also ich hab mir den dell u2311h geholt, bei mir macht er schlieren. also entweder is er vom werk aus falsch eingestellt für spiele oder es ist einfach so, dass ich den unterschied sehe. will jetzt für niemanden werbung machen, aber ich überleg mir ihn zurück zu geben, da er ja auch für spiele ausgeschrieben ist, und mir nen bx2440 oder halt den benq mit 120 hz holen, glaub bei dem benq kann man nix falsch machen, schlieren macht der mal keine, und den samsung hab ich nur im shop gesehen, aber glaub auch nicht, dass der schlieren macht.
also bei mir macht er keine schlieren wenn sich an sich jemand bewegt sonder wenn ich mich bewege also das bild wenn ich in eine richtung schaue dann in die andere. komisch is, dass es in css gar nicht mal so schlimm ist, aber in sc2 ziemlich nervig, und ein grün stich hat es auch irgendwie, is zwar einstellungssache denk ich aber naja, bin grad nicht so zufrieden.
für alles andere ist der monitor absolut top, halt nur nicht für diese spiele, ka wie es bei anderen ist