Monitor defekt?

nemo45

Newbie
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
3
Guten Abend, ich habe folgendes Problem mit meinem Sony Vaio:
Wenn ich mein Laptop hochfahre erscheint nichts auf dem Bildschirm. Er bleibt schwarz, aber die ganz normalen Geräsche, Lichter etc, die beim hochfahren kommen, hört bzw sieht man auch. Nach einer Zeit startet sich der Laptop automatisch neu. Habe ihn dann meinem Fernsehr via HDMI- Kabel angeschlossen und da erscheint alles. Also das Vaio Zeichen und kurz darauf Windows wird gestartet. Plötzlich erscheint ein Bluescreen am Fernsehr(der Bildschirm am Laptop bleibt schwarz) und der Laptop startet wieder neu. Habe dann den Laptop im abgesicherten Modus gestartet und ich kann den Laptop benutzen aber der Bildschirm bleibt schwarz am Fernsehr funktioniert alles. Habe dann geguckt ob er beide Monitore erkennt, aber er erkennt nur den externen, den internen findet er nicht. Habe auch den Bildschirm immer hin und her bewegt, um zu gucken ob er einen Wackelkontakt hat, aber es ist nichts passiert. Hat einer vllt Ideen? Ist das ein Virus oder ist der Bildschirm einfach defekt?
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.266
überleg mal nen Virus würde doch wenn beide Monitore schwarz werden lassen... also eher ein Defekt ... Flachbandkabel raus oder anderes.
 

nemo45

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
3
dachte mir halt bluescreen bedeutet irgendwie virus oder so..dafür müsste ich wsh mein laptop aufschreiben? traue mir das nicht ganz zu :(
 

xxMuahdibxx

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2011
Beiträge
19.266
nein Bluescreen Bedeutet Hardwaredefekt ... weil irgendetwas was tun wollte und es dabei zu einem Fehler kommt .

Aufschrauben gibts Anleitungen im Netz ... was willst jetzt noch kaputt machen geht doch eh nicht mehr ... wenn Garantie dann da probieren .
 

nemo45

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2016
Beiträge
3
garantie besteht leider nicht mehr :(
ok ich google mal danke dir :)
 
Top