Monitor für Egoshooter in 144Hz und in 27" oder 24" (1080p / 1440p)

Und der Lag wohl lower beim MG als beim Swift ist^^
Er hat bestimmt bei Amazon bestellt und da steht 1-4Monate.
Ich würde erstmal von Amazon die finger lassen weil die nur März Versionen ohne update bekommen.
Alternate hat April Versionen.
Comtech steht noch aus.
 
Ich habe nur ausdrücken wollen, dass man beim MG279Q gegen Swift, trotzdem den MG279Q wählen sollte, da man bei "90% CS:GO" die Vorteile von G-Sync nicht nutzen kann
Das ist mMn gelinde gesagt aber "Bullshit", denn warum soll ich mir mit einer NV-Graka einen Freesync-Moni "anlachen" ...? Die "90% CSGO", können sich jederzeit auch mal ändern & da ist man doch froh, wenn man die Wahl hat & GSync für Soft_XY nutzt oder eben nicht ... :-)
Punkto Panel ...Falls Interesse besteht, dann schmöker mal im Swift-Thread & da gibt es genug User die von IPS zu TN gewechselt haben & in Summe sehr zufrieden sind & bedenke, auch bei TN-Panele gibt es Unterschiede.
Der GSync-Acer ist in Kombination mit einer NV-Graka sicherlich die sinnvollere Alternative als bspw. ein Freesync-Moni & im Bereich Panele wird es von ASUS wohl in Kürze/Bälde auch mehr Auswahl geben ... :-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Das ist mMn gelinde gesagt aber "Bullshit", denn warum soll ich mir mit einer NV-Graka einen Freesync-Moni "anlachen" ...? Die "90% CSGO", können sich jederzeit auch mal ändern & da ist man doch froh, wenn man die Wahl hat & GSync für Soft_XY nutzt oder eben nicht ... :-)

Richtig, eine Kaufberatung führe ich aber nunmal auf Basis der aktuellen Angaben vom TE. Da ist einfach meine Meinung zum Thema, ich hatte den Swift ja ebenfalls geordert um zu schauen, ob eben das TN Panel akzeptabel ist, wie es oft gesagt wird. Die ersten Tage war ich auch zufrieden, da der MG279Q etwas länger gebraucht hat, bis er ankam. Als beiden nebeneinander standen und ich G-Sync on/off bei CS:GO getestet habe, war meine Entscheidung aber eindeutig, der Unterschied der Panels ist riesig und auch das leichtere Coating ist deutlich sichtbar auf weißem Hintergrund.

Zudem habe ich ja nicht nur mein Gerät angepriesen, sondern bin eindeutig drauf eingegangen, dass man nur bei Games mit hohen FPS Zahlen des MG279Q ohne Sync nutzen sollte, weil sonst G-Sync einfach zu wichtig ist.

Den Rest muss logischerweise er selbst entscheiden. Wenn er G-Sync will (wie es der Fall ist), dann Acer, wenn nicht dann MG279Q. Ich wüsste nach wie vor nichts, was für de Swift spricht.

SuddenDeathStgt schrieb:
im Bereich Panele wird es von ASUS wohl in Kürze/Bälde auch mehr Auswahl geben ... :-)

Es war doch schon bekannt geworden, dass der neue Swift auch das gleiche Panel nutzt, wie der Acer und der MG279Q oder hat sich daran was geändert? Von daher wird er keine Innovation bringen sondern hoffentlich nur eine bessere QC als Acer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blood011 schrieb:
Er hat bestimmt bei Amazon bestellt und da steht 1-4Monate.
Alternate hat April Versionen.
txcLOL schrieb:
Ausleuchtung: dunkler Raum, schwarzes Bild -> draufschauen ;). Es sieht in der Realität allerdings nie so schlimm aus wie auf Bildern.
http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4743836_-predator-xb270hubprz-acer.html

Nein die order wird nicht bei Amazon plaziert, ohne Angabe jeglicher Lieferzeit... nein.. :)
Bin gerade dabei die Termine bei diversen Händlern einzuholen.
Bei Alternate gibt es April Versionen, hast du dafür eine fundierte Begründung? Ist zwar ne Ecke teurer dort zu bestellen aber wenn E-Tec und Co den Artikel nicht so schnell kriegen dann werd ich Atlernate nehmen.


txc: Wie kann ich den Monitor bzgl. des "Bleedings" prüfen?
 
Ich hoffe doch mal, Du hast damals den Swift nicht @Standardsettings/Werkseinstellungen belassen -->https://www.computerbase.de/forum/t...560x1440-144hz.1366275/page-102#post-17636483, denn mit solchen Settings erhält man mMn ein grauenvolles Bild ... :-)
Es war doch schon bekannt geworden, dass der neue Swift auch das gleiche Panel nutzt, wie der Acer und der MG279Q oder hat sich daran was geändert?
Wie bei jedem Moni gibt es eine gewisse Streuung & ggf. benötigt man einen langen Atem.^^ Wie wurde es so treffend gesagt ...probieren geht über studieren ... ;-)
 
meXP schrieb:
Nein die order wird nicht bei Amazon plaziert, ohne Angabe jeglicher Lieferzeit... nein.. :)
Bin gerade dabei die Termine bei diversen Händlern einzuholen.
Bei Alternate gibt es April Versionen, hast du dafür eine fundierte Begründung? Ist zwar ne Ecke teurer dort zu bestellen aber wenn E-Tec und Co den Artikel nicht so schnell kriegen dann werd ich Atlernate nehmen.


txc: Wie kann ich den Monitor bzgl. des "Bleedings" prüfen?

Weil alle die aus der Charge von Alternate April Versionen bekommen haben deshalb gehe ich davon mal aus das es da nur die gibt.
Wie meinst das mit ne eck teurer?
Kosten doch überall 750€ oder weis du was was ich net weis:D?
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Ich hoffe doch mal, Du hast damals den Swift nicht @Standardsettings/Werkseinstellungen belassen -->

Natürlich nicht, habe beide kalibriert und jeweils 2-3 Tage getestet. Ansich ist der Swift halt auch ein Top Monitor, das ist natürlich von mir meckern auf hohem Niveau, würde ihn jedem BenQ vorziehen. Weißwert top, Kontrast okay. Wären da nicht die Farben und das Anti Glare Coating.

Aber er ist leider in meinen Augen massiv überteuert. Hätte man den Preis in Richtung 500€ angepasst, dann hätte ich es mir auch überlegt. Aber so ergibt es für mich keinen Sinn.
 
Die Farben lassen sich über die NV-Systemsteuerung "richtig satt" einstellen & das sieht man dann auch sofort auf dem Desktop als auch in Games. Ich kann da absolut nicht klagen & der "Eizo-Monitortest" bestätigt das ebenfalls als auch natürlich das eigene Empfinden ... :-)
Aber er ist leider in meinen Augen massiv überteuert. Hätte man den Preis in Richtung 500€ angepasst, dann hätte ich es mir auch überlegt. Aber so ergibt es für mich keinen Sinn.
Den Moni gibt es seit August 2014 & lange Zeit war dieser mit GSync, 144Hz @1440p als auch eine 3D-(Vision)Option konkurrenzlos & das kostet nun mal entsprechend. Mittlerweile hat sich das Preisgefüge ja entsprechend platziert ... ;-)
 
Muss hier nochmal berichtigen Alternate hat wohl doch so mischding aus März/April.
Trotzdem warens überwiegend April Modelle.
Muss man halt nen Versuch wagen oder auch net:)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Die Farben lassen sich über die NV-Systemsteuerung "richtig satt" einstellen & das sieht man dann auch sofort auf dem Desktop als auch in Games. Ich kann da absolut nicht klagen & der "Eizo-Monitortest" bestätigt das ebenfalls als auch natürlich das eigene Empfinden ... :-)

Den Moni gibt es seit August 2014 & lange Zeit war dieser mit GSync, 144Hz @1440p als auch eine 3D-(Vision)Option konkurrenzlos & das kostet nun mal entsprechend. Mittlerweile hat sich das Preisgefüge ja entsprechend platziert ... ;-)

1. Digital Vibrance oder sonstige Tweaks sind keine Optionen zu einem nativen IPS Panel, nicht im Ansatz. Einen schrottigen Kopfhörer machst du mit einem EQ auch nicht zum HiFi Produkt.

2. Damals war dieser Preis auch gerechtfertigt. Ich finde es aber eben schade, dass der Monitormarkt da scheinbar allgemein recht statisch ist. Wenn ich sehe wie extrem schnell die Grafikkarten-Hersteller hier auf den Markt und die Konkurrenz reagieren, dann ist das traurig.
 
zu 1.) Kann ich nicht bestätigen & mein Freundeskreis mit diversen DELLs/IPS ebenfalls nicht ... ;-) "Im Audiobereich" zustimm ... :-)
zu 2.) Graka & Moni-Markt lässt sich mMn schlecht vergleichen & der Zug rollt ja auch jetzt erst mal an bzw. seit Sommer/Herbst 2014 ... :-)


edit:
Das TN-Panel ist soo schlecht, dass ich nicht mal solch ein räudiges Bild/Einstellungen sehe -->https://www.computerbase.de/forum/t...redator-xb270hu.1467828/page-15#post-17651986 (Post#284)... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
SuddenDeathStgt schrieb:
Zitat: Der neue Swift das gleiche Panel wie der MG279Q

Weiß man auch wann der neue Swift kommt? Evtl. lohnt es sich noch zu warten?

Blood011 schrieb:
Weil alle die aus der Charge von Alternate April Versionen bekommen haben deshalb gehe ich davon mal aus das es da nur die gibt.
Wie meinst das mit ne eck teurer?
Kosten doch überall 750€ oder weis du was was ich net weis:D?

EUR 750,- Jein... also ja bei E-Tec zB kostet er 749,90 und bei Alternate.at (bin Österreicher) kostet er EUR 769,- + 7,90 Versand also 776,90 anstelle von zB 749,90.. ^^
 
Aso Östereich dann ist das was anderes^^
Der Swift wird aber bestimmt auch nen 50er und 100er teurer sein als der Acer zum release.
Ob sich das warten lohnt hm ich sag mal jein kommt drauf an ob de jetzt was brauchst oder noch warten kannst.
Beide sollten sich kaum was nehmen.
 
Blood011 schrieb:
Der Swift wird aber bestimmt auch nen 50er und 100er teurer sein als der Acer zum release.
Ob sich das warten lohnt hm ich sag mal jein kommt drauf an ob de jetzt was brauchst oder noch warten kannst.

Ja wie das dann preislich aussieht wird man sehen denke ungefähr gleich bis ein bisschen höher, die sprechen siche eh ab.. das wäre ja jetzt nicht so schlimm.

Ja die Frage die sich eher stellt ist wie lange es wohl noch dauert bis zum neuen Modell.. Wenns hier noch nichts offizielles gibt ist das natürlich kein gutes Zeichen..
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Der Swift wird aber bestimmt auch nen 50er und 100er teurer sein als der Acer zum release.
Ob sich das warten lohnt hm ich sag mal jein kommt drauf an ob de jetzt was brauchst oder noch warten kannst.

Ja wie das dann preislich aussieht wird man sehen denke ungefähr gleich bis ein bisschen höher, die sprechen siche eh ab.. das wäre ja jetzt nicht so schlimm.

Ja die Frage die sich eher stellt ist wie lange es wohl noch dauert bis zum neuen Modell.. Wenns hier noch nichts offizielles gibt ist das natürlich kein gutes Zeichen..
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Der Swift wird aber bestimmt auch nen 50er und 100er teurer sein als der Acer zum release.
Ob sich das warten lohnt hm ich sag mal jein kommt drauf an ob de jetzt was brauchst oder noch warten kannst.

Ja wie das dann preislich aussieht wird man sehen denke ungefähr gleich bis ein bisschen höher, die sprechen siche eh ab.. das wäre ja jetzt nicht so schlimm.

Ja die Frage die sich eher stellt ist wie lange es wohl noch dauert bis zum neuen Modell.. Wenns hier noch nichts offizielles gibt ist das natürlich kein gutes Zeichen..
 
meXP schrieb:
Weiß man auch wann der neue Swift kommt? Evtl. lohnt es sich noch zu warten?
Wenn es nicht eilt, dann würde ich mich einfach noch ein wenig gedulden, da es dann einfach mehr Auswahl gibt. Ein Freesync-Moni mit einer NV ist jedenfalls (für mich)keine Alternative. Die neuen Swift-Modelle sollen angeblich ~im 3.Quartal erscheinen, also folglich bis ~spätestens August/September ... :-)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Wenn es nicht eilt, dann würde ich mich einfach noch ein wenig gedulden.
Die neuen Swift-Modelle sollen angeblich ~im 3.Quartal erscheinen, also folglich bis ~spätestens August/September ... :-)

Naja 3. Quartal ist schon mal ne Ansage das ist in einem guten Monat wenn man ehrlich ist und noch keinen Uraub hatte und dadurch 1-2 Wochen weg vom Schuss ist :D

Das kann ich noch abwarten, ich habe auch recherchiert aber bis jetzt nur einen Nachfolger in Quad HD gefunden :(

http://rog.asus.com/393642015/gaming-monitors/ces-2015-rog-swift-pg27aq-27-inch-4k-lcd-with-gsync/

Gibts da noch mehr dazu?

Der Swift in IPS und ein paar neuerungen in 2560x1440 wäre ja ultimativ :D
 
Moin,

da werde ich mir keinen neuen kommen lassen, und direkt auf den ROG PG279Q warten.
Wann soll der denn kommen?
 
Angekündigt isser wohl mitte August aber da Asus sich net so hat mit Terminen kannste da wohl noch 1-2Monate drauf rechnen biss mal verfügbar sind.
 
Zurück
Oben