Monitor Halterung, die flach auf den Tisch geklappt werden kann.

Max Chilla

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
3
Hallo,

Ich möchte mir demnächst einen Monitor zulegen.
Allerdings wird die Wand hinter dem Monitor als "Leinwand" für meinen Beamer genutzt.
Deswegen müsste sich der Bildschirm und der arm der Halterung flach auf den Tisch klappen lassen.
Ich suche eine Halterung, die praktisch auch ein Gelenk ganz unten an der Tischklemme besitzt.
Das ganze darf, wenn es nicht benutzt wird, maximal 15cm hoch sein, sonst hängt es im Beamer Bild.

Der Samsung Space Monitor könnte das, da fehlen mir aber die anderen Ergonomie Funktionen.

Kennt jemand eine passende Halterung für mein Problem?
 
Bei der Artic Z1 3D bleibt, wie bei allen anderen die ich gefunden habe, die Haupt-Stange stehen, egal wie ich den Monitor verstelle. Das würde mit dem Beamer Bild kollidieren.
Im Endeffekt suche ich eine relativ "normale" Monitor Halterung, allerdings braucht die zusätzlich ein 90° Gelenk direkt unten an der Klemme, damit man auch die Stange flach "hinlegen" kann.
 
Der EZ-UP-Standfuß von meinem S2431WE kann das. Man kann den über die Höhenverstellung ganz nach unten holen und dann um 90° nach hinten wegkippen, wenn man eine Arretierung löst, die normalerweise den Winkel begrenzt. Das Ergebnis ist ein Art "Monitor-Tisch" oberhalb der Tischplatte. Auf 15cm kommt der allerdings nach kurzem Test leider nicht runter, es sind am Ende etwa 20,5cm.
 
Ja genau, sowas in der Art suche ich eigentlich, nur halt mit Tischklemme.
Aber schätze sowas gibt es irgendwie nicht :/
 
Zurück
Oben