Monitor fällt nach 2sekunden aus? Hilfe!

Hallo.

Hab an meinem einen pc hier gestern abend meinen 19zoller benq rausgenommen und ein 17 zoller dell angeschlossen, lief super. Ein paar stunden später aber ist er einfach ausgefallen. Dies bedeutet wenn ich ihn abstelle und dann anstelle wird das bild 1-2sekunden lang gezeigt und dann wird er schwerz, ist aber noch an, egal wie oft ich es mache. Die Kabel sind gut, hab ich getestet und die funktionen wie stromspar funktion läuft auch, nur das bild wird nicht gezeigt, was kann das sein? wie bringe ich das wieder in ordung?
Könnte es was mit den Herz umstellungen zu tun habe?

Danke schon einmal für antworten.

Zu erwähnen um welche Art (CRT, TFT) es sich beim angeschlossenen Monitor handelt, wäre sehr hilfreich, andere relevante Informationen, wie: Modelbezeichnung, Anschlussart (digital, analog), usw. wären auch nicht verkehrt - hellsehen können wir hier leider noch nicht. ;)

also ne einfach auflösung mit 1024x768 und 60hz sollten beide schaffen. sollte sich der bildschirm dann immernoch abschalten, dann ist vielleicht der monitor kaputt. kalte lötstelle, verschleiss, zeilentrafo.. geht denn der 19" noch ?

gruß, fire

Hallo.

Sorry für meine ungenaugiket.
Also der 19 zoller läuft noch.
Der andere ist ein dell 17 zoller tft über vga angeschlossen und etwa 3 jahre alt, mehr weiss ich über den nicht. Also wenn es z.b. die fehler sind die du firex aufgezählt hast, sollte ich am anfang doch überhaupt kein bild sehen dürfen oder? der läuft ja eigentlich nur das das bil nicht mehr nach 2 sekunden angezeigt wird.

dann tipp ich mal auf ein problem mit der hz-einstellung. da gehen aber afaik immer 60hz. also vorher einstellen. was dazukommen könnte, wäre ein treiber vom 19"-monitor, der natürlich falsche werte nutzt um zb mit den ddc infos und dem 17" monitor zu arbeiten. also mal den monitor-treiber löschen, sofern vorhanden. standard treiber sollten bei beiden gehen.
das letzte was du noch testen kannst, ist den 17" an einem 2. pc zu testen. vielleicht ist ja auch nur das netzteil des monitors hinüber. wenn es extern ist, dann evtl. neues kaufen.

gruß, fire

Okey, wie installiere ich denn diese monitor treiber, einfach z.b. auf dell gehen und dann die treiber runterland, auf dem pc installieren und fertig oder wie? An nem anderen pc besteht das gleiche problem.

also wenn das problem an einem weiteren pc besteht, denke ich mal das der 17" hinüber ist.

gruß, fire

Zurück
Oben