Monitor für Egoshooter in 144Hz und in 27" oder 24" (1080p / 1440p)

Du solltest aber schon wissen, dass du den hohen Preis vor allem für die Verbindung aus IPS, niedriger Reaktionszeit und 144 Hz zahlst, nicht für den Sync. Für G-Sync zahlst du wegen dem Modul knapp 100€ mehr, siehe Acer Predator.

Der Swift wäre ein Alternative für 500€, aber nicht für 700€, da er bis auf das G-Sync Modul eig. nichts bietet.

Wenn du also kein IPS Panel mit entsprechenden Eigenschaften benötigst, kannst du dir auch günstigere Modelle ansehen. Obwohl die auch oft leider nicht sehr viel günstiger sind, siehe BenQ XL2730Z.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das IPS Panel und da es die aktuellste Hardware ist, klingt der MG279Q schon sehr verlockend.

Also zusammengefasst hast du bei CS GO in Casual und Deathmatch einbrüche und laags oder läuft das alles flüssig bei dir am MG279Q?
Ohne G-Sync, habe ich in Spielen wenn ich die FPS nicht zusammen bekomme somit keine Unterstützung das flüssiger wiedergeben zu können und ich muss die HZ in GTA V dann auf 60 runter drehen und habe eben mehr lags oder?

Die Bildqualität und die Darstellung der Bilder läuft dafür absolut flüssig und sauber oder habe ich ohne G-Sync ein Problem mit den sogenannten "Input Lags" bzw. diese schlieren in den Bildern?
 
Bedenke aber das Fressync beim MG nur bis 90Hz geht und der inpulag in de höhe schießt solltest mal GPU nur deswegen wechseln:)
Wieso net den Acer Versuchen?
Beim RoG sowie beim MG ist das genauso nen glücksspiel da nehmen sich alle 3 mal garnix.
Ich hatte 2mal den MG und 1mal den Predator der erste MG war nen reinfall der 2te war top ging aber leider auch zurück weil mich die permanente unschärfe auf de Glotzen gin (liegt wohl am Coating).
Der Predator hatte da leider 2+pixelfehler +Staub und BLB/glow also so wie mein erster MG(ausser das es da kein staub unterm Panel gab) nur das der Acer Bildtechnisch besser war keine nervige unschärfe.
Der 2te Acer versuch steht bei mir schon in den startlöchern:D

Um lag oder schlieren brauchst dir bei allen 3 keine sorgen machen das machen se top.
 
Zuletzt bearbeitet:
meXP schrieb:
Also zusammengefasst hast du bei CS GO in Casual und Deathmatch einbrüche und laags oder läuft das alles flüssig bei dir am MG279Q?
Ohne G-Sync, habe ich in Spielen wenn ich die FPS nicht zusammen bekomme somit keine Unterstützung das flüssiger wiedergeben zu können und ich muss die HZ in GTA V dann auf 60 runter drehen und habe eben mehr lags oder?

Die Bildqualität und die Darstellung der Bilder läuft dafür absolut flüssig und sauber oder habe ich ohne G-Sync ein Problem mit den sogenannten "Input Lags" bzw. diese schlieren in den Bildern?

Nein, Probleme hast du in CS:GO eher mit G-Sync, da du ein FPS Cap setzen musst damit deine FPS-Peaks nicht an 144 FPS/Hz rankommen. Passiert das, hast du kurz einen massiven Inputlag. Passiert das in einem Aimduell, dann gg. Letztendlich würde ich sagen, dass es ab 120 Hz irgendwann sinnlos wird und den Aufpreis (wenn man nur diese Spiele spielt!) nicht mehr wert ist.

Ohne kompatible Hardware hast du quasi Nachteile in allen Games unter 120 FPS konstant (also meist Single Player oder Battlefield). Mit FreeSync hast du nicht mehr den ganz niedrigen Inputlag, in den Games meist aber nicht merkbar, da die meisten Games selbst einen gewissen Inputlag haben. Bei z.B. The Witcher 3 ist das vollkommen egal in meinen Augen, da deine Eingaben gefühlt erst 5 Jahre später ankommen, auch ohne Sync.

Aber Blood011 sagt schon richtig, dass du es auch mit dem Acer versuchen kannst, auch wenn er ein wenig mehr kostet. Dort hättest du G-Sync bis 144 Hz direkt im Paket. Für mich war es nur keine Option, weil ich sofort etwas kaufen wollte und Acer leider bis heute nicht die neuen Chargen an alle Shops sendet. Das ist mir das etwas zu nervig dort mein "Glück" zu versuchen, einen fehlerfreien zu bekommen.
 
Hi, also ich bin in einer ähnlichen Situation. Ich werde mir demnächst, wenn die Benchmarks mir zusagen ein komplett neues System mit Skylake und ner 980 TI OC kaufen. Aktuell benutze ich einen BenQ xl2411z. Ein Freund von mir liebäugelt mit dem swift von asus...

Verstehe ich das richtig, dass ich dann nicht CS:GO auf 2560*1440 mit 144hz, G-Sync UND soviel FPS wie mein Systems schafft spielen kann SONDERN mit einer limitierten FPS Grenze? Die Evtl sogar unter 144 FPS liegt???
 
Bei jedem Sync (auch V-Sync) ist FPS immer gleich Hz (sonst wäre es ja nicht sync, also synchron :D), die eine Lösung ist dynamisch und die andere statisch. Bei G-Sync werden es dann 140-142 FPS werden, da du (bis vor ein paar Wochen, keine Ahnung wann NV das fixt) ein FPS limit setzen musst.
 
Ja ok ich verstehe langsam und deswegen dachte ich auch daran auf eine 980TI aufzurüsten aber die dürfte wahrscheinlich auch nicht ausreichen bei Mittleren Einstellungen und 144fps...^^

Naja ich glaub ich muss mir das nochmal überlegen ob ich jetzt einen 1920x1080p oder 2560x1440p in 144Hz nehme. Vl macht es auch sinn dieses mal noch zu sparen und bei FullHD zu bleiben und dann in 2 - 3 Jahren auf 2560x1440p in 144Hz auf zu rüsten wenn die Technologie noch einen Schritt weiter ist..
 
Da verstehe ich deine Denkweise aber auch nicht: Du spielst 90% CS und 10% andere Spiele. 90% deiner Zeit wirst du also von dem Genuß, G-e-n-u-ß, profitieren. Und auch die 10% sind ja wegen Auflösung allein schon besser als vorher.

Wo genau bringt es dir jetzt etwas zu warten? Du wirst nie aktuelle AAA Grafikbomben mit 144 FPS spielen können, da die Games auch mehr Leistung fressen werden.
 
In 2-3Jahren ist 1440P schon garrnet mehr da:D
Ne Spaß wenn jeder 144FPS schaffen will da dürfte ja keiner zu so ner kombi mit WQHD greifen.
Du brauchst auch keine 144FPS da reichen auch 60-80 um von den 144Hz was zu merken alles drunter klärt dann G-sync.

Das kommt auch immer auf die Spiele an ich bin mit meiner lausigen 7950 in WQHD noch mehr als zufrieden und es gibt keine Ruckelorgien.
BF4 64Maps,MK10,COD AW, laufen noch auf Maxed. mit über 60FPS bis auf BF4 dann muss ich mich mit hoch und ohne AA zufrieden geben was man bei WQHD auch garnet mehr brauch mMn.

Wie es bei GTA unter anderem ausschaut weis ich natürlich net aber die 970 ist ja auch keine lahme ente.
Hier ist mal so kleiner Bench glaub alle spiele sind Maxed Out und wenn de auf AA und vielleicht das ein oder andere von Ultra auf Hoch stellst solltest schon auf deine 60+FPS kommen.
https://www.youtube.com/watch?v=_wEOK6Hf4h8

Aber das muss jeder selbst wissen aber ich finde WQHD lohnt sich voll und ganz 144Hz und IPS sowieso.^^
Aber da de meistenns eh nur CS zockst würd ich mir da kein koppe machen und 144Hz+IPS und Gsync genießen.
 
Zuletzt bearbeitet:
txcLOL schrieb:
Da verstehe ich deine Denkweise aber auch nicht: Du spielst 90% CS und 10% andere Spiele. 90% deiner Zeit wirst du also von dem Genuß, G-e-n-u-ß, profitieren. Und auch die 10% sind ja wegen Auflösung allein schon besser als vorher.

Wo genau bringt es dir jetzt etwas zu warten? Du wirst nie aktuelle AAA Grafikbomben mit 144 FPS spielen können, da die Games auch mehr Leistung fressen werden.

Blood011 schrieb:
Ne Spaß wenn jeder 144FPS schaffen will da dürfte ja keiner zu so ner kombi mit WQHD greifen.
Du brauchst auch keine 144FPS da reichen auch 60-80 um von den 144Hz was zu merken alles drunter klärt dann G-sync.

Aber das muss jeder selbst wissen aber ich finde WQHD lohnt sich voll und ganz 144Hz und IPS sowieso.^^
Aber da de meistenns eh nur CS zockst würd ich mir da kein koppe machen und 144Hz+IPS und Gsync genießen.

Ja also ich möchte auf jeden Fall die 144Hz testen. Nur ich frage mich welchen Bildschirm ich nun nehmen soll...
Da ihr meint das GSync da ein bisschen bei fehlenden FPS die meine GTX970 hat mithilft dann würde somit eigentlich nur der Swift in Frage kommen welcher eben ein TN Panel hat.
Wenn das Gsync nicht muss ist und es keinen unterschied macht zu ohne oder mit Gsync dann wäre der neue MG279Q die richtige wahl..

Weil Gsync und IPS kann zurzeit eigentlich nur der Acer XB270HU bieten, http://geizhals.at/acer-predator-xb270hu-xb270hubprz-um-hb0ee-009-a1216766.html?hloc=at&hloc=de wobei ich von Acer bis dato nur schlechtes gelesen habe und ich mich ehrlich gesagt nicht weiß ob ich mich bei 700+ EUR drüber trauen kann....

Der Swift ist wieder ein TN Panel aber wäre ja sonst auch ne Alternative....

Da häng ich grade und weiß nicht welchen ich nehmen soll..
 
Acer oder ASUS, für den Swift spricht leider eig. nichts (nicht mal der Preis).
 
txcLOL schrieb:
Acer oder ASUS, für den Swift spricht leider eig. nichts (nicht mal der Preis).

Jop und der MG279Q hat leider nur Freesync und kein G-Sync weshalb ich gerade ein Acer Model bei diversen Händlern suche aber bis jetzt nur "Vorbestellen" gefunden habe.

Ich werde den mal vorbestell und testen, ich hoffe das dieses Gerät auch hält, da ich mit Acer nur schlechte Erfahrungen im Bereich Laptop und co bis Dato gemacht habe bzw. ein Freund von mir...

Na hoffentlich ist das Produkt dann für den Preis ok das dann kommt, leider ist es wirklich der einzigste Bildschirm derzeit mit IPS Panel und G-Sync und 2560x1440..
 
Also FPS limit wird bei CS automatisch gesetzt und hier ist allen klar was GSync ist oder??? Ihr habt auch ein flüssiges Bild bei 40fps, und ich sehe sowas. Alle die hier über GSync philosophieren es aber noch nie hatten, oder noch nie CS damit gespielt haben, sollten sich im klaren darüber sein was GSync ist. Hier ein etwas alter, aber noch halbwegs aktueller Bericht: https://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/
 
SP1D3RM4N schrieb:
Also FPS limit wird bei CS automatisch gesetzt und hier ist allen klar was GSync ist oder???

Wenn man mit Input Lag das Todes irgendwo im Matchmaking rumgurken will, dann kann man es gern tun. Jeder der etwas Ansrpuch an sein Spiel hat, sollte allerdings ein Limit setzen: http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/

Es wird schon Gründe haben, warum Pro's oder ex Pro's, wie z.B. nooky nicht mit G-Sync spielen, obwohl sie einen Swift haben. Aber du wirst das schon wissen :rolleyes:
 
Ich bin kein Pro, trotzdem FaceIT lvl 10 und MM rank Sup. Ich spiele alles auf hoch und habe GSync, weil ich immernoch ein casual bin... Natürlich kann man mit nem CRT noch besser spielen, da auch Format kontrast und auflösung passen, hier haben sponsoren etwas dagegen. Wir reden hier nicht über den kauf eines Bildschirms für einen Pro, sondern für einen Casual und wenn dieser keinen CRT will und das obwogl dieser besser ist, dann ist ein GSync 144HZ 1440p eine gute wahl, wichtiges wenn, er sich mit dem TN panel arrangieren kann

EDIT: Daher nochmal zurück zu meiner letzten Aussage, studieren geht über probieren. Ich wette input Lag ist nicht merklich und GSync wir den TE begeistern... Falls nicht in den Karton und zurück
 
Rate ich denn hier von G-Sync ab? Ich sage nur, dass er sich den Swift sparen kann, da er beim Acer (auch G-Sync) ein um Galaxien besseres Produkt bekommt, für 50-100€ mehr.

Und was hat das jetzt mit einem CRT zu tun? CRTs haben geringe Reaktionszeit, ergo viel motion clarity und wenig blur. Mit Inputlag hat das leider nichts zu tun, ein Acer Predator hat ja hier schon fast keinen.

SP1D3RM4N schrieb:
EDIT: Daher nochmal zurück zu meiner letzten Aussage, studieren geht über probieren.

Ich glaube nicht, dass es "studieren geht über probieren" heißt, aber gut.

SP1D3RM4N schrieb:
Ich wette input Lag ist nicht merklich und GSync wir den TE begeistern... Falls nicht in den Karton und zurück

Und das weißt du woher? Aus der Glaskugel? Ändert nichts daran, dass der Swift leider in keinem Punkt gegen den Acer ankommt.

SP1D3RM4N schrieb:
Ich bin kein Pro, trotzdem FaceIT lvl 10 und MM rank Sup.

Toll. Freakazoid pendelt auf LEM rum, frag doch mal Sean Gares, ob er ihn kickt und du beim Major in Köln mitspielen kannst. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SP1D3RM4N schrieb:
Ihr habt auch ein flüssiges Bild bei 40fps, und ich sehe sowas. Alle die hier über GSync philosophieren es aber noch nie hatten, oder noch nie CS damit gespielt haben, sollten sich im klaren darüber sein was GSync ist. Hier ein etwas alter, aber noch halbwegs aktueller Bericht: https://www.computerbase.de/2013-12/nvidia-gsync-test/

txcLOL schrieb:
Wenn man mit Input Lag das Todes irgendwo im Matchmaking rumgurken will, dann kann man es gern tun. Jeder der etwas Ansrpuch an sein Spiel hat, sollte allerdings ein Limit setzen: http://www.blurbusters.com/gsync/preview2/

SP1D3RM4N schrieb:
Ich spiele alles auf hoch und habe GSync, weil ich immernoch ein casual bin... Natürlich kann man mit nem CRT noch besser spielen, da auch Format kontrast und auflösung passen, hier haben sponsoren etwas dagegen. Wir reden hier nicht über den kauf eines Bildschirms für einen Pro, sondern für einen Casual und wenn dieser keinen CRT will und das obwogl dieser besser ist, dann ist ein GSync 144HZ 1440p eine gute wahl, wichtiges wenn, er sich mit dem TN panel arrangieren kann

EDIT: Daher nochmal zurück zu meiner letzten Aussage, studieren geht über probieren. Ich wette input Lag ist nicht merklich und GSync wir den TE begeistern... Falls nicht in den Karton und zurück

Habt euch nicht so Leute :)
Ich muss ehrlich sagen, ich werde es einfach ausprobieren wie es Komplett ohne Sync läuft und wie es mit G-Sync läuft. Weder sind im MM noch in anderen spielen die wir vl anfangen wollen (maybe ESL) Input Laags noch sonstige Laags erwünscht. Es geht ja darum durch ein flüssigeres Bild doch genau das Gegenteil bewirken zu können.
Was ich sowieso bei CS immer ausgeschaltet gehabt habe, war das V-Sync, egal ob 1.6 oder CS GO..

Ich habe den Acer Predator jetzt bestellt, hoffe das er noch dieses Jahr ankommt und werde es dann testen was sich besser hält, sofern der Bildschirm keine Krankheiten hat.
Apropo Krankheiten. Bitte gestattet mir noch schnell eine Frage an euch wie ich das am besten prüfe wenn er da ist, also was die Ausleuchten und dieses "Bleeding" betrifft?

Die Ausleuchtung am besten testen in dem man ein Schwarzes Bild projeziert und wartet und dann die hellen Stellen analysiert oder?
Wie kontrolliere ich das Bleeding, wie sehe ich dieses?

Ich bin ehrlich schon gespannt wie das Teil aussieht, von der Grafikkarte weg nehme ich dann natürlich das "Display" Kabel oder?

Viele Grüße

PS: Spider..
SP1D3RM4N schrieb:
Wir reden hier nicht über den kauf eines Bildschirms für einen Pro, sondern für einen Casual
Ich bin zwar nur Eagle bzw. Legendary Eagle aber mich als "Casual" wie in "Casual" mode hier regelrecht zu beschimpfen ist schon gemein von dir! :p
Soviel unter dir bin ich dann auch nicht :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausleuchtung: dunkler Raum, schwarzes Bild -> draufschauen ;). Es sieht in der Realität allerdings nie so schlimm aus wie auf Bildern.

meXP schrieb:
Ich habe den Acer Predator jetzt bestellt, hoffe das er noch dieses Jahr ankommt und werde es dann testen was sich besser hält, sofern der Bildschirm keine Krankheiten hat.

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4743836_-predator-xb270hubprz-acer.html

Hö?

meXP schrieb:
Ich bin ehrlich schon gespannt wie das Teil aussieht, von der Grafikkarte weg nehme ich dann natürlich das "Display" Kabel oder?

Monitor hat ja nur einen Eingang ;)
 
@txcLOL
Das spielt doch keine Rolle, denn schließlich hat man die Wahl, ob man jetzt bspw. GSync für Soft_XY nutz oder nicht. Eine Wahl zu haben ist IMMER besser als überhaupt keine Wahl & schließlich gibt es ja auch noch mehr außer CSGO.
Meine pers. Erfahrung mit diesem Game ...Wenn ich es mal daddle, dann wird GSync deaktiviert bzw. jegliche Syncform(VSync, adaptive...) & es wird nur mit 144Hz gedadelt ohne "gekappte Frames" ... :-)
Wie passt das eigentlich zusammen ...einen Freesync-Moni mit einer 980er?^^
 
Ist eine Übergangslösung, da ich aktuell nur CS:GO und Rocket League spiele und einen Monitor brauchte. Acer war nicht lieferbar, Fury X war damals nicht released. Nächstes Game auf der Agenda ist das Path of Exile Update, auch dort brauche ich es nicht. Kaufe dann entweder den neuen Swift oder eine Fury X, hat aber keine Eile.

Da ich aber überhaupt kein BLB habe und alle Pixel intakt sind, tendiere ich eher zur AMD Karte, wenn der Swift nichts Neues bietet. Kein Bedarf nochmal auf das Panel-Roulette.

SuddenDeathStgt schrieb:
@txcLOL
Das spielt doch keine Rolle, denn schließlich hat man die Wahl, ob man jetzt bspw. GSync für Soft_XY nutz oder nicht. Eine Wahl zu haben ist IMMER besser als überhaupt keine Wahl & schließlich gibt es ja auch noch mehr außer CSGO.

Deswegen ist ja auch der Acer eine gute Wahl. Ich habe nur ausdrücken wollen, dass man beim MG279Q gegen Swift, trotzdem den MG279Q wählen sollte, da man bei "90% CS:GO" die Vorteile von G-Sync nicht nutzen kann, allerdings ein IPS Panel hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben