• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Monitor bleibt schwarz mit PS4

Elia1906

Newbie
Registriert
Feb. 2019
Beiträge
4
Hallo experten. Ich brauche dringend eure hilfe.
Ich habe einen monitor bekommen und bräuchte eure hilfe. Es handelt sich um den acer G246HL Bbid Ich möchte den monitor für meine plastation 4 benutzen. Nur leider habe ich schwarzen bildschirm. Ich habe es mit einem receiver mit hdmi anschluss probiert, es hat alles wunderbar funktioniert und ich konnte fernsehn darauf gucken. Mit dem selben hdmi kabel habe ich die playstation 4 angeschlossen, doch der bildschirm blieb schwarz. Was kann ich nun tun? Danke schonmal im voraus für ihre hilfe.
 
Hallo Willkommen im Forum hier!!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: onesworld und Cardhu
Hast du ein hdmi high speed kabel ?

Monitor auf HDMI Eingang geschaltet ?

Wenn du das alles gemacht hast!? Dann musst du die Powertaste der PS4 gedrückt halten bis es 2x piept(glaube ich)
 
Habe ich schon alles versucht. Ich höre alles was ich mache auf der ps4 in meinem headset. Aber der bildschirm ist schwarz.
 
Der Monitor ist von 2012, evlt. versteht er sich mit dem HDCP der PS4 nicht. Hast du auch versucht den richtigen Eingang manuell zu wählen?
 
Gib mal Deinen Threadtitel bei Google ein. Da findet sich sicher genauso schnell was. Aber nicht vergessen, die Suchanfrage dann auch wieder zu löschen, wie #3.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Habe ich schon bei google eingegeben, doch es wird mir alles angezeigt, nur nicht das was ich brauche.
 
Nimm ein anderes HDMI Kabel. Hatte mal das selbe Prob an der PS4 bis ich ein anderes Kabel genommen habe obwohl es am Reciever funktionierte.
 
Also mein Vorposter hat es schon erwähnt und meinte einen Auflösungs Reset.
wenn du was hörst aber nicht siehst... hätte ich jetzt auch auf Auflösung problem getippt.

Hier die Anleitung fallls du sie nicht kennst

PS4: Auflösung ändern – so gehts
  1. Beim Starten der Konsole haltet ihr den Power-Button gedrückt.
  2. Wartet solange, bis die Konsole einen zweiten Piepton von sich gibt.
  3. Die Konsole startet nun im „Safe Mode“. ...
  4. Wählt hier die Option „Change Resolution“.
  5. Im neuen Menü könnt ihr die PS4-Auflösung ändern
 
Ich denke auch wie @nicK--, dass es am HDCP liegen könnte. Wenn die Konsole am Receiver tut, stecke sie nochmal dort ein, geh in die PS4-Einstellungen und stell HDCP ab und probiere es am Monitor nochmal.
 
Zurück
Oben