Monitor/Fernseher springt nach 15 Minuten auf Standby

Learco

Ensign
Heyo Leute!

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Bereich :D

Ich hab das zwar schon seit einigen Monaten, aber bisher hat es mich nicht gestört^^

Jedenfalls geht sowohl mein Monitor (LCD No-Name Scheiß von vor gut 8 Jahren) und mein Fernseher von Blaupunkt am PC in den Standby-Modus.. Jedes mal nach 15 Minuten.. Sache ist halt, dass ich unter Win 8.1 alles an Energiespareinstellungen umgestellt auf nie Mals ausschalten usw. gestellt habe.. Aber das bringt irgendwie nichts...

Ich bin hier jetzt wegen sowas kleinem und nervigem überfragt :D

(Ich hab eine Radeon HD 7770) Vielleicht hilft das. Außer Windows Updates und Grafikkarten-Treiber Updates, etc. hab ich da nichts dran verändert.

Vielleicht hat jemand von euch Ideen :)
Danke im Vorraus :)

LG, Learco :)

Ist das Standby auch vom Computer verursacht?
Hast Du auch bei den Bildschirmschoner-Einstellungen alles kontrolliert? Bearbeitetes Power-Profil auch aktiv?

Am Monitor, Fernseher, Energiespareinstellungen, deren Profile... usw. Alles schon durchgecheckt und es ist mir trotzdem ein Rätsel... - Genauso wie mein Fernseher erst mal am Rand abgeschnitten ist, wenn ich darauf umstelle erst nach einpaar Neustarts hat er das Gesamte Bild :o

Laufen die beiden Anzeigen im Clonemodus oder erweiterten Desktop

Erweiterten Desktop, aber ich hab das so, dass der eine Monitor immer an ist, und wenn ich Filme gucken möchte oder vielleicht vom Bett aus aufm Kontroller was zocken will, auf den Fernseher schalte. Sonst ist der Fernseher immer aus. und nur auf den Monitor geschaltet.. Aber wenn ich beide an hab, dann ist nur der erweiterte Desktop an^^

Hast Du vielleicht irgendwelche Tools vom Mainboardhersteller laufen die auch PowerPlans switchen können? Asus-Tools überschreiben wohl gern die Energiesparmassnahmen.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein :/

alxtraxxx schrieb:
Hast Du vielleicht irgendwelche Tools vom Mainboardhersteller laufen die auch PowerPlans switchen können? Asus-Tools überschreiben wohl gern die Energiesparmassnahmen.
Sonst fällt mir auch nix mehr ein :/

Hab ich auch schon mal nach gesehen... :/ Keine Tools außer die von der Graka installiert.. Hab mir da überall Einstellungen durchgesehen, aber finde weiterhin keine Lösung...

EDIT: Was ich mir noch nicht angesehen hab ist im BIOS alles.. Vielleicht gibt's da noch irgendwelche Einstellungen, von denen ich noch nichts wusste.. Da bin ich aber auch bisher gar nicht auf die Idee gekommen dort noch zu sehen :'D Mal sehen muss ich mal nach der Arbeit checken.. Hoffentlich bringt das was..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben