NEU/ HP Envy 27 Zoll IPS-Monitor mit Beats Audio - Empfehlenswert?

krankyphobia

Cadet 4th Year
Einen Wunderschönen Tag euch allen :cool_alt:

Vor zwei tagen im großen Teich ist mir der HP Envy 27 ins Auge gestoßen, da ich
momentan auf der Suche nach einem 27" TFT mit einer guten Bildqualität bis max. 400€ bin. Seit Tagen recherchiere ich schon bzw. lese Testberichte im ganzen www, ich bin ganz durcheinander weil vor allem jeder was anderes schreibt und bzgl. des HP Envy 27 finde ich gar keinen Testbericht, nur einen nicht besonders hilfreichen Kommentar auf Amazon :(

Hauptsächlich surfe ich im internet, schaue sehr oft Serien an und öfers spiele ich auch stundenlang Games wie Battlefield 3, Planetside 2 uvm. und neuerdings auch Bioshock Infinite. Photoshop, also Bildbearbeitung, nutze ich momentan nicht, was sich aber demnächst ändern soll (besitze seit Jahren einen LG Flatron W2261VP mit einem TN-Panel, gute Bildqualität, jedoch eine sehr gelbliche Darstellung bei weiß und wie bei TN-Panel üblich eine verfälschte Darstellung gegenüber IPS/VA!?).
Der HP jedoch war im großen Markt nicht ausgestellt, sondern nur zur Mitnahme gelagert, deswegen konnte ich mir schlecht ein Urteil bezüglich der Bild-/ Soundqualität bilden, leider :(

Jetzt die Frage an euch:
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Monitor gesamelt? Ist er, vor allem zu dem Preis, empfehlenswert?
Oder kann mir jemand einen anderen Monitor mit einer möglichst guten Bildquali empfehlen?

Schonmal Vielen Dank an alle ;)

naja die sache ist die; 27" und dann nur 1920x1080px ?
hast doch nix bei gewonnen

ich stehe dem immer wie folgt ggü. 27" = 2560x1440
als einstieg wären hier die folgenden zu nennen: Dell U2711, Dell U2713HM und HP ZR2740w zu nennen

Wir haben hier einige Dell und HPs 27" (wie von acty geschrieben) und ich muss sagen: Bei Dell gab es schon Probleme und die HP ZR Reihe Funktioniert noch wunderbar.

Deshalb: Lass die Finger von Envy 27" und hol dir lieber ein HP ZR2740w oder den 24" Ableger, falls dir dei Auflösung zu hoch sein soll.

der monitor ist wohl brandneu und reviews scheint es in der tat noch keine zu geben...
sieht mir hauptsächlich nach einem designstück aus, die leistungswerte lassen daher eher zu wünschen übrig
glossy bildschirm, 27" mit 'nur' HD Auflösung, beats... naja ich würde die finger davon lassen oder zumindest seriöse reviews abwarten.

CruSherFL schrieb:
Wir haben hier einige Dell und HPs 27" (wie von acty geschrieben) und ich muss sagen: Bei Dell gab es schon Probleme und die HP ZR Reihe Funktioniert noch wunderbar.

Deshalb: Lass die Finger von Envy 27" und hol dir lieber ein HP ZR2740w oder den 24" Ableger, falls dir dei Auflösung zu hoch sein soll.

Der ZR2740W Ableger hat leider kein OSD, weiß der Geier wieso. Von daher würde ich nur zum ZR2440w raten wenn es HP sein soll.

27", dabei nur FullHD und glossy würd ich nicht anrühren.

27" und Full-HD geht bei ausreichendem Sitzabstand noch in Ordnung, für normales "davor sitzen" halte ich die Auflösung zu gering.

Aus einem Bildschirm kann kein guter Klang kommen, lass dich bitte nicht blenden von diesem "Beats-Audio-Zeug", das taugt überhaupt nichts.

Schick ist der ja schon, aber spiegelnd und nur Full-HD liegt doch schwer im Magen.

Mein Sitzabstand beträgt bei einem 27" 65-80 cm.
Die vorgeschlagenen Monitore mit WQHD sind nichts für mich, da ich

1) in dieser Auflösung viele Spiele nicht ruckelfrei spielen kann (GTX 570)
2) der Preis im Vergleich zu Full HD üppiger ausfällt, da warte ich lieber auf große OLED-Bildschirme oder dergleichen, bevor ich über 500€ für einen PC-Monitor ausgebe ;)

Ich würde ggf. auch einen 24" kaufen, aber ist dagegen ein 27" nicht besser im Hinblick auf Spielen und Filme schauen (und größere Schrift, daher auch eventuell weniger ermüden der Augen??)

-übrigens, der BenQ GW2760HM (oder die HS-Version ohne PWM-Steuerung, aber vorerst nirgends mehr erhältlich) scheint auch gut zu sein, vor allem im Hinblick auf die Kontraste und den Schwarzwert.
Die Reaktionszeiten sollen ja auch ganz gut sein, aber was hat das mit den Schlieren auf sich?

Den Eizo habe ich schon seit monaten im Visier, jedoch ist er für ein 23" Display zu teuer und 2. sieht er einfach nur schlecht aus, vor allem: wer braucht die integrierten Lautsprecher? Ohne die würde er etwas besser ausschauen!

Was sagt ihr zum BenQ VW2430h? Ist der zu empfehlen?

krankyphobia schrieb:
-übrigens, der BenQ GW2760HM (oder die HS-Version ohne PWM-Steuerung, aber vorerst nirgends mehr erhältlich) scheint auch gut zu sein, vor allem im Hinblick auf die Kontraste und den Schwarzwert.
Die Reaktionszeiten sollen ja auch ganz gut sein, aber was hat das mit den Schlieren auf sich?

Schaue mal in dem 27"-Sammelthread rein. Da habe ich - glaube ich - auch ein Schlierbild gepostet, zudem listenartig Pro und Contra.

krankyphobia schrieb:
Den Eizo habe ich schon seit monaten im Visier, jedoch ist er für ein 23" Display zu teuer und 2. sieht er einfach nur schlecht aus, vor allem: wer braucht die integrierten Lautsprecher? Ohne die würde er etwas besser ausschauen!

Was sagt ihr zum BenQ VW2430h? Ist der zu empfehlen?

Naja, der hat ein sehr gutes IPS-Panel, so gut wie keinen Inputlag oder Schlierenbildung, taugt sogar für Grafiker und hat 5 Jahre Garantie. Den darfst natürlich nicht geschenkt erwarten. Ist imho aber sein Geld mehr als wert.

Mindestens 24" groß sollte er schon sein (27" ziehe ich aber vor!)

Was haltet ihr denn von diesen Monitoren?

1) ViewSonic VX2770SMH
2) LG IPS277l (Kein DVI-Anschluß, sondern nur HDMI -Nachteile?)
3) BenQ GW2760HW
4) Acer S275HLbmii (Glare-Panel -Kein DVI Anschluß!)
5) Dell S2740 (Glas-Panel)
6) Benq VW2430h

(Liste wird erweitert!)

Schonmal Danke und noch nen schönen Abend ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben