• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

WoW:Classic Monitor Format hin und zurück, UI?

Caramelito

Admiral
Registriert
Juni 2016
Beiträge
8.698
Servus!

Ich habe vor vom Desktop auf Notebook umzusteigen.

Meinen Monitor (3840x1600 im 24:10 Format) würde ich behalten.

So, wenn ich mal aufm Laptop spiele, sind natürlich UI Elemente verschoben, passe ich sie an und spiele dann wieder am üblichen Platz.. Selbes "Problem".

Gibt es ein Addon oder einen Trick od so, der die UI pro Setting abspeichert?

Will in Zukunft mobiler sein und eig nur ein Gerät haben (Notebook). Jedoch nervt mich das geswitche zw. den Formaten.

Könnte jetzt natürlich einen 16:9 Moni holen, aber das wäre dann ein Rückschritt :/
 
Als Notlösung könntest du WoW zweimal installieren, ist aber natürlich keine schicke Lösung. Es gibt viele UI Addons wo man auch Profile abspeichern kann, wie Tukui oder Elvui aber sich damit auseinander zu setzen kostet viel Zeit, würde ich mal behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caramelito
Puh 2x WoW ist dann nervig wegen addons updaten etc 😅

Elvui und Co passt man ja auch an die vorhandene Bildfläche an (Player Frame links oben zB, Target rechts unten oder weiß gott wo). Und wenn man dann auf 16:9 geht ist das links oben vom widescreen vllt sogar ausser Sicht 😅
 
Caramelito schrieb:
Puh 2x WoW ist dann nervig wegen addons updaten etc
Kannst ja einfach den Interface Ordner nach umfangreichen Updates rüberkopieren, die Einstellungen sind ja in wdb gespeichert.
 
Also ich würde es 2x mal installieren. Wenn du dann die Updates, über z.B. Curseforge installierst.
Da lässt sich der Installationsordner für die beiden Versionen auswählen. Oder die werden im Idealfall auch gleich von Anfang an automatisch erkannt. Das sind lediglich zwei Mausklicks mehr.
Genau genommen brauchst du es ja nur ein mal installieren und dann den Ordner nur komplett kopieren und den einfach in WoW2 umbenennen.
Ich denke das geht problemlos, da das Spiel keine Registry-Einträge benötigt. Hab das schon mal auf einen komplett anderen PC kopiert und hat auch funktioniert, ohne neu installieren zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben