Monitor bleibt schwarz - Mainboard und Netzteil bereits gewechselt

Für mich sieht es auf den ersten Bildern aus als wäre der ATX Stecker auch nicht richtig eingerastet. Da darf eigentlich kein Abstand zwischen Stecker und der Buchse auf dem Board sein.
 
@werkam alles klar, danke für den Hinweis. Ich dachte, ich kann das schnell beheben, einfach eine neue Grafikkarte, Mainboard, oder Netzteil kaufen und fertig. Den Fachmann kann ich mir wegen meines Studenten-Status nicht leisten.
Kann ich also noch etwas tun oder sind mir an dieser Stelle meine Hände gebunden?
 
Frag einfach mal bei Deiner lokalen PC Bude.
Die dürften ne Test für um die 40€ machen - dann haste Sicherheit was geht und was nicht.
 
Wie oft hast du denn schon das schöne stückchen halbleiter auf der hoffentlich geerdeten hand gehalten? das geht schonmal garnicht, fasse nie die pins an...
Also das board unterstützt die cpu ab bios 3806, du kannst aber nicht feststellen, welches aktuell drauf ist.
gehen wir trotzdem mal davon aus, dass alle komponenten ok sind: dann liegt es entweder an der verkabelung, die sieht aber gut aus.
wenn im gehäuse ein abstandshalter an der falschen stelle wäre, würde es wohl einen kurzschluss geben und garnix nicht mal mehr piepen.
also stelle ich mir die frage, kann man den prozessor falsch einbauen? um 90/180 grad verdreht oder muss man den in den sockel drücken, damit ein kontakt entsteht? ist da alles korrekt? können die intellianer bestimmt beantworten, ich habe nichts von intel im rechner...
 
@Zeitfresser Den Prozessor habe ich richtig herum eingebaut. Er passt sonst nicht rein. Zusätzlich habe ich alles bevor ich es abmontiert hab beschriftet und fotografiert, damit da auch ja nichts falsch wieder zusammen gebaut wird.
Zu den Abstandshalter: hier sind von Werk aus keine eingebaut, da die Innenwand des Gehäuses die Ausprägungen bereits besitzt.
 
Wiki sagt zum piepsen:
1× lang 1× kurzMotherboard-Fehler
Geh zu deinem händler wie ultra vorschlägt.
 
Zurück
Oben