Monitor defekt oder falsch eingestellt?

pcmüde

Cadet 4th Year
Hallo ihr.

Ich habe mir vor ein paar Monaten einen neuen Monitor geholt. Allerdings stellte ich von Anfang an fest, dass dieser irgendwie wenn ich ein Video schaue, das glänzen von z.B. Haut nicht natürlich darstellen kann. Also es wirkt künstlich...irgendwie falsch. Ich wüsste aber nicht bzw. google spuckt auch nichts aus, welche Einstellung ich vielleicht mal versuchen müsste umzustellen, damit es normal aussieht.

Mein Monitor: SAMSUNG LS27E330HSX/EN 27 Zoll Full-HD Monitor

Vielleicht weiß ja jemand, welchen Regler das glänzen abschwächen kann ?

Würde mich über Hilfe freuen.

Ich danke schon mal im voraus.

Grüße ^-^

Zuletzt bearbeitet:
Erst schreibst du:

#
pcmüde schrieb:
das glänzen von z.B. Haut nicht darstellen kann. Also es wirkt künstlich...

dann das:

pcmüde schrieb:
Vielleicht weiß ja jemand, welchen Regler das glänzen abschwächen kann ?

Wenn du keine Antwort bekommst, dann ist das kein Wunder.

Hallo,

wenn Du Gesichter meinst die wie Wachs wirken, das liegt an der Panele bzw war und ist ein Problem von einfachen LCD Monitoren. Hier hilft echtes 1080p Material zunehmen bzw einen guten Player. Aber sonst würde ein Bild helfen Dein Problem besser zu verstehen.

es gibt schon Unterschied zwischen einen 179,- Monitor oder 500,-

Schau ob der Monitor richtig erkannt wird

schönen Abend noch

Erst mal danke für eure Antworten.

Ich kann es eben nicht anders beschreiben, ich bin kein Profi in solch Sachen. Und ich habe leider keine 500 € für einen Monitor. Sorry.

Ja Gesichter meine ich. Haut wirkt irgendwie plastisch. Das liegt nicht am Video oder Make Up oder sowas sondern wirklich an meinem Monitor. Ich habe jetzt bei mehreren Videos auf You Tube z.B. versucht einen Screenshot zu machen, aber der Screen sieht so aus, wie es aussehen soll und nicht wie es der Bildschirm mir zeigt. Darum kann ich es schlecht zeigen >.<
Selbst auf meinem Handy sieht das glänzen normal aus. (Altes Schrotthandy von LG, nichts besonderes)

Hallo,

benutze doch mal den VLC Player oder eine Demo vom Cyberlink PowerDVD. Wichtig echtes 1080p Material. An Gesichter kann man schon sehr gut die Qualität eines TV erkennen, aber das was mich wundert das es das heute noch so Graz geben soll. Was ich aus der Vergangenheit noch kenne sind die Sondermodelle vom Mediamarkt und Samsung, wo es böse Sparmodelle gab mit nur kleinen Unterschiede in der Bezeichnung.

Wenn es Dir nicht gefällt tausche den Monitor, mit dem Rückgaberecht wenn Du ihn bestellt haben sollte geht das doch gut. Ich würde dann bei LG schauen.

noch einen schönen Tag

Zurück
Oben