Monitor im geht nicht an

eugenb

Cadet 4th Year
Registriert
März 2004
Beiträge
123
Monitor geht nicht an

Hallo Leute,

ich habe zwei Computer mit dem selben Fehler. Unzwar zeigt mir mein Monitor kein Bild mehr an. Am Monitor kann es schonmal nicht liegen, da ich ihn an einen anderen Computer angeschlossen habe und das Gerät dort einwandfrei funktioniert. Die Grafikarte kann auch nicht defekt sein, da ich alle meine alten Grafikkarten ca. 10 Stück getauscht habe und immer noch der selbe Fehler kommt. Die Einstellungen im BIOS habe ich auf Standart gesetzt, indem ich die Batterie für ca. 20 min herausgenohmen habe. Ausserdem habe ich den Reset ebenfalls durch Jumpern des Bios durchgeführt. Arbeitsspeicher habe ich auch schon verschieden ausprobiert. Ohne Erfolg. Festplatten und laufwerke habe ich ebenfalls abgeklemmt, sodass nur noch das Mainboard mit Strom versorgt ist.

Wie schon gesagt, ich habe das selbe Fehlverhalten an einem anderen Computer. Die Mainboards sind denke ich mal nicht hinüber, da sie gestern noch liefen. Ich habe bei beiden Computern die Gehäuse gewechselt. Vielleicht ist das ja der Grund dafür das der Monitor kein Signal bekommt. Das weiss ich da der Monitor anzeigt das er im Standby ist.

Daten
Mainboard
Asrock K7VT4-4X
auf dem anderen Mainboard steht QDI Kudoz drauf

Grafikkarten
ATI Sapphire Radeon 9600Pro
ATI Radeon 9100
ATI Radeon 9200 se Family
und viele alte andere , ka welche hersteller

Netzteil hat 350 Watt bei beiden PC´s
PS: Ich hab sogar eine PCI Grafikkarte ausprobiert auch ohne Erfolg.

Falls ihr noch welche Daten braucht, einfach posten.

Mfg
eugen
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht das Teil denn nen Piepton beim einschalten? Würde jetzt mal spontan auf Masseschluss tippen: Mal Abstandhalter unterm Mainboard kontrollieren ob einer zuviel ist.
 
Danke für die Antworten. Das Kabel kann ich nicht tauschen, da es fest montiert ist und wie schon gesagt am Monitor bzw. Kabel kann es nicht liegen da ich den Monitor an einem anderen Computer getestet habe. Oder vielleicht hab ich nicht richtig verstanden was du meinst.

Mit den Abstandhaltern werde ich heute nach der Arbeit mal testen oder in der Mittagspause. Ich sag dann bescheid was sich ergibt. Es kommt kein Piepton vom Rechner.

Kann das Mainboard durch überflüßige Abstandhalter verrecken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben