Monitor (HDMI) hat kein Empfang

bisy schrieb:
Auf den Bildern sieht man, das oben links am Board der 4pin CPU Stromstecker fehlt, ohne den geht der PC nicht und du hast kein Bild.
Anhang anzeigen 1378499

Du hast also bissel mehr gemacht, als nur ne HDD zu tauschen
Gesagt getan!
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 86
  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 84
@N0Thing ja das wurde bereits gesagt. Unabhängig davon geht ohne CPU Stromversorgung sowieso nichts. Mit dem Stecker wirds dann eh funktionieren

Edit: kommst du evt per Tastenkombination ins BIOS? Vielleicht wird da dann was angezeigt

Edit 2: Na geht ja doch ;)
 
Aha beim dem 4 Pin habe ich den CPU Anschluss richtig verbaut.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: bisy
Naja, ohne Betriebssystem geht es da ja jetzt nicht weiter, wie auch.

Du musst da jetzt schon ein Betriebssystem auf die HDD installieren
 
Hm hatte ich ja eigentlich und eigentlich hat es an meinen neuen pc auch funktioniert
 
Naja, an deinem neuen PC hast du sicherlich Windows im UEFI Modus mit GPT installiert.
Was dein alter PC nicht kann.

Also entweder im Bios gucken ob man ein win8/10 Modus aktivieren kann oder ob es die Möglichkeit gibt CSM/legacy zu deaktivieren, bzw UEFI zu aktivieren.

Ansonsten musst halt Windows jetzt nochmal neu installieren im alten BIOS/legacy Mode mit MBR.

Und wenn du beim neuen PC noch ne SSD angeschlossen hattest mit Windows drauf, beim installieren auf die HDD, dann wurde der Bootmanager auf die SSD geschrieben und nicht auf die HDD.

Warum hast überhaupt Windows auf die HDD im neuen PC installiert?
Warum machst das nicht gleich im alten?
 
bisy schrieb:
Naja, an deinem neuen PC hast du sicherlich Windows im UEFI Modus mit GPT installiert.
Was dein alter PC nicht kann.

Also entweder im Bios gucken ob man ein win8/10 Modus aktivieren kann oder ob es die Möglichkeit gibt CSM/legacy zu deaktivieren, bzw UEFI zu aktivieren.

Ansonsten musst halt Windows jetzt nochmal neu installieren im alten BIOS/legacy Mode mit MBR.



Warum hast überhaupt Windows auf die HDD im neuen PC installiert?
Warum machst das nicht gleich im alten?
Weil ich es im USB Stick übergangsweise gemacht habe und ich keine andere Möglichkeit sah. Du müsstest mich ev. im BIOS koodinieren.

ps auf meinen neuen sieht es so aus
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 75
Life.Is.Strange schrieb:
Weil ich es im USB Stick übergangsweise gemacht habe und ich keine andere Möglichkeit sah.
Auf dem Stick sind die Daten für die Installation und nicht Windows selbst. Du musst halt von dem Stick am alten PC booten und Windows auf die HDD installieren.


Life.Is.Strange schrieb:
auf meinen neuen sieht es so aus
Jop, ist halt win10, wie bei jedem der das nutzt
 
Und wie mache ich dass am besten? Dann habe ich doch Windows 2 mal auf meiner Festplatte?!
 
Du bootest vom Stick, so wie beim neuen PC auch.
Bei der Installation, bei der Laufwerksauswahl hallt alle Partitionen von der HDD löschen, so, dass nur einmal freier Speicher da steht und dann dann auf weiter klicken.

Du hast doch auch Windows auf den neuen PC installiert. Das funktioniert beim alten PC jetzt nicht viel anders.

Woran scheitert es denn?
Wo genau kommst du da jetzt nicht weiter?
 
Ich habe versucht es am alten PC zu installieren dann Kamm dieses Bild. Ich kenn mich im BIOS nicht aus.

Wie kann ich die alten Daten an der Festplatte löschen?
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 81
Life.Is.Strange schrieb:
Weil du das falsche angeklickt hast, du hast Upgrade gewählt, das geht so nicht, das geht nur unter Windows aus.
Du musst da statt Upgrade halt benutzerdefinierte Installation anklicken.

Das hast du aber auch beim neuen PC so machen müssen
Ergänzung ()

Life.Is.Strange schrieb:
Wie kann ich die alten Daten an der Festplatte löschen?
Wie bereits geschrieben, bei der Windows Installation kommst du zur Laufwerksauswahl (da wo du gefragt wirst, wohin Windows installiert werden) da halt alle Partitionen auswählen und löschen
 
Wie gesagt, das obige Fenster kommt nur, wenn du von dem Stick bootest und Upgrade wählst und nicht benutzerdefinierte Installation
 
bisy schrieb:
Weil du das falsche angeklickt hast, du hast Upgrade gewählt, das geht so nicht, das geht nur unter Windows aus.
Du musst da statt Upgrade halt benutzerdefinierte Installation anklicken.

Das hast du aber auch beim neuen PC so machen müssen
Ergänzung ()


Wie bereits geschrieben, bei der Windows Installation kommst du zur Laufwerksauswahl (da wo du gefragt wirst, wohin Windows installiert werden) da halt alle Partitionen auswählen und löschen
Ich habe keinen blassen von dem BIOS, keine Ahnung wie das geht
 
Joker_AUT schrieb:
Ja dein Mainboard hat Grafikausgänge...
Das heist aber nicht, dass die Cpu eine Grafikeinheit hat.
Deswegen wäre es jetzt gut zu wissen, welche Cpu da verbaut ist

Edit: @bisy hat vollkommen recht, das hab ich übersehen. Ohne Strom geht natürlich nichts
evtl ist das board so alt, das die gpu noch in der northbridge sitzt, oder war das damals die southbridige?
 
Zurück
Oben