Monitor geht mitten im Spiel aus!!!

Crunchtime

Lt. Commander
hi

ich ahbe seit gestern ein riesen prob, anch 10-15 min spielen (oder manchmal auch nur windoof) treten störungen auf

querstreifen etc aufm moni und dann ist er aus :( (restl. komponenten laufen weiter)

wenn ich resete, ist da sbild für 5 sek zu sehen, danach kommen nur wirre zeichen als bild

monitorkabel überprüft, neuesten treiber drauf, monitor am laptop überprüft...funzt auch...

ich könnte mir vorstellen, dass es ein thermisches problem ist...da ich jetzts eit gut 20 min da sgehäuse offen ahbe und es bis jetzt zu keinen störungen kam

was meint ihr, soll ich einen gehäuselüfter auf die graka blasen lassen, oder zb einen blueorb etc draufpacken?

gehäuselüfter ahbe ich noch einen da :)

Original erstellt von Crunchtime
hi

ich ahbe seit gestern ein riesen prob, anch 10-15 min spielen (oder manchmal auch nur windoof) treten störungen auf

querstreifen etc aufm moni und dann ist er aus :( (restl. komponenten laufen weiter)

wenn ich resete, ist da sbild für 5 sek zu sehen, danach kommen nur wirre zeichen als bild

monitorkabel überprüft, neuesten treiber drauf, monitor am laptop überprüft...funzt auch...

ich könnte mir vorstellen, dass es ein thermisches problem ist...da ich jetzts eit gut 20 min da sgehäuse offen ahbe und es bis jetzt zu keinen störungen kam

was meint ihr, soll ich einen gehäuselüfter auf die graka blasen lassen, oder zb einen blueorb etc draufpacken?

gehäuselüfter ahbe ich noch einen da :)

jupp kann auch sein, die graka zu heiss , was ich nicht so glaube . hast du vieleicht deine GrAkA n neues bios geflsht ? wo du die takraten geändert hast ? was bei mir einmal so wo ich bei meiner graka den temp geändert hab . so circa +10- minuten und bildschirm aus , probier mal deine graka runter zu takten , vieleicht bringt das was :)

nein, habe kein bios aufgeflasht, habe eingentlich garnix gemacht

es war halt scheieße, dass es wärhrend eines clan spiels passiert ist und ichd en server gestellt habe :(

die haben sich vielleicht aufgeregt ;)

ok, ichw erde mal powerstrip rauskramen und mal runtertakten, so auf 1/1 :D

habe das problem gefunden...leider :heul:

das nt liewfert nur noch 1,5 v auf der 3,3v leitung, deshlab ist die graka immer ausgestiegen

also den nt stecker mal vom board gezogen und siehe da...3 stellen waren verschmort

jetzt weiß ich nciht, ob das board im ars** ist oder nur das nt

schlecht wäre es, wenn es beide teile wären :(

Sei froh, dass Deine Kiste noch lebt!

Hole Dir schnellstens ein Enermax, Verax oder Zalmann Netzteil!

Mehr als €80 kann es schon kosten, wenn es ein wirklich Gutes ein soll!

Byteschlumpf

Zurück
Oben