Monitor geht in Standby

Leon750

Lieutenant
Hallo,

Habe folgendes Problem:

Und zwar schaltet sich mein Monitor in den Standby. Einfach so, mal im Desktop, mal beim Spielen, mal nach einer Stunde oder erst nach fünf. Manchmal gehts auch einen Tag lang gut. Wenn er sich ausgeschalten hat, geht er nicht mehr an. Selbst beim Neustart tut sich nix. Manchmal geht eerst nach 45min wieder! Hat jemand eine Ahnung woran das liegen könnte?
Monitor habe ich ausgetauscht. Keine Änderung. Grafkarte habe ich auch ausgetauscht - wieder keine Änderung. Eigentlich habe ich sämtliche Hardware bis auf das mainboard und den CPU ausgewechselt. Ein neues Mobo kann ich mir eh und je nicht leisten, da ich zur Zeit sehr wenig Geld habe. Trotzdembrauch ich aber einen funktionstüchtigen Rechner, auf den ich mich verlassen kann.
Was kann ich tun?

Biostar KT133A
AMD Duron 750Mhz
768MB RAM
Sony E220
LC Super Silent 420W
FX5900

Moin!
Ich habe ein ähnliches problem. mein monitor schaltet sich zwar nicht aus, aber sucht hin und wieder verzweifelt nach einem Signal :( .
Freunde von mir haben den gleichen monitor und keine probleme.
Ich hatte bisher den verdacht, es läge an den Grafiktreibern, aber updates halfen auch nicht.:mad:
Am komischten ist, dass der monitor, wenn er bei cs 1.6 kein signal mehr findet, wieder eins findet, sobald ich zu windows switche. :freak: wenn ich dann wieder ins spiel switche bleibt er an. Das problem tritt auch bei anderen spielen (nfs:mw, bf:2 oder wc3:tft) auf.
Im desktop betrieb hatte ich das noch nicht und ich hoffe das bleibt so.

Da Du das problem mit ner Nvidia Karte hast, kanns wohl nicht an den ATi treibern liegen... :freak:

A64 3000+
K8N Neo4 pl
X800XL
512mb ram
BeQuiet P5 470w

Also am System kanns ja dann auch nicht liegen. Du hast ja ein komplett anderes Mobo und CPU.
Habe mir mal den Monitortreiber runtergeladen. Werde mal probieren ob dann klappt.

Hab das gleiche prob heute bei condemned gehabt, würde auch germ ma wissen woran das liegt.
Is vor allem immer anner gleiche stelle im spiel.

Ich möchte mich bei diesem Problem anschließen.
Beim Surfen ist mein PC plötzlich hängen geblieben und 2 Sek. später ging der Monitor in den E-Sparmodus.

Kurios. Ich dachte im ersten Augenblick, dass er nun im Ruhezustand ist. Aber Pustekuchen, der PC lies sich nicht wecken. Nach unzähligen neustarts hatte ich das selbe Problem unmittelbar nachdem ich den Desktop mit den Icons gesehen habe... also nachdem er völlig gebootet hat.

Ein glück das ich ein Image parat habe. Nur leider habe ich auch bei einem frischen System das selbe Problem.

Meine Vermutung war der RAM, keine Ahnung wie so ^^ Problem besteht weiterhin.

Vielleicht hat jemand mittlerweile ein Idee woran es liegen könnte, da der thread ja schon ziemlich alt ist ^^

Sorry das ich die Leiche ausgegraben habe...

Zurück
Oben