Monitor für CoD2

easy.2ci

Commodore
Hi, spiele etwa 30 Stunden pro Woche Call of Duty2 in der ESL.

Musste leider meinen CRT wegen Defekt abgeben und spiele nun an einem Eizo 17" TFT.

Der hat etwa 700Euro gekostet und besitzt extra eine 10Bit Farbauflösung, um absolute Farbtreue zu erreichen.

Leider sehe ich immernoch schlechter als mit dem alten CRT.

Es sind keine Schlieren oder sowas, aber bei schnellen Drehungen ist das Bild leicht unscharf und Details gehen verloren.

Call of Duty, für diejenigen die das nicht kennen, nutzt vornehmlich matte Farben, viel grau und grün und da kommt es auf Präzision an, um auf große Entfernung Gegner zu sehen.

Spiele in der nativen AUflösung von 1280x1024.

Nun suche ich einen noch besseren TFT Monitor der 19" Klasse. Der Preis ist mir egal, bekomme den Monitor von unserm Hauptsponsor Alienware gestellt.

Angaben wie "hat nur 2ms" etc. interessieren mich nicht, da dies nur die Grey-to-Grey Zeiten sind und die realen Schwarz-Weiß-Schwarz Wechsel viel länger dauern.

Eizo ist einer der letzten Hersteller, die hier noch korrekte technische Angaben machen und nicht nur Marketing blabla raushauen.

Wäre schön, wenn andere Gamer, die ebenfalls mehr als nur hobbymäßig zocken, hier eine Empfehlung geben können.

Danke & Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kauf dir die "PC Games Hardware"; die testen die TFTs in einem Testverfahren, dessen Werten du wirklich vertrauen kannst. Ich selber habe einen Samsung SyncMaster 730BF (17 Zoll), und ich kann mich wirklich nicht beklagen, keine Schlieren oder sonstige Mängel (und ich bin da sehr anfällig...)

Weiss nicht, ober der deinen Ansprüchen genügt.

Weiss nicht, ob die den gleichen Test haben....

Lol egal was man macht, man wird hier immer angeschnauzt:mad:

nein, aber prad.de ist auf TFTs spezialisiert ;)
und tut mir leid, aber ich bin momentan etwas neben den schuhen...

tja,

empfehlungen sind immer so eine sache, ich kann ja nur empfehlen, auch wenn es entgegen der hier geltenden praxis ist, was ich selbst kenne. und ich kenne den viewsonic vx912, von dem ich so ueberzeugt bin, dass ich zwei davon habe. ausserdem habe ich mir vor einer woche einen neuen viewsonic vx2025wm (20,1 zoll widecreen) gekauft. beides klasse modelle, habe auf beiden modellen u.a. CoD2 gespielt und bin mehr als begeistert (NFSMW, Fear, HL2, CoD2, Doom3, Q4...)
schlieren konnte ich keine feststellen bisher (hier solltest du mal versuchen, das bild deines eizo, besser helligkeit und kontrast, nachzustellen, kann mitunter wunder wirken).

aber wie gesagt, viewsonic, mein persoenlicher geschmack, und darueber kann man bekanntlich streiten.

gruss

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte für CoD2 zuletzt einen LG L1970H im Einsatz, lief alles Ruckel und Schlierenfrei, momenan hab ich nen LG w204bt, auch ohne Probleme.

Hi, vielen Dank für die ganzen Empfehlungen.

Werd mir den Viewsonic und den LG L1970HR ansehen, von dem es einen Testbericht bei Prad.de gibt. Der soll ja nochmal eine Stufe besser sein, als der LG L1970H den hier jemand empfohlen hat.

Werd mir die mal im Laden ansehen.

Einen CRT möchte ich eigentlich nicht mehr. Meine Zockerecke soll sich jetzt halbwegs harmonisch ins Wohnzimmer einfügen und da würde ich nur ungern noch eine große Röhre hinstellen.

Aber wenns nicht anders geht, mache ich natürlich auch das, wenn ich auf dem TFT schlechter sehe.

Danke nochmal an alle und Grüße
Poste nächste Woche nochmal welchen ich nun gekauft habe und wie der so ist.

Cassius1985 schrieb:
Warum nicht wieder nen CRT ?

Ich werd mir auch wieder einen kaufen, wenn meiner die Hufe streckt..

Ich hasse diese TFTs...

Greetz Cassius

Tja wahrscheinlich liegt es daran das du dir keinen Leisten kannst ...

Also schau dir einfach mal ein paar von Samsung oder BenQ an !

just me

LOL frage vergleich eine röhre mit einem tft dann kann ich dir sagen das die röhre besser ist biss auf das sie viel platz weg nimmt und schwer ist

Frenssn schrieb:
LOL frage vergleich eine röhre mit einem tft dann kann ich dir sagen das die röhre besser ist biss auf das sie viel platz weg nimmt und schwer ist

du hast auch noch folgendes vergessen:

Samsung SyncMaster 797DF 17" CRT 80W verbrauch
Samsung SyncMaster 940BW 19" TFT 42W verbrauch

;)

Also wenn CoD2 WideScreen unterstützt dann versuche dir einen WS zu leisten. Wie z.B. den 930BW. Ich bin mit meinem 225BW absolut zufrieden!

cod2 unterstützt WS, ich hab mir den 940BW bestellt, sollte den nächste woche erhalten.
ich kann dir ja mal schreiben, wie der so is

edit: so, hab mir jetzt meinen 940bw geholt. das ding ist GENIAL, die farben sind hammer, der is scharf wie sonst was und vor allem schön groß

Zuletzt bearbeitet:
Sobei mein 225BW noch ein tick grösser ist:)

Zurück
Oben