Monitor bis 600€

Wintermute

Fleet Admiral
Hey!
Ich suche eine Monitor, welche folgendes drauf haben sollte:

- semiprofessionelle Grafikbearbeitungsfähigkeiten (muss keine Eizo-Quali haben)
- möglichst groß
- möglichst hohe Auflösung
- Interpolation muss topp sein
- zocken nicht 100% im Focus, sollte aber möglich sein ohne das einem die Augen ausfallen

Sekundär:
Schön wärs, wenn er Unifarben, möglichst dunkel wäre. Ich kann dieses dauernde Silber nicht mehr sehen ... Und diese Hochglanzgeschichten ... ich weiß auch nicht. Sieht eher nach Spielzeug als nach Arbeitsgerät aus. Aber im Notfall egal, Leistung über Optik.

Was wären eure Ideen?

möglichst groß = 24 " ?

ja--> dann:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/416215_-ultrasharp-2407wfp-dell.html

Deine Preisgrenze ist genau da wo die VA Panels Anfangen. Ein solches würde ich dir in jedem Fall empfehlen, besonders bei Bildbearbeitung. (Blichwinkel, Farben, Kontraste, Ausleuchtung...)

Für 400 € bekommst du dann auch 24" TN Panels. Die sind dann in allem oben genannten schlechter.

Dei von mir gepostete Version ist nich ganz aktuell, Revision 08 kostet 700€ aber die 07 für 600 € sollte es auch tun.

Wie schneidet ein günstiges P-MVA Panel gegen die Dells ab, z.B. der LG L245WP?

du kennst schon prad, oder ?

also schau dich mal nach günstigen 24" VAs um (selbst wenn sie 50€ mehr kosten ;))

Ja, kenn ich, nur hole ich mir gerne hier noch direkt eine Meinung ein + außerdem wird in letzter Zeit fast jeder Monitor dort sehr überschwänglich gelobt. Kann mir nicht vorstellen, das es auf einmal einen riesigen, allgemeinen Qualitätssprung gab und unterstelle den gerade mal etwas unsaubere Arbeit.

Ich denke auch, dass du mit dem 24er Dell gut beraten bist.
Ich würde allerdings, wenn es nicht allzu dringend ist, auf den Nachfolger warten.

Okay, dann geht wohl echt kein Weg an Dell vorbei, wie es aussieht. Bloß wären 600 echt die absolute aua-Geldbeutel-Obergrenze gewesen. Na, mal sehen wie die Preise sich entwickeln.

//edit:
Wie sähe es denn im 22" Bereich aus? Da irgendwelche Empfehlungen?
1680x1050 würden auch noch reichen, wenn alle anderen Eigenschaften dafür besser wären. Wie siehts mit den Eizos um die 550€ aus? Eher 100 drauf und den Dell nehmen oder doch lieber so einen?

Zuletzt bearbeitet:
Genau die Frage stelle ich mir zur Zeit auch, will meine 19'' Röhre in Rente schicken. Werde mir wohl den S2231 gönnen, denn ich denke ich werde keine 24'' benötigen/wollen.

Die Frage ist halt wirklich, welche Auflösung man braucht. Mit einem 24" TFT könnte ich evtl. meinen Zweitbildschirm für Werkzeuge in Rente schicken. Allerdings ist es auch nett, zwei getrennte Arbeitsbereiche zu haben. Hm, bin immer noch sehr im Zwiespalt. Die Bildqualität des Eizo ist dem Dell sicherlich überlegen, allerdings würde ich nur in der Breite profitieren, in der Höhe hätte ich immer noch fast dieselbe Auflösung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben