Monitor defekt?

AnkH

Vice Admiral
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
6.761
Hallo zusammen, seit ein paar Tagen sehe ich bei meinem DELL S2716DG am unteren Bildrand sowas wie ein "Wasserschaden". Schwierig zu beschreiben und fast unmöglich zu photographieren, aber es sieht wirklich so aus, als ob von unten Wasser unter das Display gelaufen ist (was aber komplett unmöglich ist). Sichtbar ist es fast nur auf dunklem Hintergrund, beim weissen Hintergrund siehts leicht gelblich aus.

Was könnte das sein? Es tritt unabhängig von der verwendeten Eingangsquelle auf (Desktop via DP, Notebook via HDMI). Es ist nicht mega störend, aber trotzdem ärgerlich und eigentlich habe ich keinen Bock, nur deswegen einen neuen G-Sync Monitor zu kaufen (Garantie ist leider abgelaufen). Aber vermutlich kann man da nichts machen, oder?
 
sidewinderpeter schrieb:
Habt ihr eine Katze?
Ja, haben wir. War aber noch die in der Nähe des Bildschirms, warum?
 
Sei froh, ich kann ein Liedchen davon singen. Die Katze meiner Eltern nimmt besonders gerne Elektrogeräte ins Visier.
 
Ah, wegen dem "Wasserschaden" meinst Du? ;-)

@SpielerZwei Danke für den Link, eigentlich sieht das Fehlerbild leicht anders aus. Und nein, die Einstellungen sind nicht das Problem...
 
@AnkH Ja gut dann ist es wohl was anderes - eventuell trotzdem mal ein Dell Support Ticket erstellen...
 
Hier übrigens noch ein Handyfoto, hoffentlich erkennt man das Problem darauf...
 

Anhänge

  • 20201217_082628.jpg
    20201217_082628.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 198
Hm ok das ist definitv was anderes. Hätte im Initialpost geholfen ;)....
 
Tja, da dieser "Fleck" sich immer mehr ausbreitet, habe ich die Reissleine gezogen und den Monitor ersetzt. Mit dem "Nachfolger", dem S2721DGF(A), bin ich genauso zufrieden, nun habe ich zusätzlich keine Limitierung mehr auf nVIDIA Grafikkarten, da der Neue sowohl G-Sync als auch Freesync (Pro) tauglich ist. Case closed...
 
Zurück
Oben