Monitor bleibt Schwarz

MaikelK

Cadet 3rd Year
Hi,

Habe eben mein neues System zusammengebaut.

Gehäuse:3R System R202 silver "be quiet" gedämmt
Netzteil: be quiet Dark Power P6 520W ATX 2.2
Board: ASUS P5N32-SLI SE Deluxe
Festplatte: 3.5" Samsung 250GB SP2504C 7200U/m 8MB
Prozessor: Intel Core 2 Duo (Conroe) E6600 2400MHz S775 4MB Box
Kühler: Kühler Zalman CNPS 7700 AL-Cu (AMD, Intel)
Graka: Club 3D GF7950GX2 (Retail, TV-Out, 2x DVI)
RAM: G.E.I.L. DIMM 2 GB DDR2-800 Kit (GX22GB6400UDC)
DVD Brenner: Samsung SH-S183A (Bulk, Schwarz)
LCD (alt) :BenQ Q7C3

Aber der Monitor bleibt schwarz :(

Woran könnte das liegen?, alle Lüfter gehen an, das Laufwerk lässt sich öffnen die Festplatte springt auch an.

Die Graka ihre Lüfter springen auch an also Saft ist da.

Der Bildschirm hat wenn ich ihn anmache das typische Startbild.

Woran kann das liegen?

Gruß Maikel

Hier mal 2 Fotos.

Stand 12:55

ich habe schon einmal sämtliche Karten vom Board genommen, auch Festplatte so das nur das Board, der Prozessor und die Graka angeschlossen sind und es tut sich immer noch nichts.

Es kommt noch nicht mal ein piepen oder so, ich schalte ihn ein sämtliche Lüfter fangens drehen an auf dem Board geht die Grüne LED an und fertig.

Keiner noch einen Rat für mich?

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    173,1 KB · Aufrufe: 338
  • 2.jpg
    2.jpg
    177,9 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet:
Da hast du wohl ein Problem mit dem BIOS. Setze mal den Cmos zurück indem du den Akku für einige Minuten entfernst. Ist das runde silbern gläzende Teil links neben deiner Festplatte. Achte auch darauf, dass der interen Lautsprecher angeschlossen ist, wenn du danach den Rechner starten willst. Kommen immer noch keine Töne, z.B. wegen fehlendem RAM, dürfte das BIOS hinüber sein.

Nachtrag noch zu oben, konnte das erst nicht sehen weil ich immer auf dem Boden gesessen habe aber der LCD Springt kurz an also geht aus dem StandBy und sagt "NoSignal" und geht wieder in den StandBy.

@Micro

habe ich gemacht aber immer noch das selbe, evtl die Graka defekt sie war auch nicht mehr original versiegelt.

Oder muss ich sonst noch irgendwo was einstellen?

Da du oben geschrieben hast, dass ohne installiertes RAM beim Start kein Warnton kommt, wenn ich das jetzt richtig interpretiere, so läuft das BIOS nach dem Einschalten nicht an. Wenn es anlaufen sollte, so würde das BIOS den fehlenden RAM mit einem Signalton als Fehler bekannt geben.

Geht jetze. Weiß der Geier wo es dran gelegen hat. Hatte es unverändert gelassen nach dem 100. Test.

Dann ich ruf bei PC Spezialist an wegen mal ansehen, na gut dachte ich mir ein letztes mal und siehe da es ging.

Der hatte wohl kein Bock dahin. Technik :rolleyes:

Das Prob was jetzt noch da ist ist die unschärfe bei der Graka mal sehen ob ich es hin bekomme habe ja heute zeit.

Danke dir trotzdem Micro...

Also.
Netzteil ? welches ? 4 oder 8 pin 12 v anschluss ? asus will dann gerne beide haben.

und ram kompatibilität ? asus stellt sich schnell an-
und du kannst von der original board CD die beiliegt das bios resetten auf die ursprüngliche Version. das habe ich auch schon gemacht. einfach von der cd booten. dann kommen die menus ic hhatte auch mal kein bild. oder es ist was defekt, kann natührlich auch sein.

Hallo,

ich steige hier mal ein. weil ich genau das gleiche Problem hab, das wenn ich einschalte die Lüfter anlaufen aber es tut sich einfach nichts außer das am Bildschirm erscheint "keine Signal".
Hab schon getauscht Mainboard, anderes Netzteil.
Mein System:
Core 2 Duo 6600 -Neu
ASRock ConroeFire -Neu
2 GB MDT 667 -Neu
250 GB Samsung -Neu
Seasonic 512 -Neu
MSI NX7900GTO -Neu

Ich hatte eigentlich vor langsam nach und nach auf zurüsten und hab mich erst für das Mainbord AsRock Dual-Vista entschieden, so jetzt wollte ich meine GraKa (AGP 6800GT)aufwerden mit der MSI hat auch wunderbar geklappt fürs erste.
Denn dann passierte es , als ich Gothic zockte (5 Min) gabs ein leises "Zischen" der Bildschirm zeigte Streifen, nach aus- und wieder einschalten erschien "kein Signal". :(
Jetzt kommt das Merkwürdige, nämlich als ich meine alte 6800GT wieder einbaute, erschien das gleiche also auch "kein Signal"....
Nun dachte ich als erstes Mainboard im Arsch. Also anderes besorgt (AsRockConRoeFire) und die benötigten Komponenten dazu: Speicher (2 GB MDT 677), Festplatte (Samsung).
Alles neu eingebaut bzw angschlossen, nach einschalten war alles in Ordnung. Dann nach ca
4 Std zocken schaltet sich einfach der Monitor aus (Standby) nach wieder einschalten, was erscheint? Richitg "Kein Signal"!
Könnte es vielleicht sein das meine CPU das Problem ist, sprich defekt ist?

Leider hab ich keine Möglichkeit die GraKa bzw CPU zu prüfen ob defekt oder nicht, da mein Kumpel nur AGP hat. Wo natürlich meine alte AGP Karte läuft...

Jetzt hoffe ich das Ihr mir weiter helfen könnt an was es noch liegen kann.
Bin für jeden Tip dankbar! :)

Gruß Rayzon

Ist dir vielleicht in den Sinn gekommen, dass es der Monitor ist? Eine CPU, GPU oder Elko verabschieden sich nicht mit einem höhrbaren Geräusch. Wenn du noch einen Röhrenmonitor hast, so deutet ein "Zischen" auf das Versagen des Zeilentrafos hin. Hatte ich mal, wobei dieser Fehler nicht zu einem permanenten Veragen führte. Bei einem TFT bin ich da allerdings auch überfragt. Daher wäre es mal ratsam den Monitor mit zu nehmen und mal an den Rechner deines Freunds anzuschliessen, um diesen als Fehlerquelle auszuschliessen.

@Microarchitekt
Sorry, hatte ich vergessen zu erwähnen, mein Monitor läuft auf seinen Rechner.
Grafikkarte kann es auch nicht sein, da ich eine neue zu Testzwecken bestellt hab und bei der erscheint auch "kein Signal"...
Wenn ich den Rechner ohne Ram einschalte ertönt nichts vom Speaker. Ist jetzt das Bios defekt? Kann man das wieder "reparieren"?

Das zischen kam beim ersten Board (ASRock Dual-Vista) beim zweiten Board (ASRock ConRoeXFire) schaltete sich der Monitor nur aus (Standby).
Ich werde mal einen anderen Boardhersteller nehmen, oder?

Gruß Rayzon

Da die CPU in beiden Mainboards zu dem gleichen Fehler geführt hat dürfte diese wohl die Fehlerquelle sein. Dass das EEPROM vom BIOS gelöscht oder fehlerhaft ist dürfte nicht der Fall sein. Bei zwei Mainboards der selbe Fehler? Eher unwahrscheinlich. Das du keine akutische Fehlermeldung bekommst dürfte daher an der CPU liegen, da diese das POST-Programm des BIOS nicht mehr ausführen kann.

Zurück
Oben