Monitor bliebt schwarz

punki1

Lieutenant
Hallo,

habe nen LG Flatron w2261VP. Seit heute geht das Bild kurz an und dann wieder aus, wenn ich den Bildschirm neustarte passiert das gleiche. Die Kontrollleuchte leuchtet dauerhaft was heißt, dass er nicht im Standby ist. Manchmal kann man erkennen, dass eine Hälfte des Bildes dunkler als die andere ist. PC Neustart brachte auch nix. Ein anderes Kabel habe ich schon probiert und auch über HMDI. Beides ändert nichts. Die Graka funktioniert, weil der Zweitmonitor läuft. Bildschirm ist 4 Jahre alt.

Habe ich was vergessen?

Für mich heißt das, dass der Bildschirm kaputt ist oder kann ich sonst noch was machen?

Zuletzt bearbeitet:
da werden sich paar elkos verabschiedet haben, wenn du löten kannst ne billige reperatur ;-)

Alter? Garantie?

Edit: Leicht OT, aber wie hochwertig sind die Bauteile vom Acer B243WCYDR? Das ist doch eigentlich ein Büromonitor. Der sollte normalerweise lange über dem Garantiezeitraum hinaus halten?

Zuletzt bearbeitet:
Banger schrieb:
Alter? Garantie?

Edit: Leicht OT, aber wie hochwertig sind die Bauteile vom Acer B243WCYDR? Das ist doch eigentlich ein Büromonitor. Der sollte normalerweise lange über dem Garantiezeitraum hinaus halten?

Steht zwar alles oben...

Es geht um einen 4 Jahre alten LG Flatron w2261VP. Oder wie kommst du auf Acer? Oder denk ich jetzt falsch?

Sorry, übersehen. :(

Da würde ich es nicht ausschließen, dass auch da minderwertige Kondensatoren verbaut wurden, damit der Monitor nicht lange hält, siehe Samsung. Oder du hast einfach Pech.

Der besagte Acer ist mein Bildschirm, den ich mir bei Ebay geholt habe. Das Typenschild sagt "Dezember 2008", also ist der auch fast schon 4 Jahre alt.

Naja. Auf aufschrauben usw. hab ich keine Lust und Möglichkeit. Muss wohl damit leben und nen neuen bestellen.

kann eigentlich jeder elektro laden, der löten kann, sind je nach modell so 5 - 12 elkos in unterschiedlichen stärken, kosten zwischen 3 - 12€ + das löten dann.

Vermutlich wird aber die Reparatur in einer Firma den Monitor-Wert übersteigen, da es erstmal nicht sicher ist daß es auch ein Netzteilfehler ist.
Eine gewisse Garantie auf die Reparatur muß dann die Firma auch noch geben.
Billig wird es nur, wenn man es selber machen kann...

Ich bestell erstmal nen neuen und bring den alten zum Bekannten, der sieht so aus als ob der das kann. xD Mal sehen was draus wird. Sonst ist es halt nen Grund was besseres zu kaufen. Danke für Hilfen

Zurück
Oben