Monitor (HDMI) hat kein Empfang

Life.Is.Strange

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
51
Hallo,

ich habe eine neue Festplatte für meinen alten PC angeschlossen und der Bildschirm hat keinen Empfang. Wenn ich Ihn an meinen neuen PC anschließen Funktioniert alles einwandfrei. Ich vermute der Onboard Grafikkarte ist zu schwach, oder die Verkabelung im Mainboard.

Habe ein paar Bilder reingestellt.
Leistungen sind unbekannt.

Mit freundlichen Grüßen
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 101
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 100
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 96
Life.Is.Strange schrieb:
eine neue Festplatte für meinen alten PC angeschlossen und der Bildschirm hat keinen Empfang
Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?

Life.Is.Strange schrieb:
Ich vermute der Onboard Grafikkarte ist zu schwach
Bestimmt nicht, entweder die tut oder nicht, da gibt es nichts mit zu schwach.

Life.Is.Strange schrieb:
oder die Verkabelung im Mainboard
ONBOARD, das braucht keine Verkabelung

Genaue Hardwareangaben wären schon wichtig, am Ende hat das Ding überhaupt keine Onboardgrafik oder iGPU. Die Fotos sind null Aussagekräftig, sorry.

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
@cartridge_case

So wie ich das verstanden habe, geht es mit dem neuen PC aber mit dem alten nicht.

Wahrscheinlich hat die alte Cpu keine onboard Grafik
 
Hat der alte PC denn vorher noch in dem Zustand funktioniert?
Auf dem Bild vom Mainboard ist kein Arbeitsspeicher zu sehen und in dem 4-Pin-Stromanschluss für die CPU ist auch kein Kabel angeschlossen.
 
Life.Is.Strange schrieb:
Habe ein paar Bilder reingestellt.
Auf den Bildern sieht man, das oben links am Board der 4pin CPU Stromstecker fehlt, ohne den geht der PC nicht und du hast kein Bild.
image (2).jpg


Du hast also bissel mehr gemacht, als nur ne HDD zu tauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81 und Joker_AUT
Ja dein Mainboard hat Grafikausgänge...
Das heist aber nicht, dass die Cpu eine Grafikeinheit hat.
Deswegen wäre es jetzt gut zu wissen, welche Cpu da verbaut ist

Edit: @bisy hat vollkommen recht, das hab ich übersehen. Ohne Strom geht natürlich nichts
 
Joker_AUT schrieb:
@cartridge_case

So wie ich das verstanden habe, geht es mit dem neuen PC aber mit dem alten nicht.

Wahrscheinlich hat die alte Cpu keine onboard Grafik
Alte Festplatte ist weg bzw. zerstört
Joker_AUT schrieb:
@cartridge_case

So wie ich das verstanden habe, geht es mit dem neuen PC aber mit dem alten nicht.

Wahrscheinlich hat die alte Cpu keine on
Joker_AUT schrieb:
Was für eine CPU hast du denn verbaut?
Dass weiß ich leider nicht!
 
Life.Is.Strange schrieb:
Dass weiß ich leider nicht!
Erst mal egal, bau mal wie oben bereits gesagt den PC fertig zusammen.

Und notfalls steht das auf der CPU drauf, dazu muss man natürlich den Kühler abnehmen und danach mit neuer! Wärmeleitpaste wieder montieren
 
N0Thing schrieb:
Hat der alte PC denn vorher noch in dem Zustand funktioniert?
Auf dem Bild vom Mainboard ist kein Arbeitsspeicher zu sehen und in dem 4-Pin-Stromanschluss für die CPU ist auch kein Kabel angeschlossen.
Doch der hat einen Arbeitsspicher.

Ist der CPU Anschluss (Bild 2) neben den CPU (Bild 3) anzuschließen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 78
  • image.jpg
    image.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 77
Life.Is.Strange schrieb:
Dass weiß ich leider nicht!
Steck erstmal den fehlenden CPU Stromstecker oben links am Board an und guck dann ob es geht, danach kann man weiter machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
Wenn man nach der Bezeichnung des Boards geht, so ist es ein AM3+ Board, bei dem der Chipsatz des Boards für die Grafikausgabe zuständig ist.
Der Stromanschluß muss natürlich angeschlossen werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Graphixx und Joker_AUT
Zurück
Oben