Monitor für meinen Freund

ninchen

Newbie
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Mein Freund flucht bei Spielen immer rum, das er einen größeren Monitor haben möchte. Ich wollte ihm jetzt einen zu Weihnachten schenken.

Nur weiß ich nicht was für ein. In ein Geschäft möchte ich nicht gehen da die sowieso immer nur auf Kohle aus sind und ich Angst habe, das die mir dann irgendein Schrott andrehen. Ausgeben wollte ich so 100€ - 200€. Die Größe ist relativ egal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

ninchen schrieb:
Hallo,

ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin. Mein Freund flucht bei Spielen immer rum, das er einen größeren Monitor haben möchte. Ich wollte ihm jetzt einen zu Weihnachten schenken.

Nur weiß ich nicht was für ein. In ein Geschäft möchte ich nicht gehen da die sowieso immer nur auf Kohle aus sind und ich Angst habe, das die mir dann irgendein Schrott andrehen. Ausgeben wollte ich so 100€ - 200€. Die Größe ist relativ egal.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Na wat denn nu ? :D

Willkommen. Danke für's Nutzen der SuFu, aber ok.

Gerade eben empfohlen: Asus VE248H. Günstig, super fürs Gaming und vor allem mit 24" durchaus groß genug. Für rund 160€ zu haben.

Ok, wir lachen jetzt mal nicht über den 17-Zöller... Fraglich ist nur, was dein Freund zockt und wie der PC ausgestattet ist, denn Full-HD kann der jetzige Monitor nicht und somit KÖNNTE der PC für den Monitor ein wenig undersized sein.

Denke da müsste man mindestens auf 22" gehen, damit es sich auch lohnt. Ist aber auch wieder die Frage nach der Auflösung, wird wohl zwangsläufig 1920*1080 sein. Ob die Leistung dafür reicht ?

------------------
System Information
------------------
Time of this report: 11/29/2013, 15:22:04
Machine name: DANIELS
Operating System: Windows 8.1 Pro 64-bit (6.3, Build 9600) (9600.winblue_gdr.131006-1505)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
System Model: P67A-D3-B3
BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
Processor: Intel(R) Core(TM) i5-2500K CPU @ 3.30GHz (4 CPUs), ~3.6GHz
Memory: 8192MB RAM
Available OS Memory: 8176MB RAM
Page File: 3517MB used, 5937MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 11
DX Setup Parameters: Not found
User DPI Setting: Using System DPI
System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
DWM DPI Scaling: Disabled
DxDiag Version: 6.03.9600.16384 64bit Unicode
Ergänzung ()

Display Devices
---------------
Card name: NVIDIA GeForce GTX 560 Ti
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 560 Ti
DAC type: Integrated RAMDAC
Device Type: Full Device
Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_1200&SUBSYS_00000000&REV_A1
Display Memory: 4043 MB
Dedicated Memory: 971 MB
Shared Memory: 3071 MB
Ergänzung ()

das hat er mir gerade per mail geschickt
Ergänzung ()

und er spielt momentan Battlefield 4

Ok, also Full-HD und die vorgeschlagenen Monitore sollten (wenn auch nach Abstrichen der Qualitätseinstellungen, je nach Spiel) drin sein.

Das heißt jetzt?

Dieser Asus?

Er meinte letzte Woche zu mir das er sich noch eine neue Grafikkarte diesen Monat holen will weiß ja nicht ob das für die Monitorauswahl Relewand ist?

Ich hatte bis jetzt schon mehrere Asus Monitore und kann die ruhigen Gewissens weiterempfehlen.
Ich habe momentan diesen ASUS PA238Q. Der hier liegt so ca bei 209€ ASUS PB238Q

Dann nimm ruhig den Asus, mit einer besseren Grafikkarte ist er damit bestens beraten. Ob der PB238Q von KillX tätsächlich so der Bringer ist, ist dahingestellt, da ich keine Fachberichte/- tests finde.

Wieso empfehlt man hier einen 3 Jahre alten Asus Monitor und dazu noch mit TN panel?
Ich würde einen Moni mit TN Panel nicht nehmen, lieber mit IPS, kostet auch schon ab 136€ ....hier eine Auswahl http://geizhals.at/de/?cat=monlcd19wide&xf=99_23~106_IPS#xf_top

optisch ist der AOC klasse, eien Test bei Prad von dem großen bruder gibts hier http://www.prad.de/new/monitore/test/2013/test-aoc-i2769vm.html
auch der Dell abenfalls mit randlosoptik seht gut aus http://geizhals.at/de/dell-s2340l-led-a842298.html
und auch LG 23EA63V der auch DVI hat, die anderen nicht sollte das wichtig sein http://geizhals.at/de/lg-electronics-flatron-23ea63v-a908860.html

Hallo zusammen!

Ich würde hier (preisgünstig), da (schnell) oder dort (groß & [vergleichsweise] günstig) zuschlagen.

Kurztest zu Nr. 1, "moderne Standardware" sage ich mal, was absolut nicht abwertend gemeint sein soll!
Nr. 2 hat wohl das "24EB23"-Panel, hier im teureren Gerät getestet - besonders schnell für IPS ("Geheimtipp"). Bin (mit dem -PY) selber sehr zufrieden. :)
Nr. 3 hat womöglich (bin mir nicht sicher, mMn. aber wahrscheinlich) das Panel des '-HM'-Modells, mittlerweile sogar ohne PWM-Regelung im Backlight (positiv). Preis damit echt top im Moment. (195€ für MVA mit 27 Zoll!)
(#2 & #3 jeweils Test-Fazits verlinkt.)

Grüße,
cb-leser

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben