diesen Anforderungen ein Monitor, der von backlight bleeding gänzlich befreit ist?

Würdet Ihr ein Curved Monitor vorziehen?

Grundsätzlich sollte man den Support nicht außer Acht lassen!

Man sollte Wert auf die sogenannte Zero-Bright-Dot Garantie (ZBD) legen.
D.h. es wird garantiert, dass keine hellen Pixel vorhanden sind. Fall ja, erfolgt ein Austausch.

Meine Erfahrungen:

LG: Pixelklasse 1 (1 leuchtender Pixel wird als normal angesehen; kein Austausch!)
Eizo: 6 Monate ab Kaufdatum wird bei einem hellen Pixelfehler der Monitor getauscht.
Dell: Modelle mit Premiumsupport und die ein Pixelfehler aufweisen, werden in der Regel innerhalb der Garantiezeit von 3 Jahren getauscht
Asus: Keinerlei Angaben in Handbücher und auf der Webseite zu dem Thema.
Einzelne Modelle sollen die ZDB-Garantie haben. Welche das sein sollen … weiß wohl niemand.

Ansonsten halt im Rahmen des Widerrufsrecht (14 oder 30 Tage) sofort tauschen, wenn es technische Fehler gibt! Vor-Ort-Service (Eizo; Dell) ist halt sehr bequem und komfortabel.
Gerade bei Monitoren über 27" ist das Versenden im Garantiefall nicht besonders lustig (Thema: Schaden bei Rücksendung durch den Versand-Dienstleister).

Mein persönliches Fazit zum Thema Gaming-Monitore:
Es gibt große Hersteller, die mit ihren Features gerade so um sich schlagen, aber wenn es dann zum Thema Support geht … Naja …

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
oder den LG34GK90G

das sind halt alles "nur" 120hzler wo dann bei gsync eventuell 118 fps hängen bleiben.

sind dann keine 144 oder 165hz. sollte aber reichen

oder du wartest auf de 38er von LG mit 175hz und 21:10 format. 3840x1600.

dann brauchst aber ne 2080ti

Der ASUS PG349Q gefällt mir von den specs ganz gut. Wenn auch "nur" 120Hz.
Wie sieht es bei diesem Modell mit backlight bleeding aus? Panel Lotterie?

Davor bist du bei so gut wie keiner Linie gefeit. Am unbedenklichsten sind in diesem Zusammenhang Panels mit VA-Technologie. Grundsätzlich kommt man eigentlich nicht daran vorbei, persönlich zu Hause zu testen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Meleager
Mein Vorschlag ist bei sowas auch immer in den Laden zu gehen, dir einen Auspacke zu lassen und direkt zusammen mit dem Verkäufer anzuschauen.
Die Leute kennen mittlerweile die Problemeatik und solange du freundlich bist, sollte das auch kein Problem sein.

Leider hab ich bei dem Asus nicht die Möglichkeit diesen Vorort zu testen. Bei welchem Shop würdet Ihr denn den Asus bestellen?

Scrush schrieb:
oder den LG34GK90G

das sind halt alles "nur" 120hzler wo dann bei gsync eventuell 118 fps hängen bleiben.

sind dann keine 144 oder 165hz. sollte aber reichen

oder du wartest auf de 38er von LG mit 175hz und 21:10 format. 3840x1600.

dann brauchst aber ne 2080ti

Ich warte auch auf den 38er von LG, kann mir allerdings nur schwer vorstellen dass er für maximal 1.400€ zu haben ist. :(

https://www.computerbase.de/news/monitore/lg-monitore-preise-termine-27gl850g-38gl950g.67765/
Demnach erscheint der 38GL950G im Laufe des dritten Quartals, der 27GL850G soll konkret im Juli erhältlich sein.
Ragemoody schrieb:
Ich warte auch auf den 38er von LG, kann mir allerdings nur schwer vorstellen dass er für maximal 1.400€ zu haben ist. :(
https://geizhals.de/lg-electronics-ultragear-38gl950g-b-a1952517.html
Ist ab 1999 € zu haben.

das scheint nur ein vorabpreisschild zu sein

dennoch soll er wohl wirklich 2k kosten -.-

ich hätte das teil sehr gerne aber ob ich wirklich bereit bin so viel zu blechen weis ich ehrlich gesagt noch nicht 100%.

wenn man überlegt, dass der 34er vor kurzem für 800 zu haben war sind 1,2k Aufpreis schon echt sehr sehr heftig

mir könnte aber die 34zoll zu schmal sein und ich möchte ungern auf 118fps zurück

und dann noch die Sache mit dem Lüfter....

Ergänzung ()

Meleager schrieb:
Mein Vorschlag ist bei sowas auch immer in den Laden zu gehen, dir einen Auspacke zu lassen und direkt zusammen mit dem Verkäufer anzuschauen.
Die Leute kennen mittlerweile die Problemeatik und solange du freundlich bist, sollte das auch kein Problem sein.
aber nicht in einem Saturn oder MM.

woebi man solche monitor dort quasi nie findet. die haben nru den billigsten müll da stehen oder den 32:9er mit 1080p..

Es mag manche überraschen, doch es gibt noch Läden außer dem Mädchenmarkt und den Geiz-ist-Geil-Hanseln, die auch Gaming High-End Hardware anbieten

oder den LG34GK90G
Ich weiß jetzt nicht genau ob es ein Vorgänger ist, aber der
LG 34GK950G
LG 34GK950G 86,36 cm (34 Zoll) UltraGear™ Curved 21:9 UltraWide™ QHD IPS Gaming Monitor (120 Hz, DCI-P3 98%, DAS Mode)
gibs bei den Amazon Warehous Deals für 871€ im sehr guten Zustand,gebraucht zu kaufen.

Ich habe jetzt den asus pg349 vor mir. Allerdings reagieren die Menütasten des Bildschirms nicht und es ist permanent eine Anzeige eingeblendet mit "AURA & Light in Motion"on oder off. Bekomme diese nicht weg, da die Tasten nicht reagieren. Muss ich irgendwas entsperren um auf das Menü zugreifen zu können?

Erledigt. War lediglich eine Tastenkombi.

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben