Monitor bleibt schwarz

RaiJin332

Cadet 3rd Year
Hatte das Problem schon mal, habe es dann der Internetseite zurückgeschickt, von dem ich den PC habe. Die haben nur den Sata-Kabel ausgetauscht. Soweit so gut. Nun hängte sich Windows paar mal auf, habe es nicht weiter betrachtet, da es schon vorher der Fall war und vielleicht nur wegen den Updates lag. Jedenfalls habe ich das System neugestartet und dann blieb der Bildschirm einfach wieder schwarz. Genau den gleichen Ansatz wie die gewählt und ein neues Sata-Kabel geholt, aber leider erfolglos. Ich frage mich aber, wo die Logik ist?! Lüfter drehen sich, es kommt dieses Piep-Geräusch vom Mainboard und Maus blinkt. Trotzdem bleibt der Bildschirm schwarz?! Komme nicht mal ins BIOS!
Was ich alles schon versucht habe:
Mit der On-Board Grafik versucht
Anderen Monitor
Nur ein Ram Riegel versucht, anderen Steckplatz verwendet
Die Festplatte von meinem alten PC genommen, wo schon Windows drauf war
Bios Reset
Sozusagen ALLES! Hätte echt nicht gedacht, dass die Technik so nervenaufreibend ist und einfach mega schlecht ist. Seit 2 Monaten kein funktionstüchtigen System, weil immer irgendwas ist! Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, was ich noch machen könnte. Bis der Support von der Seite antwortet, dauert es wohl noch ne Weile.

PS: Könnte es vielleicht am Transport liegen? Da ich das Sata-Kabel wieder anstöpseln musste, weil es abgegangen ist und somit vielleicht was kaputt gegangen ist. Aber ein neues Kabel müsste doch dann das Problem beheben, oder nicht?

Komponenten falls es wichtig ist:
Amd ryzen 7 2700x
Gtx 1080
550 watt Netzteil
x370 Asrock Pro Board

Ein Bios Update hat sie doch! Ist nämlich ein Komplettsystem. Dachte dieses On-Board Grafik dingster hängt mit dem Mainboard zusammen
Ergänzung ()

Außerdem wie soll man ein Bios Update machen, wenn ich nicht mal ins Bios komme?!

Zuletzt bearbeitet:
Der 2700x hat keine integrierte Grafik, vielleicht ist deine Gtx 1080 aus dem Slot gerutscht mal ausbauen und wieder in den Slot reindruecken bis Sie einrastet.
Ergänzung ()

Dein Monitor Kabel an deine 1080er anschließen.

RaiJin332 schrieb:
Außerdem wie soll man ein Bios Update machen, wenn ich nicht mal ins Bios komme?!
Eventuell mit einer CPU die vom alten BIOS erkannt wird? Also Ryzen der ersten Generation oder ne alte APU für den AM4 Sockel.
Oder man kümmert sich vor dem Kauf darum, das das vom Händler gemacht wird.

mfg

Zurück
Oben