Monitor geht im Browser aus

Stoxo

Newbie
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
3
Hallo und Abend zusammen, hab mich hier mal angemeldet weil ich durch Google leider keine passende Lösung gefunden habe.

Mein Problem ist folgendes, wenn ich im Internet surfe dann geht mein PC Monitor einfach aus, Rechner läuft trotzdem weiter, dann mach ich per Einschaltknopf am Monitor diesen eben kurz aus und dann wieder an, Bild ist danach wieder da.
Allerdings auch nur für ca. 3-5 Sekunden dann geht er direkt wieder aus und ich darf das selbe nochmal machen.

Komisch ist aber das wenn ich auf Steam, Spotify oder sonstiges bin, er dann nicht aus geht, da bleibt er die ganze Zeit an, auch bei diversen Spielen zB. Skyrim mit Mods und auch höchster Grafik, läuft ohne Probleme und geht nicht aus.

Hab den Rechner mal per HDMI Kabel an meinen Fernseher angeschlossen und da geht nun alles, auch im Internet surfen.

Mein Problem ist wirklich das er nur im Browser oder gelegentlich wenn ich mich am Desktop befinde einfach aus geht.

Weiß da vielleicht einer Rat?
Das etwas mit der Grafikkarte ist kann ich mir ja kaum vorstellen sonst würde es ja bei Spielen ebenfalls nicht funktionieren, aber genau da geht er eben nicht aus.

Anderes Kabel hab ich ebenfalls schon ausprobiert.

Weiß jemand um was es sich handeln könnte? Vielleicht stimmt irgendwas mit den Einstellungen nicht?
Bin Dankbar & freue mich über jede Antwort.

Liebe Grüße und einen hoffentlich entspannten und angenehmen Abend :-)
 
Ich frage mal gleich das wichtigste: wasw steckt alles in deinem Rechner? Gib und mal die specs. Und Herzlich willkommen im Forum.
 
Danke.
Muss gleich mal sagen, das ich mich wirklich nicht gut auskenne.

Intel Core i5-4570 CPU @ 3.20 GHz
8.00 GB RAM
Windows 8.1 64 bit
NVidia GeForce GTX 760
 
Bei welchem Browser tritt das auf? Hast du es schon mal mit einem anderen Browser versucht?

Sieh dir auch mal die Energieoptionen an und stell diese auf Standardeinstellung zurück. Wobei ich selbst nicht so an das glaube...
 
Danke für die Antwort.

Google Chrome, andere Browser hab ich schon benutzt, selbes Problem.

Das mit den Standarteinstellungen hat leider auch nichts gebracht.
 
Stoxo schrieb:
Anderes Kabel hab ich ebenfalls schon ausprobiert.

Wie du ja schreibst = "Anderes Kabel" brachte nicht die erhofften Effekt.

Habe mal vor identischen Problem gestanden.
Versuch mal anstelle HDMI ein DisplayPort Kabel. MUSS nicht zwangsläufig am HDMI Kabel selber liegen. Kann auch am HDMI Stecker der Karte oder des Monitors liegen. (Eventuell, im Falle des Falles = DVI ausprobieren).

Habe es damals mit diesem Wechsel hinbekommen.
 
Lag bei mir mal am Update, ging zu nem Freund der in nem Handyladen arbeitet, und ich hab trotzdem ein wenig zahlen müssen obwohl das nur eine halbe Stunde gedauert hat.

MfG!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssige Fremdwerbelinks entfernt)
Zurück
Oben