Monitor Halterung für LG 42C2

shoKuu

Admiral
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
8.254
Moin,

ich suche eine Tischhalterung für den LG 42C2. Problematisch ist dabei die einstellbare Höhe gängier Monitorarme. Der Ergotron HX Monitor lässt sich maximal nur 30cm in der Höhe verstellen, was leider etwas wenig ist. Hat jemand Erfahrungen mit einer anderen Halterung? Eine Wandhalterung ist leider nicht möglich und es muss eine Tischhalterung her. Oder hat jemand Erfahrung mit dem Ergotron HX und kann dazu mal ein paar Fotos posten?

Mit freundlichen Grüßen

shoKuu
 
Erfahrung nicht,aber hier verwendet auch jemand die bei sein 48er
Ab min 15,geht auch ziemlich weit runter.

Hab auch schon überlegt mir das zu holen aber preislich ist das Teil ja ne Hausnummer...
 
Ich kann nur noch als "Tip" angeben, die Klemme "maximal" aufzudrehen, und irgend etwas als Puffer oben zwischen die Oberseite der Klemmhalterung und dem Tisch zu platzieren.
.
Es muss natürlich HART und SCHWER sein (nein, NICHT das was ihr jetzt denkt...das NICHT benutzen bitte :D ) und die gesamte Fläche der Halterung oder noch mehr ausfüllen, damit durch die ruckartigen Bewegungen beim Monitor-Schubsen, die Verankerung keinen Spielraum hat oder abrutscht.
.
Ich habe 3 kaputte mechanische Festplatten benutzt, sie mit Klebeband zusammen geklebt, und zwischen die Festplatten noch passend ausgeschnittenes Kartonpapier genommen und dann nochmal ein paar Schichten Klebeband rum. Dann noch ein wenig goldene Klebefolie drum herum damit es auch fürs Auge was her macht :D Ein paar Asus, Razer oder andere "Sticker" drauf und gut ist,...hello Kitty,...alles was das Herz begehrt.
.
Mein Monitorarm ist nix Besonderes, und ich habe "nur" einen 27Zoll Monitor dran (würde aber auch mehr gehen), aber durch diese extra ca. 7cm kann ich den Monitor halt, 7cm "höher" haben als es möglich wäre bis halt so tief wie es nur geht, direkt auf die Tischplatte.
.
Inwiefern das bei deinem "Monster" Monitor und deinem "Arm" umsetzbar wäre kann ich Dir leider nicht sagen, aber, nicht vergessen, es muss OBEN auf den Tisch, unter der Tischplatte hat es 0 Effekt...logischerweise.
.
Viel Glück und möge der MonitorArm-Schutzengel Dir den richtigen Weg weisen :D
 
@shoKuu

Hast du dein Problem lösen können? Welche Monitorhalterung ist es bei dir geworden? Ich habe einen kleinen Erfahrungsbericht über den Ergotron HX geschrieben.
Meine Idee wäre es gewesen 3 Gelenke zu benutzen. Den Hersteller mal angeschrieben oder ähnliches,
sodass man halt unten mit 3 Gelenken anstelle von nur 2 arbeitet. Müsste rein Theorätisch ja Funktionieren, dass wären dann zusätzliche 20cm an Höhe.

Gruß die Tuete
 
@tueteimsack
Ich nutze weiterhin keine Monitorhalterung, da die aktuelle Standfuß Höhe ausreichen zum Arbeiten und zocken ist. Mit dem kommenden Flightstick Setup werde ich aber um eine Monitorhalterung aber nicht mehr rum kommen.
 
Zurück
Oben