Monitor bleibt nach PC zusammenbau schwarz

ich weiß, habe aber das netzteil was ich da angeschlossen habe an meinem anderen Pc wo ich gerade dran bin. Aber habe alles richtig angeschlossen. Bis die häkchen einrasten.
 
Zuletzt bearbeitet:
weissnichalles1 schrieb:
Da fehlt doch der 20 polige Stecker auf dem Mainboard und auch der 4 polige fuer die CPU Stromversorgung

Jup ohne die Funz det net
 
Ich weiß, aber ich habe das vorher alles richtig angeschlossen. Das Netzteil was ich benutzt habe ist wieder in meinem anderen Pc mit dem ich gerade Online bin.
 
Also es ist ein No-Name Teil welches vorher in meinem anderen Pc verbaut war. Habe vor mir heute Nacht eins bei Mindfactory zu bestellen. Aber könnte ein Netzteil für sowas sorgen? Ich meine ich benutzte es gerade an meinem anderen Pc und die Leistung für Prozessor und Karte sollte ja reichen.
 
ja bestelle das mal , deiner neuen Hardware "zuliebe". Weis man nie ob der Chinaböller mitsamt der neuen Hardware hoch geht. :O
 
Alles Klar. Hoffen wir es, dass es was bringt..
Ergänzung ()

oder einfach alles verkaufen, da es ja noch alles neu ist.?
 
Hi.Ich würde um sicherzugehn das Board nochmals ausserhalb vom Gehäuse testen.Ist der Powerswitch richtig aufgesteckt?
Man kann auch mit einem Schraubendreher die zwei pins kurzschließen dann springt der Rechner auch an.Das sind die 2 rechten pins oben am System Panel Header.
Waren beim Einbau der Cpu verbogene Pins zusehen vom Sockel?Hast du einen Beeper beim Board dabei gehabt den du anschliessen kannst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Netzteil ist denn in dem "anderen" PC verbaut, wo Du jetzt das Netzteil von dem neuen - nicht funktionierendem PC drin hast?
Das koenntest Du ja mal zu Testzwecken in dem neuen verbauen, wuerde das auch wie von Coalminer beschrieben alles ausserhalb des Gehaeuses auf einer elektrisch nicht leitende Tischplatte oder was aehnlichem probieren.
 
Setz am besten, wie schon gesagt wurde, mal das BIOS bzw UEFI zurück.
Im Handbuch zum mainboard sollte dazu was stehn (CLR_CMOS oder sowas ähnliches).

Hat Dein Gehäuse n Speaker - weil sonst hört man natürlich auch keinen Fehlerton^^
 
hm.. okay vielen dank.
Ergänzung ()

Ich muss erstmal gucken wie ich das am besten mache, ob ich eine Billige CPU mit Grafikchip kaufe oder so
 
Du sollst ein Bios reset machen und kein Update.:D Cmos Reset dazu nimmt man die Bios batterie raus oder man setzt nen Jumper auf dem Board um.schau ins Manual.hast du das Board jetzt wenigstens mal ausgebaut und auf eine nichtleitende Unterlage gelegt zb. den Karton.Dann nochmal alles anschliessen was man benötigt 12v atx, 24 pol. atx Stecker 1 Ram Riegel,Graka über hdmi o. dvi,dann versuchen mittels Schraubendrehers den Rechner am System Panel Header mit den beiden Pins ganz rechts oben zu starten.Das Netzteil ist ja in Ordnung wie du sagtest,dann wird wohl das Board defekt sein wenn nicht läuft oder was wir noch nicht wissen Pins verbogen im Sockel.
Ach ja ist die Grafikkarte auch neu?Wenn ja dann teste die erstmal im alten rechner.Vorausgesetzt der hatte schon pciexpress slot.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Nagelneues Board = defekt ? :rolleyes: , jetzt überlege ich mir grade , wozu was neues kaufen wenns eh defekt ist. :freak::evillol:

Wenns nicht grade Epay war, sollte man doch nen Funken Vertrauen in seine SELBST gewählte Händler haben.

@TE , würde mich jetzt brennend interessieren was du bis hierher schon alles testen konntest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also die GPU und das Netzteil gehen schonmal weil ich beides eben in meinem anderen Pc gebaut habe. Und ja, habe es alles mal aus dem Gehäuse gebaut und die BIOS Batterie rausgenommen. Aber es bleibt schwarz. Habe bis auf den Prozesser ,der von Caseking kommt, alles bei Mindfactory gekauft. Aber falls das Mainboard defekt sein sollte, dann würden sich doch kaum CPU und GPU Lüfter drehen oder?..
Ergänzung ()

Kann es nicht auch sein, dass die Gpu einfach nicht vom Mainboard erkannt wird?
 
Wie schauts denn nun mit dem Speaker aus? Hat dein Gehäuse einen?
Wenn ja sollte wenn Du nur das Board mit CPU anklemmst n Fehlerton bzw Tonfolge kommen.
Kommt da nix is der Speaker kaputt, oder das Board^^
Auch wenn das BIOS/UEFI nicht mit der CPU klar kommen sollte kommt mEn n Bild bzw wird gebootet.
Die CPU läuft dann nur langsamer oder wird falsch angezeigt.
 
^^ ne das mein ich nicht
Dein Gehäuse hat doch Diverse Kabel die zum mainboard gehn.
Also für Reset Switch, Power Switch usw.
Das sind so dünne Käbelchen mit nem kleinen schwarzen Stecker wo die Bezeichnungen drauf stehn.
Gibts da eins wo Speaker draufsteht?
Das mal bitte an der richtigen Stelle vom F_Panel (siehe Handbuch) anklemmen.
 
Zurück
Oben