Monitor kann nicht mehr 144hz anzeigen

Hafertefehl

Newbie
Registriert
Mai 2023
Beiträge
2
Hallo zusammen, Mein Monitor (Acer Xv240y) kann seit ungefähr 2 Wochen keine 144hz herausgeben. Es passierte mitten in einer Runde und danach blieb es auch so. Wenn ich den Monitor auf 144hz umstelle kommt ein schwarzes Bild wo nur ein kleiner Teil oben funktioniert (siehe Anhang). Wenn ich ihn auf 60hz stelle ist alles noch normal. Ich dachte zuerst das Kabel wäre Schuld aber es hat nix verändert (DisplayPort und HDMI beides ausprobiert). Ich hab den Monitor an verschiedenen PCs angeschlossen doch es kam immer dasselbe Ergebnis heraus. Die neusten Treiber die von Windows herausgegeben werden sind bereits installiert und auch die von Acer selber. Ich wollte auch schon den Support von Acer selber anschreiben aber die haben keine Support Seite und wenn ich sie öffnen will kommt eine Weiße :blank: Seite dabei heraus. Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen!

PS: Ich hab diese Frage schon in anderen Foren gefragt, aber bislang konnte mir nie so richtig geholfen werden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-05-25 210541.png
    Screenshot 2023-05-25 210541.png
    362,3 KB · Aufrufe: 227
Dann wende dich an den Händeler, der ist für die Gewährleistung zuständig.
Wie alt ist das Gerät denn überhaupt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und Hafertefehl
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hafertefehl
Hafertefehl schrieb:
Das gerät ist ungefähr ein dreiviertel Jahr alt
Gerade dann an den Händler wenden und reklamieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kuristina und H3llF15H
Der Händler sendet das Gerät über seinen Distributor ein, das dauert Wochen, bitte direkt an Acer wenden, die tauschen innerhalb weniger Tage!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Zurück
Oben