Monitor hat keine verbindung zum Pc

Anonymus26

Cadet 2nd Year
Ich habe heute meinen neuen CPU-Kühler verbaut. Lief alles ohne Probleme.
Als ich den Pc dann starten wollte, meldete der Monitor "kein Signal".
Was kann das Problem sein?
Die Grafikkarte (gtx 950) blinkt und dreht sich, das Mainboard (gigabyte x570 gaming x) sieht auch in ordnung aus (der hat auch so ein Lüfter der sich auch dreht), der Ram ist auch drin und alles ist wie vor dem Kühlertausch angeschlossen. Als Prozessor habe ich den Ryzen 5 3600x.

Bitte um Rat

kabel für strom abgemacht und nicht wieder dran gemacht für gk

Doch der eine Stecker der dran muss ist dran. Ich habe auch schon den alten Kühler wieder dran gemacht und das Bios resetet, aber das Problem ist immer noch

Hast du vielleicht das Monitor Kabel am Mainboard angeschlossen und nicht an der Grafikkarte?

Ich habe den Monitor an die Grafikkarte angeschlossen. Mit mehreren Bildschirmen und unterschiedlichen Anschlüssen (DP,HDMI,DVI) habe ich es auch versucht. Klappt aber nichts

CPU Kühler, bzw. den Lüfter davon, mit Strom versorgt?
Ergänzung ()

Viele Boards starten nicht, wenn die bei installierter CPU keine RPMs erhalten.

Ja das Kabel steckt im Mainboard und der Lüfter dreht sich auch.
Ergänzung ()

Was bedeutet RPM?

Graka ausbauen und nochmal einbauen und fest reindrücken.
Erst nach dem fest reingedrückt wurde anschrauben.

U
DocWishbone schrieb:
CPU Kühler, bzw. den Lüfter davon, mit Strom versorgt?
Ergänzung ()

Viele Boards starten nicht, wenn die bei installierter CPU keine RPMs erhalten.
Und wie erhalten die CPUs dann RPMs?

?? :confused_alt:
Strom auf den Lüfter erzeugt RPM an selbigem. Dieser Wert wird über das Kabel an das Mainboard, in diesem Fall BIOS übergeben. Keine Drehzahl, kein Start.
Ergänzung ()

Natürlich davon ausgehend, dass der Lüfter mind. 3 Kabel am Stecker hat.

Der jetzige Kühler (boxed Kühler vom Ryzen 5 3600x) hat nur 1 Kabel welches ich im Mainboard stecken habe.

Normalerweise meldet sich dann das BIOS mit einem normalen Start und Lüfteralarm. Schwarzer Bildschirm ohne BIOS Piep lässt eher auf CPU läuft nicht schliessen, was auch zum CPU Lüfterumbau passt. Dort würde ich ansetzen. Wenn ein noch maliges abnehmen und anbau nicht hilft, Nullmethode zur Fehlersuche durchführen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Zurück
Oben