Monitor bleibt nach PC zusammenbau schwarz

Eric96

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
88
Guten Abend liebes Forum,
ich habe heute meinen Pc zusammen gebaut. Alles angeschlossen und gestartet. Aber der Monitor bleibt schwarz..
Ich es mit den Anschlüssen: HDMI,DVI,VGA probiert und es klappte nicht.
Dann habe ich alles abgesteckt und wieder ran gebaut,immer noch nichts. Dann hab ich das nötigste dran gelassen, sprich CPU,GPU,Ram und halt Netzteil aber der Monitor bleibt schwarz. Da es mein erster zusammenbau ist, ist es nicht ausgeschlossen, dass es mein Fehler sein könnte. Aber ich habe mich vorm zusammenbau geerdet und meine Hände waren frei von Fett. Hoffe ihr könnt mir helfen:)


Pc Daten:
Intel Xeon E3-1231V3
ASRock H97 Pro4 Mainboard
Cruicial Ballistix Sports 8GB
Sapphire R7 265
San Disk 128Gb SSD
400W Netzteil aus meinem Alten PC

Ich sehe es schon kommen also schreibe ich es schon im voraus. Ich habe die Monitor Anschlüsse NICHT ans Mainboard gebaut weil ich weiss, dass die CPU keinen Grafikchip besitzt.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

Lg Eric
 
Das Mainboard ist mit den Abstandshaltern an der richtigen Stelle verbunden?
 
Guten aben Eric.

Stromstecker an der Grafikkarte dran?
Eventuell hat dein MoBo nicht das aktuelle UEFI für den Prozessor.
Eventuell muss man im UEFI auf PCIe umstellen (sollte bzw. muss aber auch so funzen, außer es hat jemand was verstellt)
Alle Abstandshalter RICHTIG gesetzt, also, ist keiner zu viel?


EDIT: Laut Asrock Homepage, funktioniert der Pozessor mit allen UEFI Vers.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventl. mal einen Cmos reset probieren oder für ein par Minuten die Boardbatterie raus(Knopfzelle).
 
Guten Abend,
also Abstandshalter passen alle, waren 6 Stück an der Zahl. Aber was meinst du mit dem UEFI? Wie sollte man es umstellen können, wenn man nichts sieht..:/
 
Habe es schon probiert. Also mein 2. Monitor bleibt auch schwarz und an meinen anderen Monitor an dem ich es versucht habe, bin ich gerade mit meinen anderen Pc.
 
UEFI hat das "Bios" ersetzt. Genau, das meine ich ja, wenn das Mobo als Versandt-Rückläufer (weg. z.B. 14-Tage Rückgabe), neu verkauft wurde und diese Person, die das Mobo hatte, keine Graka installiert hatte, müsste man das, eventuell im "Bios", umstellen.
 
Hi, das Mobo muss mindestens Bios 1.90 haben für die CPU, evtl ist ein Aufkleber der aktuellen Version auf dem Mainboard zu sehen.

Mfg David
 
Kannst Du paar Bilder hochladen vom MOBO und den Anschluessen, piepen tut es nur wenn Du einen Piezo Speaker auf dem Mainboard hast oder anschliesst, Schon mal mit nur einem RAM Riegel probiert?
Was fuer ein Netztteil, eventuell mal tauschen mit dem anderen Computer?
 
LeahpaR schrieb:
UEFI hat das "Bios" ersetzt. Genau, das meine ich ja, wenn das Mobo als Versandt-Rückläufer (weg. z.B. 14-Tage Rückgabe), neu verkauft wurde und diese Person, die das Mobo hatte, keine Graka installiert hatte, müsste man das, eventuell im "Bios", umstellen.

Wenn du das meinst; kurz gesagt:
Prozessor mit Grafikeinheit kaufen, damit du ein Bild hast -> danach, im UEFI auf PCIe Grafik umstellen.
 
Was mir gerade aufgefallen ist, auf dem Kühlkörper unter der GraKa sind die Ränder ein bisschen abgenutzt. Ich habe das Mb heute zum ersten mal aus der Verpackung genommen und vorsichtig behandelt
Ergänzung ()

Aber viele haben diese Cpu gekauft und dann müssten die doch auch das Problem haben oder nicht?
Ergänzung ()

Screenshot_2015-01-07-21-11-31.jpgScreenshot_2015-01-07-21-11-41.jpg

Die Bilder
Ergänzung ()

Dann müssen ja viele das Problem haben.. Und extra wegen so einem Sch.. einen neuen Prozessor kaufen..
 
Zurück
Oben