Monitor Frequenz der Fernbedienung

1big1

Cadet 1st Year
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem mit meinen Monitoren.

In dem Zimmer steht ein Samsung LE40B653 und einen Samsung SyncMaster XL2370HD stehen.
Ursprünglich war der Samsung als kleiner Fernsehen gedacht, im Moment benötige ich den TV Tuner allerdings nicht.

Die Fernbedienung der beiden Samsung Geräte sendet anscheinend auf der selben Frequenz.
Das Problem ist bekannt, allerdings scheint es keine Lösung dafür zu geben, außer den Infrarot Empfänger am TV abzukleben.

Falls jemand doch eine andere Lösung hat, wäre ich über jeden Vorschlag dankbar.

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß wo am Syncmaster der Infrarot Empfänger sitzt. Ich habe dazu leider weder über die Bedienungsanleitung noch über Google Informationen gefunden.
Falls mir also jemand sagen kann wie ich den Infrarot EMpfänger finde, oder wo dieser sitz wäre mir auch schon geholfen, da ich wie gesagt nur den DVI Eingang nutze und nicht umschalten muss.

Vielen Dank

@
an der FRONT! leuchte mit der Taschenlampe auf das Plexiglas-> dort wo es rot aufleuchtet ist der Empfänger. Du kannst auch dein Hanylicht verwenden.
Auf der HP von Samsung wirst du sicher fündig. Ich habe leider kein Handbuch zu deinen Monitoren.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade auf der Homepage von Samsung geschaut und mir auch mal das Handbuch durchgesehen und nichts gefunden.
Der Tipp mit der Taschenlampe ist nicht verkehrt. :)

Zurück
Oben