Monitor geht einfach aus?

Matze1987

Cadet 4th Year
Tach,
ich habe grad den neusten treiber (180.48) installiert. nach dem neustart ist der rechner bis auf den desktop hochgefahren aber nach ca. 20s ging der monitor einfach aus und zeigte das "power saving enable" an (ich glaube windows war aber noch aktiv). nach dem nächsten neustart sah man nur noch den grünen ladebalken und danach ging der bildschirm wieder aus. als nächsts hab ich den rechner im abgesichertem modus gestartet (keine fehler) und den treiber über die systemsteuerung deinstalliert. beim erneuten hochfahren ohne treiber gab es auch keine probleme und ich hab wieder den alten treiber (178.24) installiert und den neustart durchgeführt. leider bestand das problem des ausgehenden monitors weiterhin und nach dem 2. neustart ging es auch wieder nur bis zum ladebildschirm. deshalb hab ich den alten treiber (dersonst immer ohne probleme funktioniert hat) auch wieder deinstalliert und bin jetzt ganz ohne treiber unterwegs.

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen...

system siehe unten...außerdem hab ich einen crt monitor und vista 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal den Treiber installieren, dann im abgesicherten Modus hochfahren und die Hertz- und Auflösungseinstellungen an deinen Monitor anpassen.
Möglich, dass der Treiber eine zu hohe Auflösung einstellt und dein CRT die nicht unterstützt.

Andere Möglichkeit, dass in deinen Energieeinstellungen unter Vista was verdreht ist. Auch mal im abgesicherten Modus checken.

Gruß,
Itzak

danke für die tipps das mit den energie optionen hab ich schon geprüft und eine falsche auflösung war es auch nicht , weil sich die auflösung ja automatisch einstellt und ich nach der umstellung noch kurz ein bild gesehen hab.

allerding hat sich das prob grad erledigt. ich hab aus lauter verzweiflung einfach noch mal den alten treiber installiert und siehe da es geht wieder...?!?!...hmm

...würde allerdings trotzdem gern wissen was das wohl war wenn jemand eine erklärung parat hat.

das gleiche problem hab ich auch.. ca 25-20 sec nachm start wird bildschirm dunkel ,gestern hab ich den neuen treiber installliert... hab beim start den taskmanger geöffnet und alle programme ausgemacht... dann ging es..

Zurück
Oben