Monitor Kaufberatung bis 500 Euro

Mieu

Cadet 4th Year
Hallo Leute,

ich möchte mir bald einen neuen Monitor kaufen. Zur Zeit habe ich eine Eizo S1921.
Mit dem bin ich zufrieden, möchte aber nun einen grösseren.
Der Monitor wird für folgendes benutzt:

70% Programmieren + 3D-Grafik (Visual Studio, Maya).
30% Spielen

Ich habe mir folgende 3 Monitore ausgesucht: Samsung T260 (380 euro), LG W2600HP (500 Euro) und den HP LP2475w (500 Euro).
Der LG und der Hp sind 120 Euro teurer, haben dafür aber ein IPS-Panel. Lohnt sich der Aufpreis? Der HP hat sehr viele Anschlüsse, Pivot und die Helligkeit kann man bis zu 100 Candela reduzieren. Beim LG sind es minimal 160. Dafür ist der LG 2 Zoll grösser.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Entscheidung helfen. Der Hyundai W241D gefällt mir weder vom Design noch von der Qualität her.

Für Grafikarbeiten brauchst du auf jeden fall etwas anderes als ein TN Panel. TN Panels sind nur zum spielen geeignet. Schau mal bei www.Prad.de vorbei, da wurden die genannten Monitore alle getestet.
MfG

Ich werde mir also kein TN-Panel holen. Somit fällt der Samsung T260 weg. Der HP ist eigentlich in allen Bereichen dem LG überlegen.
Er ist aber 2 Zoll kleiner. Werde mich in ein paar Tagen endgültig entscheiden. Momentan geht es in Richung ->HP :)

Ich bin jetzt von 20" auf 24" umgestiegen, ist mir gross genug. Ich hatte ursprünglich auch an einen 26" gedacht, da die aber die gleiche Auflösung haben, sind somit die Pixelabstände grösser ( 24" = 0,27 mm, 26" = 0,287 mm), das Bild ist also etwas körniger. Ausserdem sind wohl fast alle (alle, die ich gesehen habe) nur 25,5" gross. Sind nur rund 4cm Diagonale mehr. Ich habe mich deshalb für den HP 24" entschieden.

Ich habe mich nun für den HP LP2475w entschieden.
Nun möchte ich nur noch wissen, ob es einen Laden gibt, der mir sicher keinen Rückläufer verkauft?
Momentan ist der HP bei notebooksbilliger.de und XITREA.DE günstig. Welchen könnt ihr empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meinen bei notebooksbilliger.de für 499,90 + Versand gekauft. War offensichtlich kein Rückläufer (hatte ich zuerst befürchtet wegen der Aussage: Angebotspreis, solange Vorrat reicht). Ist pixelfehlerfrei und brummt auch nicht, soweit ich das höre (mein PC ist nicht sehr leise). Bin sehr zufrieden.
Edit: Xitrade hat z.Zt. 2 Einträge auf geizhals.at/de, der eine ist als Einzelstück bezeichnet, kostet aber das gleiche.
Wenn du Student oder Schüler (ab 18) bist, kannst du ihn auch billiger im HP-Shop kaufen.

Zitat von Straputsky aus Thread https://www.computerbase.de/forum/threads/hp-lp2475w-kleines-userreview.465091/page-5#post-5084303
Wenn du Schüler oder Student bist, kannst du ja im speziellen HP-Store den Monitor für 521,10 € erwerben. Gleichzeitig nimmst du den 25€ Gutschein für den "HP Store Newsletter" mit und löst ihn gleich ein. Da der Versand kostenfrei erfolgt:
521,10 € - 25,00 € = 496,10 € und voilà, er ist unter 500 € incl. Versand.

Zuletzt bearbeitet: