• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz Aktion: Je ein DLC für Battlefield 4 und Hardline kostenlos

Es würde nicht schaden, wenn man die Meldung etwas präzisiert. Klingt im Text so, als wäre das nur eine Aktion für den PC / Origin, aber gilt für alle Plattformen:
to anyone playing on Xbox One, Xbox 360, Origin for PC, PlayStation 4, and PlayStation 3

Und über EA Acces gibt es Battlefield 4 Premium & Battlefield Hardline Premium komplett kostenlos. (Zuvor nur die Hauptspiele.)
 
Zuletzt bearbeitet:
AbstaubBaer schrieb:
Der Besitz des Hauptprogramms ist hingegen nicht erforderlich.

Das ist nicht korrekt. Das Spiel Battlefield 4 wird auf jeden Fall benötigt, da Dragon's Teeth nur ein DLC ist.



Anzumerken ist auch, dass in den nächsten Monaten die anderen DLCs folgen werden.


Relativ wichtig:

Bei BF4 kann man nur Servern beitreten, wenn man alle DLCs besitzt die in der Server-Playlist sind; auch wenn gerade eine Karte läuft die man hat.
Im Moment gibt es viele "Vanilla" (Basiskarten) Server und "Alle DLCs" Server. In Europa gibt es gerade nur 9 Dragon's Teeth Server im Conquest Large Modus, wovon viele leer sind. Die Vanilla Server Betreiber werden wohl nicht Dragon's Teeth mit in die Rotation nehmen, da es ein zeitlich begrenztes Angebot ist. Vanilla Spieler, welche dieses Angebot verpassen, könnten dann also nicht mehr auf dem Server spielen.

Durch dieses Angebot wird es wohl vermehrt Vanilla + Dragon's Teeth (+ nächster + übernächster +... DLCs) geben, aber sicher kann man sich da nie sein.

Bei diesen Problem ist die Premium Version, bei der man jeden Server beitreten kann, vielleicht dann doch die 20€ wert.
 
Der Satz bezieht sich bloß auf die Voraussetzungen zum Kauf. Dass ein DLC nicht eigenständig gespielt werden kann, ist Allgemeingut.
 
Lohnt sich BF aktuell noch? Sprich sind auf dem PC noch genug Spieler vorhanden und lohnt es sich im Gegensatz zu BF3? Dort hab ich fast nur noch ausschließlich Closed Quarters gespielt. Und wenn ja, Premiuim Edition oder langt die normale, da die meisten nur auf den Vanilla Servern unterwegs sind?
 
Finde nicht das sich das lohnt zu kaufen einmal da es bald ein neuen Teil gibt und man wie ich finde schon premium braucht um auch genug variation zu bekommen. Ich ohne dlc finde kaum andere maps, es werden vielleicht 2-3 maps noch gespielt von den nicht dlc maps was meistens so ist wenn das spiel in die jahre kommt.

Falls bf5 total floppen würde wovon ich vorerst nicht ausgeh könnte aber bf4 wieder mehr zuwendung bekommen...
 
Also Hardline kannst wohl vergessen, laut der Spieleranzahl, aber BF4 wird noch mit ca. 25-30k Spielern am PC gezockt. Es gibt dafür solche Statistik/Status Seiten:
Hardline: http://bfhstats.com/
BF4: http://bf4stats.com/
BF3: http://bf3stats.com/ (immer noch mehr Spieler als Hardline :D!)

Edit: BF4 macht auch nach wie vor Spaß! Vor allem seit dem sie >30hz Server unterstützen, mit 60hz/Tickrate fühlt sich das ganze Gameplay viel direkter und flüssiger an!
 
9t3ndo schrieb:
Lohnt sich BF aktuell noch? Sprich sind auf dem PC noch genug Spieler vorhanden und lohnt es sich im Gegensatz zu BF3? Dort hab ich fast nur noch ausschließlich Closed Quarters gespielt. Und wenn ja, Premiuim Edition oder langt die normale, da die meisten nur auf den Vanilla Servern unterwegs sind?

Im Conquest Large and TDM Modus gibt es mehr als genug Spieler. Die anderen Spielmodi sind meist dürftig besetzt.

BF4 lohnt sich immer noch, die Waffen- und Fahrzeugbalance ist gut, Treffererkennung deutlich besser als in BF3 (auf CS:GO Niveau). Es gibt auch einige Karten für Infantriespieler, zwar nicht so extrem darauf zugeschnitten wie Close Quarters, aber ähnlich.

Die Premium Edition ist seit ein paar Wochen im "Origin Access" Programm. Hier kann man für 3.99€ im Monat alle enthaltenen Spiele spielen. So kann man BF4 + andere Spiele mal für ein paar Monate spielen.
 
Nachdem ich seit Weihnachten eigentlich nur Anno 2205 und Battlefront ab und zu gespielt habe, habe ich mir vor 2 Wochen Battlefield 4 wieder auf den Rechner geladen und war erstaunt, wie viel Spaß das ganze noch macht, obwohl ich ein Noob bin (ich hab kein Problem damit, schlechter als andere zu sein)
Selbst Partien, die mein Team haushoch verliert machen trotzdem irgendwie Spaß (außer es gibt einen OP Chopper).
Kein Spaß hingegen machte mir nur, dass viele Funktionen der Premium-Variante vorbehalten sind (Server Favoriten, wtf?)
Durch die Aktion bin ich jetzt kostengünstig an einen Premium-Zugang gekommen und kann endlich das Spiel voll genießen, samt DLCs und sinnlosen exklusiven Premium Features
 
Klingt ganz gut. Ich glaub dann werd ich mir mal die BF4 Premiuim Edition für 19,99€ gönnen. Auf BF hab ich ja schon mal wieder lust.
 
EA wie ich es kenne und hasse. Diejenigen die dafür Geld ausgeben haben wird natürlich and beim gepinkelt!
 
So ein Quatsch. Die konnten jetzt teils über 2Jahre eher zocken. Und weil das Game mit BF5 eh kaum noch Spieler hat, tut man den anderen einen gefallen.

BF3 gab es ja eine Zeit komplett kostenlos. Hat mich auch nicht aufgeregt. Wieso auch? Ein Spiel hat einen Lebenszyklus, und dafür dass man da von Anfang an dabei ist zahlt man auch mehr.
 
Es ist egal was die machen, gemeckert wird doch immer.

Bei Activision wird (zurecht mMn) gemeckert das Uralte Spiele nicht wirklich merklich billiger werden im Sale. Bei EA wird dann gemeckert wenn DLCs nach über 2 Jahren kostenlos angeboten werden.

Das ist mir sowas von egal. Das hab ich bei TF2 schon nicht verstanden wie sich da alle aufgeregt haben, als es kostenlos wurde, ich hatte über Jahre Spaß an TF2 davor. Genauso jetzt bei BF4. ICh hab premium gekauft mit dem Spiel und hatte über 2 Jahre Zeit zu spielen und meinen Spaß.

Das ist doch eine super Aktion von EA. Die DLCs würde vermutlich eh kaum noch einer kaufen, nach über 2 Jahren und dem bald kommenden BF5. So kann man die Spielerzahlen nochmal etwas anheben und gute Werbung machen.
 
Vor allem werden dadurch die Communities zusammengelegt, sodass es wieder nur einen Map Pool gibt und es dadurch auch noch lange spielbar sein wird.

Aber das ist halt die Verbitterung. Für manche Leute darf etwas nicht kostenlos sein, wofür sie selbst bezahlt haben. Richtiges Egoverhalten halt, bei dem sie ihren Mitmenschen aber auch gar nichts gönnen. Das eigene Spiel wird nicht weniger spielbar, noch weniger wert. Im Gegenteil, wird es dadurch besser, weil wieder mehr Spieler zusammen spielen können.

Im Gegenteil gibt es aber auch viele nette Leute, die zB. das Parkticket was noch eine Stunde gültig ist verschenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es gut das die DLC`s kostenlos kommen, allerdings ist dies leider fast schon zu spät. Die DLC`s haben leider immer den Nachteil die Spieler immer auseinanderzureißen und die ohnehin schon wenigen Spieler noch mehr zu trennen und man so kaum noch volle Server findet.
Gäbe es keine DLC`s hätte man solch ein Problem auch mit wenigen Spielern nicht. BFBC2 hatte es in diesem Punkt perfekt gelöst.
 
Also ein kostenlosen DLC für Battlefield 4, ja? Dann hätt ich gern Hardline...
 
super, danke für den tipp! ein kauf sollte sich auf alle fälle noch lohnen, auch wenn bf5/1 vor der tür steht. das sind schließlich zwei völlig unterschiedliche settings, die sich gut parallel spielen lassen. problematischer wird es eher für leute wie mich, die mit "deluxe" version nur auf einen bruchteil der server kommen. das wird sich sicherlich in absehbarer zeit rächen, vor allem wenn nun alles für lau rausgehauen wird.
 
Ernsthaft, es gibt mehr Spieler die BF2 spielen als BF3 oder BF4. Und das obwohl man für BF2 einen gepatchten Serverbrowser braucht weil Gamespy nicht mehr läuft.

Sogar in ARMA2 finde ich mehr Abwechslung.

ECA ist einfach göttlich im Zersplittern der Community.
 
Kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass BF2 von mehr Leuten gezockt wird....
 
Zurück
Oben