Monitor bleibt plötzlich dunkel !

E

em-cee

Gast
Ich habe hier einen Zweitrechner stehen, bei dem seit neuestem der Monitor schwarz bleibt. Ich habe es bereits mit einem anderen Monitor und einer anderen Grafikkarte probiert. Leider ohne Erfolg ! Woran kann das sonst noch liegen ? Mir ist weiterhin aufgefallen, das die HDD-LED ständig am flackern ist. Auch nach einiger Zeit warten ! Und wenn das Betriebssystem geladen wäre, müsste das ja aufhören ! Aber wenn die Festplatte defekt wäre, würde ich doch zumindest zum Bios-Bildschirm bzw. Startbildschirm kommen, oder ? Das gleiche wäre doch auch bei defektem Speicher der Fall, oder liege ich da falsch ? Ansonsten, könnte das Mainboard defekt sein ? Leider habe ich das alte Modell bei Asus auf der Homepage nicht mehr gefunden. Ist ein altes A7M266 ! Weiß jemand Rat ?

Ich bin kein Freund des Pushings, aber hat wirklich niemand einen Tip ? Könnte evtl. auch das Netzteil der Grund dafür sein ?

Ich hatte vor 1,5 Wochen genau so einen Fall mit meinem Rechner. Da habe ich auch Netzteil, Graka, Speicher getauscht und nichts hat geholfen.

Es war das Board. Zum Glück habe ich noch eins davon bekommen.

So, es war anscheinend das Netzteil. Das hätte ich, ehrlich gesagt, nicht vermutet. Immerhin hat der PC ja noch Strom gekriegt...
@HotShot: Danke für Deine Antwort ! :)

Zurück
Oben