Monitor bleibt nach PC zusammenbau schwarz

Lass Dir von nem Bekannten/Verwandten schnell eine alte Grafikkarte leihen/schenken. Noch sind keine 22:00 Uhr . ^^ ähm , aber keine AGP BUS Karte...

joh, mach halt eben ein Foto von der Anschlussleiste der Graka , dann kann ich dir sagen ob und wo die passt.

Screenshot_2015-01-08-21-00-51.jpgScreenshot_2015-01-08-21-00-59.jpg

Ist schon ein alter PC:D

macht nix umso besser, die Karte ist PCIe 1.0/1.1 schätzungsweise, die sollte nach nem CMOS Clear auf deinem Mainboard dann aber ein Bild bringen können. Das brauchst du unbedingt um was im BIOS einzustellen, was später folgt, ausbauen und aufs neue Board verpflanzen, in den ersten PCIe x16 Slot auf dem ASRock Board.

Ohne Bild hast sonst keine Chance das System, so wie es z.Z. ist zum Laufen zu bringen.

Schau im BIOS:

Advanced
Chipset Configuration
Primary Graphics Adapter auf PCI-EXPRESS setzen.
PCIE2 Link Speed auf Gen2 bzw. PCIe 2.0 setzen.

Beim Beenden des BIOS speichern. System vom Strom trennen.
Jetzt kannst die neue Grafikkarte einbauen, befestigen und
mit den Stromversorgungen vom Netzteil verbinden.

Viel Spaß beim Installieren/Zocken.

Leider nur eine Notlösung...
Ergänzung ()

Eric96 schrieb:

Wäre schade um das neue Mainboard gewesen, also funktioniert es eindeutig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ASRock Board, da haut man auf die ENTF-Taste und kommst ins BIOS.

Und vergiss nicht die alte Grafikkarte wieder funktionfähig zurückzugeben !

Also bin jetzt im BIOS und da steht Primärer Grafikadapter und da neben PCI Express

Und dann ist VT-d deaktiviert
Und PCIE2-Link-Geschwindigkeit auf Auto

PCIE2-Link-Geschwindigkeit Auto = das mußt auf 2 oder Gen2 oder PCIe 2, 2.0 abändern , sonst fuktioniert es nicht mit der neuen Graka.

Werden solche Einstellungen im Bios durch ein Cmos-Reset nicht wieder auf Standartwerte zurückgesetzt?Also neu Zustand?Kann doch nich sein das man ein Board zb. Retourware bekommt und das ein Rechner nicht startet weil ein anderer was verstellt hat im Bios.

nein, AUTO ist Standard, und üblicherweise funktioniert das auch, aber in Einzelfällen NICHT, und das ist ein Dilemma.

ja nimm das Gen2 (PCIe Generation 2). Oder um auf Nummer sicher zu gehen erst PCIe GEN1.

Sonst schaltet das System wieder auf AUTO.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das heisst also,alte Hardware nie komplett entsorgen,weil sie immer nochmal zum Einsatz kommen kann.;)Ich glaub ich überlege mir das nochmal mir neue Hardware zuzulegen.:DNever change a running system.Soviel zum Thema pcie und abwärtskompatibel bzw. aufwärtsk.

Zurück
Oben