Monitor kaputt?

swingfox

Cadet 4th Year
folgendes problem:
mein neuer samtron crt monitor hat vorher plötzlich angefangen zu spinnen...das bild zuckte immer...und plötzlich ging das bild ganz weg,zudem hört man ein komische funken/knistern aus dem inneren des crt...

der monitor lief einige woche ganz gut,aber heute fing er plötzlich zu spinnen an....
garantiefall?

stimmt - und der Support bei Monitoren ist eigentlich in den meisten Fällen mehr als gut - die liefern Dir einen neuen und nehmen den alten gleich mit.

Am besten nicht über den Händler gehen, sondern einfach bei den Unterlagen des Monitors nachsehen - da ist auch eine Garantiekarte.

Grüße
DanGermany

ja,danke.....hab ich jetzt gemacht.wird dann durch nen neuen ersetzt.

swingfox schrieb:
folgendes problem:
mein neuer samtron crt monitor hat vorher plötzlich angefangen zu spinnen...das bild zuckte immer...und plötzlich ging das bild ganz weg,zudem hört man ein komische funken/knistern aus dem inneren des crt...

der monitor lief einige woche ganz gut,aber heute fing er plötzlich zu spinnen an....
garantiefall?

Für diejenigen die interessier warum, und was da passiert ist:

Die Kaskade (Hochspannungstransformator) wird wohl gerissen sein. Man kann diese kleben, allerdings ist das bei 24kV schon recht abenteuerlich. -> Haare stehen mit sicherheit zu berge.

Das ist leider bei günstigen CRT's ein sehr schwaches Glied in der Kette der Komponenten.

MfG GuaRdiaN

Zurück
Oben