Monitor defekt?

Shor

Commander
Weil ich ein so netter Nachbar bin ;) habe ich mich dazu bereit erklärt, mich um des Nachbarn Monitor zu kümmern. Model bzw. Hersteller usw. bitte diesem Foto entnehmen:

monitor.JPG

Die Lampe am Monitor leuchtet nach Drücken des Power-Knopfes am Monitor einmal kurz orange auf. Das macht sie jedes mal beim Einschalten. (FAST jedes mal. Manchmal, wenn ich es zu schnell mache, nicht.)
Wenn ich ihn anmache (oder ausmache), erklingt nach kurzer Zeit nach dem Erleuchten des Lämpchens ein "elektrisches kurzes Knacken". Ein Bild kommt natürlich nicht.

Frage:
Was könnte es sein? Was ist wahrscheinlich und lohnt es sich, ihn reparieren zu lassen?
Ich weiß - Viel ist es nicht, aber vielleicht wisst Ihr ja Rat.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja, so ein Defekt kann viele Ursachen haben.
Eventuell könnte sich einfach nur ein Kabel im gelöst haben oder aber auch der Zeilentrafo oder das Ablenksystem defekt sein.
Auf jeden Fall würde ich bei dem Gerät einen Reparatur-Service nicht in Erwägung ziehen, da sich dies wohl nicht mehr lohnen wird.
Aber eventuell findest du ja einen Bekannten oder Nachbar der sich damit etwas auskennt und mal einen Blick ins Innere wirft. ;)

MfG mh1001

Muss nicht der Monitor sein, könnte auch an der Graka liegen. Strom und Grafikkabel richtig drin?

Er funktionierte bei denen zuhause nicht und bei mir nun auch nicht.
Also es ist auf jeden Fall der Monitor selbst.

Das mit dem Reperaturkosten habe ich mir schon gedacht.
Dann kann ich denen genausogut einen bei Ebay ersteigern.

Meine Nachbarn haben sowieso nicht all zu viel mit dem PC zu tun - Hier und da mal mit dem 100 MHZ per Modem die Emails abrufen - That's it.

:)
Danke Euch!

Zurück
Oben