TeamViewer Motive 4

Monitor geht einfach aus

Tameros

Lieutenant
Hallo Computerbase!

Ich habe nun seit ein paar Tagen ein nerviges Problem, wenn ich meinen Monitor ausmache, oder anlasse (über Nacht, ja, DSL 1000, da downloade ich immer) geht er am nächsten Tag erstmal nicht, sobald ich Ihn einschalte oder kurz die Maus bewege wird er schwarz.

Ich habe auch mehrmals auf "Source" gedrückt, mehrmals an/aus gemacht, manchmal hilft´s, das ist wie Lotto.

Weiß einer woran dies liegen könnte dass mein Monitor kein Bild mehr ausgibt?

Weiß einer woran dies liegen könnte dass mein Monitor kein Bild mehr ausgibt?

An deiner Grafikkarte oder an deinen Energiesparsettings. An deinen Monitor liegt es sicher nicht.

Wie sieht denn dein System überhaupt aus?

I5-2400 @ Scythe Mugen 2 Rev. B
Asus Sabertooth P67
EVGA GTX 570
Samsung Spinpoint F3 1TB
Coolermaster Silent Pro M500

Der Energiesparplan ist komplett ausgeschaltet.

stimme CatFan zu. Klick mit der rechten Maustaste aufs Desktop, dann auf "Anpassen" dann unten rechts auf "Bildschirmschoner" und zu guterletzt auf "Energieeinstellungen ändern".

Der Screen schaltet sich für gewöhnlich nach ein paar Minuten ab. Ändere die mal, oder klicke auf Höchstleistung und erstelle dein eigenes Profil.

Sonst hat die GTX570 ein Schlag weg.

ÄH also verstehe ich das recht: der monitor wird schwarz sobald du die maus bewegst? also dann kanns wohl kaum der bildschirmschoner sein!
Geht dein Monitor denn an? also damit meine ich: wenn nur die Quellenwahl nicht tut, dann ist er ja trotzdem an, er bleibt nur eben schwarz... Oder geht er richtig aus, also auch die Hitnergrundbeleuchtung? wenn er komplett ausgeht, dann ist die Hardware des Monitors im Eimer. Wenn er an ist un nur kein Signal bekommt, dann liegt es an der Graka oder dem Kabel oder den Kontakten...

Wenn ich Ihn Nachts ausmache und Morgens anmache geht er nach kürze einfach so aus,
lasse ich Ihn an, bewege die Maus geht er auch aus.

Bzw er zeigt kein Bild mehr an, also Blackscreen.

gut also die Hintergrundbeleuchtung ist an, aber der Bildschirm zeigt ein schwarzes Bild... also dann liegst am Ausgang der Graka, den Kontakten oder dem Kabel! Mal anderen Ausgang probiert? mal ne andere quelle am Monitor probiert? Also PS3 oder sowas? dann kann man nämlich ma feststellen obs der Monitor oder eben die Graka ist...

Hi, danke an Euch, leider ist der Monitor verreckt, habe nun einen neuen, deshalb konnte ich auch nicht antworten,. Grüße.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben