Monitor hat oben helle Ecken HP ENVY 27"

Benzko80

Cadet 1st Year
Hallo, kann mir jemand helfen und mir sagen was diese hellen Ecken zu bedeuten haben und ob das ein Garantiefall ist oder nicht?

Anhänge

• IMG_20200210_155403.jpg
    IMG_20200210_155403.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 373
  • IMG_20200210_155355.jpg
    IMG_20200210_155355.jpg
    3 MB · Aufrufe: 410
IPS Panel = Backlightbleeding ... und das halt extrem auf kleinen Raum ..

Garantiefall - da wird sich evtl eine der Prismenfolien gelöst haben, oder es wurde falsch zusammengebaut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benzko80
  • Gefällt mir
Hallo,
ich habe seit ca. 2-3 Wochen exakt den gleichen Fehler, bei mir ist dieser allerdings deutlich weiter vorrangeschritten. Die Ecken sind am Rand richtig Rot und werden Richtung Bildschirmmitte weis.

Den Monitor hab ich am 19.05.2019 gekauft und schon zwei mal getauscht.
Bei den beiden vorher, war der DP-Eingang nach kurzer Zeit immer defekt.
Das Problem ist jetzt, das meine Garantie nur 1 Jahr (sogar 13 Monate bei HP, zumindest laut Support) geht und diese dementsprechend vor 2 Wochen abgelaufen ist...

Der "nette" Herr vom Support hat mir dan mitgeteilt, dass man da auch nichts mehr auf Garantie oder Kulanz machen kann. Zu spät ist eben Zu spät...

Das war mit Sicherheit mein letzter HP-Monitor!
Sehr schade, früher habe ich gerne HP Produkte gekauft.

• Gefällt mir
Daniel0588 schrieb:
Den Monitor hab ich am 19.05.2019 gekauft und schon zwei mal getauscht.
Bei den beiden vorher, war der DP-Eingang nach kurzer Zeit immer defekt.

naja 2 mal getauscht heisst doch nicht das du für das aktuelle Gerät die alte Garantie hast ... immerhin ist es ja auch noch Gewährleistung die immer noch nicht zur Zufriedenheit erfüllt wurde.

Die Garantie bleibt von einem Austausch unberührt.
Man hat 3 Monate auf das Austauschgerät nochmal zusätzlich Garantie, diese 3 Monate werden aber "natürlich" nicht zu der eigentlichen Garantie dazugezählt.

Da das letzte Mal aber im Feb. getauscht wurde, sind die 3 Monate auch rum. Offiziell ist meine Garantie also am 19.06 abgelaufen...

Ich bin hier einfach von HP sehr enttäuscht worden.
Vorher ein Blick auf Trustpilot com wäre vorher schon sinnvoll gewesen, da lässt sich an den Bewertungen ganz gut ablesen, dass Kulanz und Service scheinbar in den letzten Jahren verloren gegangen ist.

Weis hier zufällig jemand, ob man diese oben beschriebene "Prismenfolie" reparieren, bzw. wieder befestigen kann?

Habe aktuell einen Monitor mit gleichem Defekt und die Ausprägung ändert sich bei Druck. Evtl kann man das Ding komplett auseinanderbauen und das Panel mit etwas druck an den richtigen Stellen wieder richten.

Ich würde aber trotzdem nochmal bei HP anrufen, evtl hast du bei einem anderen Mitarbeiter mehr Glück bei den nicht einmal zwei Wochen Differenz.

Hallo Daniel0588:
Ich habe bei meinem HP Envy 27s das gleiche Problem. Seit 2 Wochen habe ich auch diese hellen Ecken. Es wird auch etwas stärker mit der Zeit.
Habe meinen Monitor im Juni 2018 gekauft und damit ist die von HP gegebene Gewährleistung leider auch schon abgelaufen. Finde es auch sehr blöd, dass genau kurze Zeit danach Probleme auftreten.

Was hast du schlußendlich nun gemacht? Neuen Monitor gekauft? Bei HP Glück gehabt und repariert bekommen?
Würd mich freuen, wenn du deine Erkenntnisse mit mir teilst

Hallo Latella,
das ist ja nun schon eine Weile her, und HP hat damals keinen Finger gerührt.
Ich musste den Monitor letzten Endes über den Händler und die Gewährleistung abwickeln, wobei hier eine Nutzungsgebühr bei der Erstattung angerechnet wurde.

Bedeutet, ich habe ca. 100€ für die Nutzung von ca. 12 Monaten bezahlt konnte Ihn aber dann zurück geben.

Danke für deine schnelle Rückmeldung!
Ok, ich denke mal nach 2 Jahren werde ich nicht mehr viel zurückbekommen. Außerdem habe ich ihn online bei notebooksbillider.de gekauft. Da wird das Rücksenden vermutlich teurer, als der Wert, den ich noch rausbekomme...

Zurück
Oben