Monitor gibt Töne von sich!

Rüdi

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2004
Beiträge
66
Hallo,

mir ist heute etwas dummes passiert. :rolleyes:
Ich habe im laufenden Betrieb meinen Monitor an den Rechner anschließen wollen und dann hat der Monitor kurz geblitzt. Jetzt funktioniert er nicht mehr bzw. bleibt schwarz und piepst komisch vor sich hin.
Was denkt ihr denn, könnte da kaputt sein?
Würde sich eine Reperatur auszahlen, oder Neukauf?
Garantie habe ich zwar noch, aber da dies ja (denke ich) ein Fehler von mir war habe ich darauf keinen Anspruch mehr oder?
Monitor: Medion 1998LM

Danke.

Rüdi.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "er hat kurz geblitzt?"

Ich denke dass entweder das Netzteil des Bildschirms kpautt gegangen ist (aufgrund einer Überspannung) oder irgendein anderes Bauteil hat zuviel Spannung abbekommen während dem Anstecken.
 
Wenn es so ist wie du beschreiben hast, würde ich die Garantie in Anspruch nehmen.
So etwas darf nicht passieren.
 
Wie genau er geblitzt hat, weiß ich auch nicht.
Ich war ja unterm Schreibtisch :rolleyes:
Dann habe ich nur einen Lichtblitz bemerkt und seitdem funktioniert er nicht mehr.

Ich habe den Bildschirm ja am laufenden Rechner angeschlossen. :o
 
seh ich genauso, weiss nicht wieviele monitore ich schon auf der firma bei laufendem rechner ein- und ausgestöpselt habe. ist noch nie was passiert. auf jeden fall garantie in anspruch nehmen. die werden dir das schon sagen, wenn die das nicht reparieren wollen ;)

hast du noch einen anderen monitor, den du testweise an deinen rechner anschliessen kannst? ich mein, medion ist ja jetzt nicht der superhersteller. die nehmen bestimmt nicht die hochwertigsten bauteile mit einer hohen spannungstoleranz (wiederstände). öhm, mir fällt grad ein, wenn du keinen anderen monitor hättest, könntest du ja schlecht hier posten, naja, war ein langer tag :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, ich würde auch sagen, dass der monitor durchaus noch die volle garantie hat.
immerhin ist er ja mehr oder weniger von selbst kaputt geworden. selbst schuld wärst du wenn du ihn fallen lässt oder die pflanze, die obendrauf steht zu sehr gießt (hat mal eine bekannte gemacht) :D. nur durchs anstecken (auch wenn der rechner lief) darf der monitor nicht kaputt werden.
wenn ausstecken und nach 10 sec wieder anstecken nichts hilft, dann würde ich den monitor auf jeden fall umtauschen/einschicken oder per garantie reparieren lassen.
mfg
IRID1UM
 
Ich würde mich anschließen und ebenfalls behaupten dass du noch Garantie hast. Simples Anstecken im Betrieb sollte keinen Defekt auslösen.

Keinesfalls solltest du jetzt aber den Bildschirm öffnen um selbst irgendwie nachzusehen oder dran rumzubasteln, denn dann verlierst du deine Garantie 100%-ig.
 
monitor öffnen kann lebensgefährlich sein. bestimmte bauteile können mit mehreren kv geladen sein. da braucht man nur in die nähe zu kommen und schon gibt es einen lichtbogen. pro kv kann es einen lichtbogen von einem cm kommen.
 
Komplett vom Netz genommen, habe ich ihn auch schon und wenn er wieder Strom hat piepst er auch so komisch.

Was Medion Monitore angeht, hab ich sowieso schlechte Erfahrungen, denn ich habe so einen Monitor schon einmal eingeschickt weil er am oberen Bildschirm Rand heller ist/war wie sonst wo.
Noch dazu hat er wellenförmige Linien an den Seiten. (Boxen stehen nicht daneben).
Dann habe ich zwar einen neuen bekommen aber immer noch das selbe Problem. Nunja habe mich damit abgefunden.

Dann werde ich wohl mal wieder den Medion-Support "beehren". :D

Nochmals Vielen Dank an alle für die schnelle Hilfe.
 
Ein an und abstecken des Monitors während des Betriebs, kann keinen Defekt auslösen. Ist wahrscheinlich genau da passier wo du ihn eingesteckt hast.

Ich denke mal eher das deine Röhre durch ist, weil wenn du den Monitor an hast und absteckt, dann gehjt dieser im STand By Modus und wo du ihn reingesteckt hast, da spring die Röhre wieder an und da hat sie den Geist aufgegeben. Ich denke mal das die Farbkanone einen schuss weg hat. Nimm auf jeden fall die Garantie in anspruch und reib den von Medion nicht unbedingt auf die Nase, das du den während des Betriebs angeschlossen hast, weil dann stellen die sich gerne quer.

Also stell dich einfach doof und wenn die meinen dir keinen neuen Monitor zu geben oder den alten nicht zu reparieren, dann mach einen aufstand. Und wenn es nicht anders geht dann verlang den Geschäftsführer und droh damitr nie wieder was zu kaufen. Bringt was ich habe deswegen letztens 3 DVDs bekommen lol :D Also keine angst
 
Zurück
Oben