Monitor fürs Spielen gesucht

Ok, ich werde mir den Dell wahrscheinlich bei Amazon bestellen und wenn mir doch (widererwartend) etwas nicht passen sollte, dann geht er eben zurück. :p
 
Ich würde trotzdem den Dell UltraSharp U2311H nehmen, auf dem kannst du auch gut zocken...hat zwar eine höhere Reaktionszeit, diese fällt jedoch meiner Ansicht nach kaum auf im Vergleich zu einem 2ms TFT.
Der Dell hat eine bessere Bildqualität, wenn er dir nicht gefällt, kannst du ihn innerhalb 14 Tage im Internet zurückgeben ;)
 
@freestyler12: siehe vorherigen Post:)
 
Wenn Spiele, besonders wie eben erwähnt Shooter, wichtig sind, dann wäre ein Panel mit 120Hz eine Überlegung wert. Nicht etwa wegen 3D, sondern wegen der echten 120fps. Mir kommt kein Monitor mit 60Hz mehr auf den Schreibtisch.

Ich spiele selbst seit mehreren Jahren auf einem 22" (16:10) mit TN-Panel, und für diese Monitorgröße (inkl. 24" 16:9) ist ein TN-Panel durchaus eine brauchbare Wahl. Bei größeren Monitoren würde ich jedoch, bedingt durch die Blickwinkelabhängigkeit der TN-Panels, eher zu IPS/PVA greifen.

Den eierlegenden Wollmilchsau-Monitor gibt's leider nicht, weshalb man bei Fotobearbeitung bei TNs sehr vorsichtig sein sollte - aber IPS/PVA-Panels kann ich für's Spielen nicht uneingeschränkt empfehlen (Stichwort Input Lag). Hier muss man wirklich abwegen, was einem wichtiger ist.
 
Der InputLag ist bei nem IPS/VA nicht zwingend größer als bei nem TN Panel Monitor. Nur die Reaktionszeit der Pixel selbst, also die Zeit zwischen Eingang eines anderen Signals (am Pixel) bis dieses auch wirklich angezeigt wird.
 
@erazzed

genau so siehts aus.
das man auch mit 16ms und 60hz spielen "KANN" sagt jeder, auch ich.

das man aber defintiv geschmeidiger spielt und filme guckt mit 120hz, sollte klar sein ;)
scheiss auf IPS, nimm 120hz und TN, das lohnt mehr.

du solltest es testen, das bereut keiner ;)
denn sooo schlecht sind tn-panels nun auch nicht, SONST würde niemand einen fernseher kaufen, die ja auch alle tn-panels sind (soweit ich weiß)

mfg
 
Mensch...jetzt habt ihr es doch wieder geschafft mich zu verunsichern. :(
Als ich mir endlich sicher war, welche Komponenten in meinen PC kommen sollen, dachte ich mir: gut, nur noch fix nen Monitor raussuchen...Pustekuchen!:p
Puh....
Gibt es denn neben dem Acer GD2450HQbid noch andere empfehlenswerte 120hz-Monitore?
Ergänzung ()

drücken wir es einmal anders aus: Streichen wir mal die Fotobearbeitung von meiner Anforderungsliste! Wie sehen die Empfehlungen denn dann aus? Bei 120hz gibts ja nicht viel Auswahl...
 
also ich empfehle den benq http://geizhals.at/deutschland/a572031.html.
(die bewertungen sprechen wohl auch für sich)

allerdings auch nicht der günstigste, aber er hat so ziemlich alles, was das spielerherz begehrt & mehr.

kein inputlag, 120hz, led, 24 zoll, full hd, außerdem pivot-funktion und höhenverstellbar ;)


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Dell bestellen! Hab die letzten 1,5Jahre auf einem Dell Studio 17-Notebook mit 1600x900 glare Display Shooter gezockt. Ich denke, da wird mich auch eine geringfügige Schlierenbildung (wenn ich überhaupt eine ausmachen kann) nicht sonderlich stören. Und falls doch, geht das Gerät eben wieder zurück.
 
die.foenfrisur schrieb:
[...]
denn sooo schlecht sind tn-panels nun auch nicht, SONST würde niemand einen fernseher kaufen, die ja auch alle tn-panels sind (soweit ich weiß)
[...]

Eigtl. hat jeder halbwegs vernünftige LCD-TV ein IPS/VA-Panel. Zumindest kenne ich keinen einzigen mit TN-Panel. Die Blickwinkelabhängigkeit eines TN-Panels wäre für einen TV einfach tödlich ;)
 
ok, danke für die aufklärung.

mfg
 
also ich hab mir den dell u2311h geholt, bei mir macht er schlieren. also entweder is er vom werk aus falsch eingestellt für spiele oder es ist einfach so, dass ich den unterschied sehe. will jetzt für niemanden werbung machen, aber ich überleg mir ihn zurück zu geben, da er ja auch für spiele ausgeschrieben ist, und mir nen bx2440 oder halt den benq mit 120 hz holen, glaub bei dem benq kann man nix falsch machen, schlieren macht der mal keine, und den samsung hab ich nur im shop gesehen, aber glaub auch nicht, dass der schlieren macht.

also bei mir macht er keine schlieren wenn sich an sich jemand bewegt sonder wenn ich mich bewege also das bild wenn ich in eine richtung schaue dann in die andere. komisch is, dass es in css gar nicht mal so schlimm ist, aber in sc2 ziemlich nervig, und ein grün stich hat es auch irgendwie, is zwar einstellungssache denk ich aber naja, bin grad nicht so zufrieden.

für alles andere ist der monitor absolut top, halt nur nicht für diese spiele, ka wie es bei anderen ist
 
das war doch auch klar...
der dell ist eben KEIN spielemonitor...aber wenn es nunmal einige besser wissen wollen...

mfg
 
jo von daher würde ich ganz klar benq empfehlen, 120 hz, und ne super bildqualität
 
Servus,

der Dell U2311H ist für den Preis meiner Meinung nach wirklich die bessere Wahl.
 
@sawaste
gaaanz sicher nicht zum spielen von shootern, punkt.

@codezero

welche spiele?
der samsung ist doch ein ganz normaler monitor. hat der schon led?
zumindest zum spielen ist der samsung sicher besser. 8ms des dell sind nunmal 8mal mehr, als der samsung.
tn-panel sind nunmal nicht so schlecht, wie alle behaupten.

mfg
 
Die Sache mit der Reaktionszeit ist sehr subjektiv zu sehen. Wem der Dell zum Spielen zu langsam ist, der braucht ganz sicher ein TN-Panel, denn langsam ist der Dell ist weiß Gott nicht unter den IPS/PVA Kameraden!
 
Codezero schrieb:
wollte nicht extra ein neues Thema erstellen:)

genau das wäre aber die übliche Vorgehensweise ;)
und den 27" samsung mit dem 23" dell zu vergleichen... nuja, werd dir erstmal drüber klar wie groß es sein soll.
Pro & Kontra von IPS und TN wurde hier im Forum schon ausreichend behandelt, werten musst du das am Ende immer selber.

foenfrisur, haste schonmal das Bild eines Professionellen Monitors gesehn? Wohl eher nicht.. und nen IPS vermutlich auch noch nicht.
Zumal der Dell 7ms mehr hat als der Samsung, der hat nämlich auch 1ms.
 
Zurück
Oben