Monitor für Battlefield 4 - 24" ~ 400€

Welchen würdet ihr für mich empfehlen?

• LG 29UM65-W

Stimmen: 1 12,5%
  • LG 24GM77-B

Stimmen: 0 0,0%
  • Iiyama GB2488HSU-B1

• Samsung T24D590EW

• EIZO FORIS FS2434

Stimmen: 7 87,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

betzer

Lt. Commander
Hallo,

die letzten Tage habe ich mir den Kopf zermattert und zig Tests und Beiträge gelesen... und bin langsam zu dem Schluss gekommen, dass ein 27er für mich noch nicht in Frage kommt, weil ich nicht finde was ich mir wünsche:

- 1440er Auflösung
- schickes Design
- geringer Stromverbrauch
- tolle, kräftige Farben und eben ein sehr gutes Bild
- sollte problemlos mit langsamen shootern klar kommen

Vor allem wegen Design und Stromverbrauch hat es nicht geklappt. Wenn ich 400-500€ ausgebe, sollte das auch mind. 5 Jahre halten und da passt es einfach (aktuell) noch nicht.

Aktuell habe ich einen nach wie vor guten Dell 2312hm. Aber irgendwie habe ich mich satt gesehen und hätte gerne mal was anderes und wie gesagt einfach mehr bums bei den Farben. Wenn ich dann eh schon auf 24er gehe, darf es auch gerne flüssig sein beim zocken. Denke für den Dell bekomme ich noch 90-100€.

-----------------

Daher suche ich jetzt einen neuen Monitor zu 50% für Battlefield 4 und gelegentlich mal ne Runde CS oder den ein oder anderen neuen Titel.

- geringer Verbrauch
- schickes Design
- Preisbereich bis 400€

Eizo FS 2334 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4608447_-foris-fs2434-eizo.html
LG 24GM77-B http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4562806_-24gm77-b-lg-electronics.html
Iiyama GB2488HSU-B1 http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4312389_-gb2488hsu-b1-iiyama.html
Samsung T24D590EW http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4460425_-t24d590ew-samsung.html
LG 29UM65 W http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4389442_-29um65-w-lg-electronics.html

Die Schwarz markierten wären meine Favouriten. Der Eizo soll vor allem tolle Farben haben.
Der 16:9 LG wird von Prad in den höchsten Tönen gelobt.
Der 21:9 LG wird eigentlich auch größtenteils sehr positiv hervorgehoben.

Oder die absolute billig Lösung ein 25UM65 für ca 170€ und wenn ich in nem Jahr kb mehr hab verkauf ich den halt und hoffe dass bis dahin vllt die 27" er weiter sind? Ist halt die Frage ob mir in spätestens 1-2 Jahren die 24er dann nicht hoffnungslos zu klein sind :/

Was würdet ihr mir empfehlen? Sind die Dinger zu hochgegriffen für meinen Bedarf? Bissel flüssiger als mein Dell dürfte es halt schon gerne sein.

Bis Ende Oktober erhalte ich als Amazon Kreditkarten Inhaber noch 10% Rabatt, daher bevorzugt dort Bestellabgabe.

Zuletzt bearbeitet:
Design ist so nebensächlich. Man guckt doch nicht den Monitor an, sondern das was er darstellt.
Du hast eine Dell U2312HM und willst "einfach mehr bums bei den Farben."... was soll das bitte heißen? Das klingt für mich nach völlig übertriebenen Kacki-bunti Farben wie man sie bei Samsung-TV's oft sieht.

The_Virus schrieb:
Design ist so nebensächlich. Man guckt doch nicht den Monitor an, sondern das was er darstellt.
Du hast eine Dell U2312HM und willst "einfach mehr bums bei den Farben."... was soll das bitte heißen? Das klingt für mich nach völlig übertriebenen Kacki-bunti Farben wie man sie bei Samsung-TV's oft sieht.

Ich werde langsam älter, da spielt dann das Design einfach eine größere Rolle als früher.meine Wohnung ist schick eingerichtet, da möchte ich nicht so nen Klotz mit der Optik von 2003 da stehen habe. Man sieht den Monitor ja permanent und nicht nur im eingeschalteten zustand.

Nein,keine übertrieben bunten Farben, aber einfach knackiger wie zB beim macbook retina. Das gefällt mir sehr gut (nein,ich meine nicht die bildschärfe, die ich auch gerne hätte)

Seehawk schrieb:

Vielen Dank, das werde ich morgen mal versuchen.

... mehr Bums bei den Farben. Läuft dein alter Monitor im sRGB Modus oder mit manuellen Einstellungen?
Hat ja immerhin auch ein IPS-Panel. Bist du mit dem unzufrieden, oder willst du einfach nur was Neues?

Meinst du mit 1440p ein Seitenverhältniss von 21:9? Das hat von deinen drei genannten Modellen nur der LG.

Den Foris FS 2434 kenne ich noch nicht, schaut aber auf den Bildern aber sehr stylisch aus. Dünner Rahmen an den Seiten und oben, aber immer noch typisch im Eizo-Design (über den roten Zierbalken kann man streiten).

Ich beschränke mich immer nur auf die Eizo-Modelle mit MVA/PVA/IPS Panel und maximal 16:10 (auf keinen Fall breiter) und war bis jetzt immer zufrieden.
Mit diesen Kriterien ist das aktuelle Modell der EV2436. Testbericht von PRAD

Ich werde langsam älter, da spielt dann das Design einfach eine größere Rolle als früher.meine Wohnung ist schick eingerichtet, da möchte ich nicht so nen Klotz mit der Optik von 2003 da stehen habe.

Solange da Eizo drauf steht, schaut das schick aus. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Der läuft im SeG Modus. Ja irgendwie bin ich beides,unzufrieden und Lust auf was neues. Die Farben sind sicherlich ok. Aber ich hab mich irgendwie auch einfach dran satt gesehen...

Ne, 1440 meinte ich 27" mit 16:9. 21:9 wäre der lg mit 34 der dann zu teuer wäre und auch ne so hohe Auflösung hat das es mit der Graka eng würde ;).

Muss heute Abend nochma recherchieren,aber soweit ich gelesen habe, wird der da 2434 sozusagen der Nachfolger sein, ganz neues Modell.

Bin halt hin und her gerissen. Wenn ich jetzt nen anständigen 24" kaufe,muss der mindestens 3 Jahre oder länger stehen bleiben ;).

Alternativ den billigen lg für 170 den ich problemlos wieder verschleudern könnte. 21:9 bei battlefield ist bestimmt Nice, aber in der Höhe würde ich sogar im Vergleich zu meinem dell verlieren. Das ist halt auch nüx.

Über den Foris FS 2434 gibt es bei Prad auch einen Test, derzeit allerdings nur gegen Bezahlung. Aber das Fazit ist sehr positiv. Wenn du jedoch 16:10 haben möchtest schau dir den EV2436 genauer an.

Wenn ich jetzt nen anständigen 24" kaufe,muss der mindestens 3 Jahre oder länger stehen bleiben

Eizo hat 5 Jahre Vor-Ort-Austausch Garantie. Hab ich selber aber noch nie in Anspruch nehmen müssen.

Hab mir jetzt eben den eizo vom Handy aus bestellt ^^. 270 dann bei Amazon. Soll morgen kommen. Schauen wir mal ob er mich happy macht. Im Prinzip hat er alles was sich möchte. Die lgs in 16:9 und auch 21:9 haben mich auch irgendwie angelacht, aber musste jetzt einfach ne Entscheidung treffen. Die Tests des eizo sprechen für sich.

Auch positiv : Dank Vesa 100 kann ich ihn einfach an die Halterung hängen wo aktuell der Dell hängt und ich spare mir den Fuß.

Nächstes update dann in 3 Jahren, hoffentlich zu 4k in 27 und sauber skaliert :)

Zuletzt bearbeitet:
Den FS2334 für 270 bei Amazon? Ich finde den nur für 299 Euronen.

Wie in #1 gesagt, bekomme aktuell als Kreditkarten Inhaber 10 Prozent. Daher guter Preis. Bin gespannt :)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben