27" 1440P FreeSync Monitor - für Battlefield und Filme/Serien

Sokra

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
328
Liebe Community,

ich habe mir vor kurzem eine Vega 56 gegönnt und benötige nun einen passenden Monitor dazu (restliche Komponenten in der Sign., Plattform wird zu Ryzen 2 geupdated), das wichtigste Feature soll FreeSynch sein und in WQHD. 27" sage ich jetzt einfach mal so, weil ich vlt. 1 - 1,5 Meter vom Monitor entfernt sitze und so große Monitore nicht mag zum arbeiten, aber auch gern aus dem Bett mal was sehen will, dafür könnte es dann wieder etwas größer sein... Vom Bett aus werden es aber auch nur 2 - 2,5 Meter sein, wenn ich mir so einen "Haltearm" dazu bestelle, der etwas Reichweite hat, Ergonomie ist somit egal...

Ich bin eigentlich nur noch Gelegenheitszocker (10h BF5 seit Release...), aber ich hoffe das ändert sich, sobald da endlich mal Custom Server kommen. Ansonsten gucke ich deutlich mehr Netflix, Youtube usw. und sonst halt Arbeiten (nichts mit Fotos oder Videos, mehr so Office Kram). Also schöne Farben und schönes FreeSync sollen es sein.

Ich kenne mich mit Monitoren nicht gut aus, daher erbitte ich Eure Unterstützung. Ich habe bei Prad/Geizhals und hier im Forum etwas rum gestöbert und mein Laien-Wissen hat mich zu folgendem Monitor verleitet:
https://geizhals.de/acer-xf0-xf270huabmiidprzx-um-hx0ee-a01-a1528218.html?hloc=at&hloc=de

Habe hier im Forum aber auch die Empfehlung zu einem AOC gesehen, welcher glaube ich nur 250€ oder so kostete, deshalb frage ich lieber nochmal nach... (konnte den Monitor gerade nicht finden, hatte meine ich ein VA Panel und besseres Coating - wozu ich noch nicht kam es zu googlen^^).

Ich wäre euch super dankbar, wenn ihr mir 1. Monitore vorschlagen könntet und 2. wenn ihr mir Links zu Testberichten/Infoseiten zukommen lassen könntet

Preislimit 500€, gerne weniger.

Schönen Gruß und einen guten Rutsch,
Nico
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal in meinen Thread rein von vor ein paar Tagen:
https://www.computerbase.de/forum/t...soweit-27-1440p-freesync-welcher-nun.1844828/

Hab mir jetzt schlussendlich den von dir schon erwähnten Acer XF270HUA gekauft, der wird wohl Mittwoch bei mir sein.
Kann dir dann gerne berichten wie das Coating ist, denke aber das wird halb so wild sein.
Sollte doch was sein werd ich den zurückschicken und mir wahrscheinlich den hier holen https://geizhals.de/acer-nitro-vg0-vg270upbmiipx-um-hv0ee-p01-a1923015.html, da es sich um ein neues Panel handelt oder aber auf den Samsung C27HG70 aufstocken.

Wobei das nur passieren wird, wenn mir der XF270HUA überhaupt nicht zusagt.
Wenn dunoch warten kannst, dann würde ich dir empfehlen auf den Nitro zu warten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sokra
Danke euch Beiden! Werde mir den Test vom Iiyama mal ansehen, den Thread kenne ich schon Markenbutter, aber danke.
Mir fällt noch etwas ein bzgl. Pixeltoleranz, ist zwar beim Online-Kauf egal, aber haben diese teuren (400€) eine Pixeltoleranz von 0?
 
Zurück
Oben